Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
read
Majaleia hat geschrieben:Passt bloss auf, was ihr schreibt. Feindin liest mit. ;)

Frauen können nämlich das Eiauto auch ganz für sich in Beschlag nehmen, mein Mann sass in den letzten 1,5 Jahren kein einziges Mal hinterm Steuer seines selbst bezahlten Leafs. *lol*
Ist das der, der sich heimlich in einer extra angemieteten Garage ein Tesla Model S gekauft hat, und seine Frau mit einem Leaf nur ablenken wollte damit er mit dem Model S fahren kann, wenn sie mit dem Leaf weg ist :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
read
Ist glaube ich nur ein e-bike gewesen :-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Die Wirtschaftswoche macht Einen auf Katastrofe: http://tool.wiwo.de/wiwoapp/3d/Elektroauto/go.html

Armes Deutschland!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hast du es komplett zu Ende gelesen? Verhältnis in Zukunft 1:1, E-Auto vielleicht 10% günstiger in 2025, die Marge ist genauso hoch

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Klar hab ich das zu Ende gelesen!

Die Katastrofe wird die Zulieferer treffen. Aber das erkennt der geneigte Leser eigentlich von selbst.

Gibt es eigentlich die Firma Pierburg(?) noch, die immer so tolle Vergaser gebaut hatte?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Also in 2018 wird dann einiges auf dem Markt passieren. Laut der Prognose werden ja die Preise für die Batterien bis dahin heftig purzeln.
Passt gut, denn in 2018 wollte ich meine Zoe ablösen. :)
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben: Gibt es eigentlich die Firma Pierburg(?) noch, die immer so tolle Vergaser gebaut hatte?
Joo, gehört wie Kolbenschmitt zur Rheinmetall-Gruppe, wird also mit Rüstungsgeldern gebacked und baut Abgasrückführventile...ein Auslaufmodell.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Gibt es eigentlich die Firma Pierburg(?) noch, die immer so tolle Vergaser gebaut hatte?
Klar https://de.wikipedia.org/wiki/KSPG

Die haben diesen tollen RE vorgestellt, die für mich die perfekte Ergänzung zum E-Auto mit Akkugröße des Zoe wäre


Alex1 hat geschrieben:Die Katastrofe wird die Zulieferer treffen.
Kann man so pauschal nicht sagen, hängt extremst von deren Portfolio ab. Die können auch Gewinner sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Bei den Range-Extender Lösungen schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
Zum Einen wäre es natürlich für die Praxis toll darüber solche Reichweiten erzielen zu können.
Zum Anderen ist es halt ein Verbrenner (und noch nicht mal Gas), und das widerspricht meiner Einstellung von der Abkehr von den Verbrennungsmotoren.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Die Elektromobilität ist zur Zeit ein teurer Flop!!!

USER_AVATAR
read
eMobFan hat geschrieben:Bei den Range-Extender Lösungen schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
Zum Einen wäre es natürlich für die Praxis toll darüber solche Reichweiten erzielen zu können.
Zum Anderen ist es halt ein Verbrenner (und noch nicht mal Gas), und das widerspricht meiner Einstellung von der Abkehr von den Verbrennungsmotoren.
Da geh mal ins BMW i3 Forum hier. Da hab ich nur Rügen geerntet für meine Ansicht, ein E-Auto mit REX sei keine sinnvolle Sache und Leute, die das fahren seien Pseudo Elektromobilisten...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag