Deutsche Hersteller bringen 16 neue E-Modelle in 2014

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Deutsche Hersteller bringen 16 neue E-Modelle in 2014

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kommt 2014 heißt für mich 2014 in Deutschland kaufbar.
Anzeige

Re: Deutsche Hersteller bringen 16 neue E-Modelle in 2014

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Und wenn wir ehrlich sind, bleiben nur die B-Klasse und der e-Golf als reine Elektrofahrzeuge in 2014 übrig.

Re: Deutsche Hersteller bringen 16 neue E-Modelle in 2014

e_mobilist
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 11:26
read
Hier die offzielle Übersicht des VDA:
http://www.vda.de/de/publikationen/publ ... hp?id=1169

Vielleicht aktivieren ja die Massenmodelle i8, Mercedes SLS ED, S-Klasse Plug-In, Porsche Spyder 918 und Panamera den Markt...

Re: Deutsche Hersteller bringen 16 neue E-Modelle in 2014

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hm, also alle Modelle die kaufbar sind - auch ältere wie Smart und Ampera... und der Ford Focus??? Seit wann ist Ford ein deutscher Hersteller? Seit Heinrich Ford das Model T in Düsseltreut gefertigt hat?

Re: Deutsche Hersteller bringen 16 neue E-Modelle in 2014

USER_AVATAR
read
Cavaron hat geschrieben: ...

Tata - 16 ;)

...
Tata kommt aber aus Indien! ;) :lol:

Cavaron hat geschrieben:Hm, also alle Modelle die kaufbar sind - auch ältere wie Smart und Ampera... und der Ford Focus??? Seit wann ist Ford ein deutscher Hersteller? Seit Heinrich Ford das Model T in Düsseltreut gefertigt hat?
Smart wird bei Straßburg(F) gebaut, ist also kein "Deutscher" im eigentlichen Sinne. Auch beim Ampera könnte man sich streiten, da Opel schon seit 1930 zu GM gehört.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Deutsche Hersteller bringen 16 neue E-Modelle in 2014

cantana
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 16. Apr 2014, 19:12
read
Das wird mal spannend zu sehen :)

Re: Deutsche Hersteller bringen 16 neue E-Modelle in 2014

HED
read
Audi will viel wenn der Tag lang ist.

All die aufgelisteten Modelle... wie lange soll da dauern, bis sie käuflich erwerbbar sind?

Re: Deutsche Hersteller bringen 16 neue E-Modelle in 2014

USER_AVATAR
read
Nunja ich vergönne es Audi auch nicht mehr wirklich aber die können sehr fix sein wenn sie wollen.
E-up und E-Golf kamen ja relativ flott wenn man bedenkt, dass es da nur so vorserienmodelle gab usw.

insgeheim glaub ich langsam, dass Audi bereits insgeheim längst etwas parat hat sich aber Zeit lässt und wartet bis es profitabel genug ist das dann auch vollgas zu bringen.
Entwickeln - warten - zuschlagen.
Flexibel genug scheint man ja zu sein....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Deutsche Hersteller bringen 16 neue E-Modelle in 2014

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Es gab neulich irgendwo ein Interview mit Herrn Wissmann, der ja auch mal Verkehrsminister war und damals schon sehr schick durch seine Brille geschaut hat, und der hat die Zahl 16 genannt. Mich hat das sehr erstaunt und ich wollte mir einen Link dazu setzen, habs aber vergessen.


alla guck da is was: http://www.vda.de/de/meldungen/news/20140325-1.html

Der zählt einfach die PHEVs dazu...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Deutsche Hersteller bringen 16 neue E-Modelle in 2014

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
1.Skoda e-citigo
2. kia soul ev
3.B-Klasse ED
4.bmw i5 (2015)
5.opel e-wolf
6.Mitsubishi miev
7.nissan e-nv200
8. citroen c-zero 2.0
9.Renault Zoe Update,
10.Mercedes AMG ED
11. Tesla X
12.German E-Cars Transporter
13. Renault Master Z.E. seit 2013 schon erhältlich
14. VW E Golf.
15. Audi e-tron
16.Volvo c30 electric
17. toyota e-iq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag