Die größte Tour mit dem Elektroauto?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Die größte Tour mit dem Elektroauto?

USER_AVATAR
read
Meine Nonstop Fahrt war im September 2015 von Wismar nach Nürnberg an einem Dienstag um 15oo in Wismar, vollgeladen ab , über Paschim , Typ 2 1,5h geladen , dann Berlin BMW Motorradwerke 50 kw CCS , Linthe 50 kw CCS , Schkeuditz 50 Kw CCS , Hermsdorf 50 kw CCS und als letzte Himmelkron CCS 50 kw . Zu Hause angekommen nach 739 km um 0200 also in 11 h .War super mit dem i 3
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige

Re: Die größte Tour mit dem Elektroauto?

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:einiges an Nackenschlägen einstecken müssen. Daher lasse ich mich nicht mehr stressen, nehme das Leben mit Spaß und genieße was ich mache.
Verstehe ich. Mein Ansatz dafür wäre halt nur, Risiken weitgehend zu vermeiden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Die größte Tour mit dem Elektroauto?

SchluckWasser
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 25. Mai 2016, 13:43
read
erst 200km am Stück mit Bekannten

Re: Die größte Tour mit dem Elektroauto?

USER_AVATAR
read
Eggolsheim <> München rund 200km einfach

Renault Zoe Intens R240 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Die größte Tour mit dem Elektroauto?

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: Die größte Tour mit dem Elektroauto?

TeeKay
read
Karlsson hat geschrieben: Ich kann mir vorstellen, dass die Fahrt nach Velden Spaß macht, wenn der Weg das Ziel ist.
Wenn Du mit der Family eine Woche Urlaub hast, wird das aber wohl nicht das Ziel sein. Uns würde das mit dem Benziner schon zu lange dauern bei einer Woche Urlaub.
Ich kenne diese Mentalitätsunterschiede, vergesse sie aber immer wieder. Für mich war der Weg schon immer das Ziel und fassungslos fuhr ich durch beeindruckende norwegische Landschaften mit 3 schlafenden Beifahrern. Auch meine Freundin kann sich so gar nicht dafür erwärmen, einfach rauszugucken und sich zu erfreuen. Darum fahr ich auch seit Jahren so gern allein. Da kann ich anhalten, so oft ich will und fahr den ganzen Tag.

Die Tour nach Velden war besser als Velden selbst. Sorry Velden und ZCA. :-)

Meine Tagesetappen sind aufgrund häufiger Stopps nicht so lang. Glaub Berlin-Belarus mit 900km war die weiteste Tagesstrecke. Normalerweise splitte ich gern auf 500km-Abschnitte, mit Zoe gern auch weniger.

Re: Die größte Tour mit dem Elektroauto?

USER_AVATAR
read
Das kann man doch nicht pauschalisieren, ob der Weg das Ziel ist. Bei einer Norwegen Erkundung ist er das sicherlich meist, der Weg zur Arbeit wohl meist eher weniger.
Auch für mich war öfter der Weg das Ziel, nicht nur mit dem Elektroauto.
Aber das ist er deswegen noch längst nicht immer. Insbesondere nicht bei total langweiligen Strecken, die ich vielleicht auch schon 50x gefahren bin und gerne einfach nur Schnipp machen würde und da wäre.
Aus dem Grund ist ein Elektroauto (außer Tesla) für mich als alleiniges Auto (noch) nicht akzeptabel, da ich nicht immer damit auch längere Strecken fahren möchte, auch wenn ich es manchmal tue.

Die Tour nach Velden hätte mich aber auch gereizt, wenn ich die Zeit gehabt hätte. Da muss der Weg dann auch das Ziel sein, weil die Relation zwischen dem Reiseaufwand und der Zeit vor Ort aus meiner Sicht einfach in keinem vernünftigen Zusammenhang mehr steht.

Von daher werde ich meinen Zoe sicherlich auch noch mal in die Alpen fahren, auch ohne ein Treffen. Das wäre bei mir ohnehin nur der Auslöser, aber nicht der Grund für eine solche Tour gewesen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Die größte Tour mit dem Elektroauto?

Maier800
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 17:16
read
Größte Tagestouren bisher:


880 KM mit der ZOE R240

1.150 KM mit dem Tesla P85D


Aneinander gezählte Tagesfahrten zähle ich nicht, da wäre ich jetzt locker bei über 145.000 KM. :lol:
Diesel ist gesund! Bau Deinen Auspuff ins Armaturenbrett!

Re: Die größte Tour mit dem Elektroauto?

USER_AVATAR
read
Ich liebe meinen Weg zur Arbeit quer durchs Erzgebirge jeden Tag. Die Sonnenauf- und Untergänge, die Nebel in den Tälern, die verschneiten Bäume im Winter, Sommergewitter, das Wild auf den Feldern, das bunte Herbstlaub all das gehört eben zur Natur dazu und erfreue mich täglich dran. Jeden Tag verändert sich etwas. Würde ich es nur als stumpfes zurücklegen von Kilometern betrachten, ich würde an den täglichen 170km und 3h Fahrt kaputtgehen. Auch ein Arbeitsweg kann schön sein.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Die größte Tour mit dem Elektroauto?

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Gratuliere Thorsten, du verstehst es, das E-Autofahren mit allen Sinnen zu genießen! Falls Du wieder mal eine Tour in Richtung CZ vor hast, würde ich mich über einen Besuch sehr freuen, ich wohne direkt an der Grenze AT/CZ ca. 180 km von Prag.

LG Roberto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag