DHL und das Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

DHL und das Elektroauto

Beitragvon dkt » Mi 19. Mär 2014, 07:49

Die Regierung redet von guten Vorsätzen und die Post handelt im Gegensatz zur Politik.

Zitat:

„Der Renault Kangoo Z.E. ist ein Fahrzeug, das wir derzeit erfolgreich in mehreren europäischen Ländern einsetzen“, sagt Manoella Wilbaut, Head of Global Commercial Developments für den DHL Automotive Sektor. „Renault ist ein zuverlässiger globaler Partner, und wir sind entschlossen, den Wandel in der Logistik durch unsere Zusammenarbeit mit Renault weiter zu vertiefen und auch künftig voranzutreiben“, so Wilbaut weiter. Für die Zustellung von DHL Express-Sendungen kommt der Renault Kangoo Z.E. aktuell bereits in Frankreich, Aruba, Belgien, Dänemark und Deutschland zum Einsatz. Aktuell verfügt der Transport- und Logistikspezialist über 304 Elektrofahrzeuge, darunter neben dem Kangoo Z.E. die fünftürige Limousine Renault ZOE sowie den agilen, zweisitzigen Stadflitzer Twizy. Zur Zeit stellt die Deutsche Post DHL im Rahmen eines neuen Projekts in Bonn den gesamten Paketzustellbetrieb in der Innenstadt und den umliegenden Gebieten auf Elektrofahrzeuge um. Bis 2016 werden dabei mehr als 140 eFahrzeuge zum Einsatz kommen.

Zitat Ende

Bei der Post tut sich was. Doch wann fährt der, in der elektrischen Sache, verschlafene Bundestag endlich elektrisch? An Merkel gerichtet gilt: „Nicht gute Vorsätze (1 Mio. E-Autos 2020) sind wichtig, sondern was dafür konkret getan wird!“

Quelle:

http://www.bem-ev.de/globaler-rahmenver ... -post-dhl/
dkt

Anzeige

Re: DHL und das Elektroauto

Beitragvon Greenhorn » Mi 19. Mär 2014, 10:38

Bei uns fährt ein DHL ZE Kangoo.
Bisher das einzige EV dass ich hier gesehen habe :'(
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Greenhorn

Beitragvon TJ0705 » Mi 19. Mär 2014, 10:41

Sehr erfreulich, finde ich. Mal sehen, wie der Nissan Lieferwagen dann im Sommer einschlägt.

Ich habe kürzlich erfreut festgestellt, daß unser Schornsteinfeger mindestens einen Kangoo ZE fährt, vermutlich sogar mehrere. Traf seine Frau an der Ladesäule. ;-)

Es tut sich also schon etwas. Es wird nur kaum bemerkt. Unser E-Auto dürfte auch kaum jemandem auffallen, denn wie viele andere laden wir fast immer zu Hause.

Grüße Dirk
TJ0705

Beitragvon TJ0705 » Mi 19. Mär 2014, 10:42

Sehr erfreulich, finde ich. Mal sehen, wie der Nissan Lieferwagen dann im Sommer einschlägt.

Ich habe kürzlich erfreut festgestellt, daß unser Schornsteinfeger mindestens einen Kangoo ZE fährt, vermutlich sogar mehrere. Traf seine Frau an der Ladesäule. ;-)

Es tut sich also schon etwas. Es wird nur kaum bemerkt. Unser E-Auto dürfte auch kaum jemandem auffallen, denn wie viele andere laden wir fast immer zu Hause. DHL, UPS, usw. wären natürlich auch tolle Multiplikatoren. Eigentlich müssten auch bald Pflegedienste, Pizzabringdienste usw. auf den Zug aufspringen.

Grüße Dirk
TJ0705

Beitragvon Twizyflu » Mi 19. Mär 2014, 10:54

In Wien fahren einige Post Kangoo ZE herum :)
Die bewerben das auch richtig mit Aufschriften wie Emissionslos unterwegs oder so
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Twizyflu

Beitragvon bm3 » Mi 19. Mär 2014, 12:31

Die Post wollte ja eigentlich schon längerer elektrisch. Nur haben unsere großen deutschen Hersteller ihr immer schön abgeraten. :lol:
bm3

Beitragvon PowerTower » Mi 19. Mär 2014, 13:38

Hm, warum genau wird der StreetScooter nicht erwähnt? Ich denke der ist so ein wichtiges Projekt für DHL?
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
-> Umbau auf Lithium: Batterie Upgrade - ein Praxisbericht
-> Strom@home, nun endlich mit Ladestation am Mehrfamilienhaus
Gekauft! Ab 08/2016 unterwegs mit einem VW e-up!
PowerTower

Beitragvon Jack76 » Mi 19. Mär 2014, 20:30

PowerTower hat geschrieben:
Hm, warum genau wird der StreetScooter nicht erwähnt? Ich denke der ist so ein wichtiges Projekt für DHL?

Der Streetscooter ist besagtes "Projekt in Bonn" wenn ich es noch recht in Erinnerung hab, dazu Gab's mal irgendwo nen Bericht zu....

Grüße

Jack
Mindestens 2x 43/50KW Triple-Lader an jede Autobahntankstelle und jeden Rasthof, JETZT!
Jack76

Beitragvon bm3 » Mi 19. Mär 2014, 20:59

Ja, die laufen in Bonn erstmal noch eine Zeit im Test. Die Post/DHL ist groß. Spricht ja nichts dagegen wenn die zwei Hersteller haben oder ausprobieren.
bm3

Beitragvon Jack76 » Mi 19. Mär 2014, 21:04

Jack76 hat geschrieben:
PowerTower hat geschrieben:

Der Streetscooter ist besagtes "Projekt in Bonn" wenn ich es noch recht in Erinnerung hab, dazu Gab's mal irgendwo nen Bericht zu....

Grüße

Jack

Gefunden: http://www.umweltdialog.de/de/unternehm ... assung.php
Mindestens 2x 43/50KW Triple-Lader an jede Autobahntankstelle und jeden Rasthof, JETZT!
Jack76

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen