DHL und das Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
Der Müller von VW ist auf jeden Fall "not amused", daß die Post jetzt selber baut ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben: Die Batterie ist für eine Mindestreichweite unter ungünstigsten Bedingungen von 50km ausgelegt, was für den täglichen Radius ausreichen soll.
Da die Nettokapazität mit 20,4 kWh angegeben ist, erscheint das als eine belastbare Reichweite und keine schöngefärbte Sommer- bergab und Rückenwind- Angabe zu sein.
20kWh für sichere 50km? Das klingt entweder arg ineffizient oder sehr, sehr sicher gerechnet.
i3 seit Feb. 2016

Re: DHL und das Elektroauto

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Warum? Die Post hat doch bei VW angefragt ob sie Fahrzeuge zu Verfügung stellen können
Und soweit ich weiß, hat VW auch entsprechende Angebote (Kreisel) bekommen...

Da kann man höchstens sauer auf sich selbst sein, wenn der eigene Konzern nicht so schnell wie die Konkurrenz ist :D
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:
Herr Fröhlich hat geschrieben: Hoffe, dass wird der deutschen Autoindustrie " Beine machen".
Du meinst, sie sollten sich ihre E-Autos von steuerfinanzierten Studenten entwickeln lassen? :-)

Gruss
Umbi
umberto, hast du eigentlich 'ne Ahnung wieviel Gewinne die die letzten Jahre eingefahren haben ? So ein Auto zu entwickeln mit richtig gut bezahlten Mitarbeitern und der Förderung die sie schon eingesackt haben wäre für die aus "Portokasse" gewesen.
Jetzt gibts eben keinen Großauftrag, einen verärgerten Großkunden mehr und neuen Mitbewerber und den Dieselskandal sowieso noch oben drauf. :lol:
Ich finde solche Kommentare von dir hier schon zum lachen, aber jeder wie er es gerne sehen möchte... .

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: DHL und das Elektroauto

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
0cool1 hat geschrieben:Warum? Die Post hat doch bei VW angefragt ob sie Fahrzeuge zu Verfügung stellen können
Und soweit ich weiß, hat VW auch entsprechende Angebote (Kreisel) bekommen...

Da kann man höchstens sauer auf sich selbst sein, wenn der eigene Konzern nicht so schnell wie die Konkurrenz ist :D
VW hat das Thema Post und E-Auto abgelegt und die Zusammenarbeit aufgekuendigt,
Deshalb hat die Post die Firma deshalb gekauft und mit ihnen nach ihren anforderungen geplant
Und nun Rollen die ersten auf dien Straßen und VW hat die a-karte.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: DHL und das Elektroauto

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Richtig, aber dennoch ist VW hier selbst schuld und hat keinen Grund sauer zu sein
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
Verstehe nicht, warum VW sich jetzt so die Blöße gibt. Sollen sie halt parallel bei VW Nutzfahrzeuge was entsprechendes auf Caddy Basis auf die Beine stellen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
Am 5.9.2015 fuhr schon einer in Hönow herum.
Zuvor und danach sah ich ihn fast regelmäßig dort in Umkreis.

Bild
Bild
i-MiEV Bj. 2011

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: umberto, hast du eigentlich 'ne Ahnung wieviel Gewinne die die letzten Jahre eingefahren haben ?
Mit "die" meinst Du sicher die böse Autoindustrie.
So ein Auto zu entwickeln mit richtig gut bezahlten Mitarbeitern und der Förderung die sie schon eingesackt haben wäre für die aus "Portokasse" gewesen.
Wenn sie damit Geld verdient hätten, hätten sie es gemacht. So verweifelt wie sie gerade jede Nische besetzen, die Gewinne verspricht....
Jetzt gibts eben keinen Großauftrag, einen verärgerten Großkunden mehr und neuen Mitbewerber und den Dieselskandal sowieso noch oben drauf. :lol:
Mitbewerber? Wo sind sie denn die Prospekte von Streetscooter? Ach ja, wir arbeiten dran, vielleicht nächstes Jahr...bei VW würdet ihr "Leere Versprechungen" schreien...
Ich finde solche Kommentare von dir hier schon zum lachen, aber jeder wie er es gerne sehen möchte... .
Und ich amüsiere mich über das einseitige Weltbild, das hier im Forum um sich greift.

E-Autos sind besser, das muß doch einer entwickeln.
Der, der mutig vorgeprescht ist, bettelt seine Mitarbeiter an, Geld zu sparen, damit sie wenigstens mal ein Quartal (bis dann ihr großer Heilsbringer kommt) einen positiven CashFlow haben.
Die, die mutige E-Autos mit viel Technik drin entwickelt haben, kriegen vorgeworfen, daß das ja viel zu teuer ist und sie sich bloß die Taschen vollstopfen.
Wenn ein Konzern eine Uni und das daraus hervorgehende, auch steuerfinanzierte Startup für ein E-Auto nutzt, dessen Kostensituation noch völlig unklar ist, schreien alle "Ja, jetzt habt ihr's allen gezeigt."

Weißt Du, was das ist: eine Geiz ist geil-Mentalität, die Kinder in Bangladesch Klamotten nähen läßt, Bauern keine überlebensfähigen Preise für ihre Milch zahlt und dem Kellner im Griechenland-Urlaub kein Trinkgeld gibt.

Oder eine Abart der Facebook-Blase. Aber jeder wie er es gerne sehen möchte...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: DHL und das Elektroauto

USER_AVATAR
read
Hi,

zum Thema Reichweite, das Ding hat ein zGg von über 2t und einen Luftwiderstand einer Schrankwand.
Heißt mit einem Akku, die so groß ist wie der eines 60Ah i3 muss ein Fahrzeug bewegt werden, das im Zweifel doppelt so schwer ist.
Der i3 schafft, wenn's hart auf hart kommt auch nur knapp 100km, von daher kommt das mit den sicheren 50km schon hin.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag