Die Abzocke geht weiter

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Die Abzocke geht weiter

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Warum? Kannst Du das erklären?
Na ist doch ganz simpel: Als Pendler gilt, wer auf dem Weg zur Arbeit die Grenze der eigenen Wohngemeinde überschreitet.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.
Anzeige

Re: Die Abzocke geht weiter

Rudi L
read
Danke für die Erklärung, da kam ich jetzt nicht drauf.

Re: Die Abzocke geht weiter

5412
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 21. Okt 2016, 17:38
read
Pianist hat geschrieben:Und zur Zahl der Pendler: Diese Statistik ist leider vollkommen wertlos. Beispiel: Wer in Falkensee wohnt und in Berlin-Spandau arbeitet, hat im besten Fall einen Arbeitsweg von fünf bis zehn Minuten, gilt aber als Pendler. Wer in Spandau wohnt und in Köpenick arbeitet, hat einen Arbeitsweg von 90 Minuten pro Strecke, gilt aber nicht als Pendler.

Matthias
http://www.focus.de/finanzen/steuern/ti ... 38164.html

Meine Schwester gehört zu den 3/4 im Artikel. Mit dem Auto quer durch die Stadt ca. 30-35 Minuten. Mit dem ÖPNV locker das Doppelte. Und so geht es fast allen Kollegen von ihr auch. Zudem ist das eigene Auto innen sauber und nicht wirklich viel teurer. Mit der Bahn würde sie im Jahr auch an die 1000€ ausgeben müssen. Und sie fährt einen Toyota Aygo, den sie gebraucht für 4.500€ vor ich meine einem Jahr gekauft hat. Und beim Arbeitgeber gibt es Firmenparkplätze. Zu Hause einen Platz in der Tiefgarage (ist im Mietpreis enthalten).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag