Deutsche Autohersteller vs Tesla

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

e-lectrified
read
xado1 hat geschrieben:den 48er akku würd ich aber trotzdem kaufen :lol: :lol: :lol:
Wer würde das nicht gerne ;-) ... bin mal gespannt, ob der auch als Aufrüstoption angeboten wird. Das würde allerdings dann voraussetzen, dass sich die Karosserie des neuen Leaf nicht so verändert, dass die Kompatibilität des Akkus nicht mehr gewährleistet ist.
Anzeige

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

USER_AVATAR
read
Also 85 kWh in 1 Std verfahren halte ich für ein Märchen ;)
Und 1 Std laden. Ja.
Aber in 40 min sind 80% geladen.
Auch nicht schlecht.
So gehts von SC zu SC.

Ich kenne e-lectrified zwar nicht und ich ergreife auch speziell für niemanden Partei, aber ich muss mich hier manchen seiner Äußerungen vollumfänglich anschließen.

Es muss nicht sein, dass BMWFan jemand von BMW ist aber ernst kann er das nicht gemeint haben denn dann muss ich ihm fehlendes Wissen über das Model S attestieren.

Mit AMS daherkommen bringt sowieso nix und jeder der das Thema durch hat weiß wieso.

PS: nicht in jedem Land fahren sie 250 vmax durchgehend wie scheinbar in DE ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

e-lectrified
read
Twizyflu hat geschrieben:Also 85 kWh in 1 Std verfahren halte ich für ein Märchen ;)
Und 1 Std laden. Ja.
Aber in 40 min sind 80% geladen.
Es ist sowieso sinnvoller bis 80% zu laden, weil die Performance des Superchargers nach hinten raus recht stark abnimmt. Schön dokumentiert das Björn Nyland auf seinem Youtube-Channel. Aber da würden einige wieder sagen: Videos sagen ja absolut gar nichts über das Fahrzeug aus... die Youtube-Channel von Björn Nyland, Kmanauto und Ian Sampson waren der Hauptgrund für mich, mich überhaupt näher mit Elektromobilität zu beschäftigen. So viele Infos kannst du mit einer normalen Probefahrt gar nicht vorab sammeln. Erst nach den mein Interesse bekräftigenden Infos aus den Channels habe ich eine dreitägige Probefahrt mit dem Leaf gemacht und mich bestätigt gefühlt!

In diesem Sinne: Hut ab vor allen Youtube-Channel-Betreibern, die das Thema Elektromobilität näher beleuchten!!!

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
In den nächsten 2-3 Jahren werden die deutschen Hersteller eine Fülle von Innovationen bringen. http://www.bild.de/regional/leipzig/bmw ... .bild.html
Was für ein Auto! Der Antriebsstrang des i8 mit stärkeren Elektromotoren und grösserer Batterie.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

e-lectrified
read
BMWFan hat geschrieben:In den nächsten 2-3 Jahren werden die deutschen Hersteller eine Fülle von Innovationen bringen. http://www.bild.de/regional/leipzig/bmw ... .bild.html
Was für ein Auto! Der Antriebsstrang des i8 mit stärkeren Elektromotoren und grösserer Batterie.
Sollte es nicht zuletzt noch ein Wasserstoffauto werden: http://autophorie.de/2014/11/17/bmw-i5- ... toff-auto/ ? Ach ja, hätte hätte Fahrradkette ist so schön, weil so wenig verbindlich...

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

USER_AVATAR
read
Nein werden sie nicht...
wo denn?
Plugin Hybrid ja.
aber sonst....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

USER_AVATAR
read
“Elektroautos mit 150 Kilometer Reichweite werden am Markt einen begrenzten Erfolg haben. 400 bis 450 Kilometer sind Pflicht,” so Stadler (AUDI).
Quelle: http://ecomento.tv/2014/12/29/2018-audi ... o-modelle/

sollte da doch jemand nachgedacht haben. :idea:
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
In ein paar Jahren wird Audi sagen dass 800 bis 900 Kilometer Pflicht sind und sie deshalb noch kein Modell auf dem Markt haben.

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
na wenn Audi ihre Bolliden auf 500Km trimmt dann werden Panzer zu Leichtgewichten. Man muss sich dann nur noch vorstellen dass ein Audifahrer kein Verstaendnis fuer Reichweitenverkuerzung hat wenn er schneller faehrt oder die Heizung mehr Strom braucht.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Deutsche Automobilhersteller vs. TESLA

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:Ich nehme dann lieber einen A6, denn die Cockpits von BMW sahen vor 30 Jahren schon ähnlich aus.
Ist etwas OT, aber den Kommentar kann ich mir nicht verkneifen: Wenn das Kriterium "mangelnde Innovation" zur Fahrzeugauswahl herangezogen wird, dann kann ich mir keine Automobilmarke vorstellen die sich in Punkto Technik und Design in den letzten 10 Jahren weniger weiterentwickelt hat als ....... Audi. Vorsprung durch Technik? Ein Hohn.
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag