Deutsche Autohersteller vs Tesla

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

BMW i3
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 22:29
read
Hallo Zusammen,

und es tut sich doch was in der deutschen Automobilindustrie. Ich hoffe, dass der Artikel aus der SZ halbwegs stimmt und sich endlich mehr rührt. Wobei einiges sich im Artikel sehr nach Wunschdenken und Marketing anhört.

Anbei der Link: http://www.sueddeutsche.de/auto/premium ... -1.2273151

Viel Spaß beim Lesen. :P :P :P
Anzeige

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zumindest Porsche hat das schon dementiert.

http://ecomento.tv/2014/12/26/porsche-e ... ign=buffer
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

USER_AVATAR
read
Porsche: Er sagt eigentlich: "elektrisch taugt noch nix für Dauervollgasjunkies" - im Prinzip hat er damit recht. Elektrisch ist auf der Rennstrecke einfach noch zu schwer.
Aber Rennwagen like und Sportlimo schliesst sich ja unter dem Dach einer Marke eigentlich nicht aus - ein elektrischer Panamera wäre evtl. "sinnvoll".
Zuletzt geändert von endurance am Mo 29. Dez 2014, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

Hasi16
read
Ein Elektro-5er... mein Traum! ;)

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich nehme dann lieber einen A6, denn die Cockpits von BMW sahen vor 30 Jahren schon ähnlich aus.

Gut das der i3 da völlig aus der Rolle fällt.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Egal ob Audi/VW & Co., Mercedes oder BMW, ich erwarte von denen in den kommenden Jahren nur PHEVs. Viele Kunden denken vielleicht sogar, dass das dann E-Autos sind, so wird das den Kunden ja auch indirekt verkauft. Wo sollte man vollelektrische Fahrzeuge aus Deutschland überhaupt unterwegs aufladen? Ehe CCS-Lader flächendendeckend so ausgebaut wären, wie die Supercharger es jetzt schon sind, fährt das Model 3 (neben dem S u. X) auf unseren Straßen und als elektrisches Gegenstück gibt's immer noch nur den e-Up/Golf und i3 :lol:

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Rob. am Mo 29. Dez 2014, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben:Ein Elektro-5er... mein Traum! ;)
Das wäre vermutlich nix für mich, es sei denn Cockpit, mitteltunnel etc. wird überarbeitet. Ich finde BMWs immer recht beengt vorne.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Wir dürfen uns jedenfalls auf tolle Autos freuen! Die Ankündigungen von Mercedes für reine E-Autos als direkte Tesla-Konkurrenten sind glaubhaft, weil Mercedes unter dem Namen Denza jetzt schon in China Elektroautos mit grossen Batterien anbietet. Der 5-er von BMW mit dem Antrieb des i8 und deutlich vergrösserter Batterie ist beispielsweise für Deutschland die richtige Wahl. Das Model S zeigt, dass auch mit einer 85 kWh-Batterie die Reichweite bei schnellerer Autobahnfahrt zu gering ist, vor allem bei schlechten Witterungsbedingungen. Der Widerspruch von hoher Motorisierung und hohem Preis zu fehlender Reichweite auf der Autobahn bei Ausnutzung der vorhandenen Fahrleistung wird auch für reine E-Autos von Mercedes gelten. Jeweils 1 h Laden am Supercharger nach 1 h schneller Autobahnfahrt.... Wenn sich dann noch BMW, Audi und Mercedes zusammentun, um eine effiziente Ladestruktur zu schaffen, könnte es ab 2017 eng für Tesla werden. So bleibt Tesla nur die Flucht nach vorne.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

USER_AVATAR
read
BMWFan hat geschrieben: Jeweils 1 h Laden am Supercharger nach 1 h schneller Autobahnfahrt.... Wenn sich dann noch BMW, Audi und Mercedes zusammentun, um eine effiziente Ladestruktur zu schaffen, könnte es ab 2017 eng für Tesla werden. So bleibt Tesla nur die Flucht nach vorne.
Hallo,
Geht das, 80 kWh in der Stunde zu verfahren? Wenn ja, auf welcher Autobahn zu welcher Zeit?
Warum sollte man eine effiziente Ladestrucktur schaffen, um den elektrischen Zweitwagen zum alleinigen Erstwagen zu machen?
Die Ladestrucktur werden andere schaffen müssen.
Gibt es Bsp. für eine ladeinfrastrucktur die von Autoherstellern ( außer Tesla ) ohne Überförderung (A9 8 Säulen fuer 3 Millionen Förderung) geschaffen wurden?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

e-lectrified
read
BMWFan hat geschrieben: Die Ankündigungen von Mercedes für reine E-Autos als direkte Tesla-Konkurrenten sind glaubhaft, weil Mercedes unter dem Namen Denza jetzt schon in China Elektroautos mit grossen Batterien anbietet.


Seit wann ist das ein Mercedes-Fahrzeug? Da hat BYD die Akkutechnologie geliefert - Daimler kann das für sich genommen gar nicht, trotz Kooperation mit Tesla. Wenn, dann ist das allenfalls eine Co-Produktion.
BMWFan hat geschrieben: Das Model S zeigt, dass auch mit einer 85 kWh-Batterie die Reichweite bei schnellerer Autobahnfahrt zu gering ist, vor allem bei schlechten Witterungsbedingungen.
Und da lässt der BMWFan seine Maske fallen. Offensichtlich haben wir hier einen BMW-Mitarbeiter im Forum, der versucht die Konkurrenz niederzumachen ohne Fakten in der Hinterhand zu haben. Wo sind denn die Belege für diese fadenscheinige Behauptung?! Jetzt weiß ich auch, warum er meine Frage nicht beantworten wollte, warum sein Geld in einen i8 floss.
BMWFan hat geschrieben: Der Widerspruch von hoher Motorisierung und hohem Preis zu fehlender Reichweite auf der Autobahn bei Ausnutzung der vorhandenen Fahrleistung wird auch für reine E-Autos von Mercedes gelten.
Als i8-Besitzer von hohen Preisen zu sprechen, ist schon sehr mutig... nochmals: das teuerste an einem Elektroauto sind die Batterien - sprich: hier hat das Model S ganz klar die Nase vor dem i8, aber meilenweit!
BMWFan hat geschrieben:Jeweils 1 h Laden am Supercharger nach 1 h schneller Autobahnfahrt
Was für ein Unsinn! Das würde ja einen Verbrauch von 85 kWh voraussetzen. So was kann man in nüchternem Zustand gar nicht verzapfen...
BMWFan hat geschrieben: ... Wenn sich dann noch BMW, Audi und Mercedes zusammentun, um eine effiziente Ladestruktur zu schaffen, könnte es ab 2017 eng für Tesla werden. So bleibt Tesla nur die Flucht nach vorne.
Alles leere Luftnummern. Die kommen ja beim Thema Elektromobilität kaum mit sich selbst zustreich, geschweige denn etwas koordiniert hinzubekommen. Ich freue mich, wenn das erste Handylabel oder Google die dicken Lobbybosse vom hohen deutschen Premiumautomobilross holt!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag