Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
read
Was war denn jetzt mit Termin Anfang Dezember ? Wieder nichts ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
Ich bitte um Entschuldigung daß ich derzeit kaum noch aktiv bin, aber in meinem Leben gibt es andere Dinge die für die nächsten Monate wichtiger sind.

Voltmobil ist ein Unterbereich von Solar Roof Systems auf einem größerem Industriegelände. Den Chef habe ich leider nicht persönlich angetroffen, er war anscheinend in einem anderem Gespräch, eine Mitarbeiterin die Bescheid wußte hat mich dann zur Werkstatt gebracht deren Techniker allerdings erst einmal nichts davon wußte.

In der Werkstatthalle stand ein E4 der grundsätzlich baugleich mit meinem B3-8B war. Allerdings waren solidere Rücksitze eingebaut so daß ich nicht wie geplant "mal schnell" einen Blick auf die Elektrik werfen konnte. Bei meinem muß ich dazu 2 Haken aushängen, Bank umklappen, Filzplatte abnehmen, 4 Haken aushängen und Deckel abnehmen und ich habe freien Zugriff auf Akkus und Wechslrichter. Beim E4 müßte man dazu angeblich die Rücksitzbank abschrauben.

Für mich war der Besuch damit leider umsonst, aber ansonsten kann ich Voltmobil weiterempfehlen wenn jemand so einen Wagen sucht.

In der Halle standen außerdem noch um die 20 bis 30 von den E8 für verschiedene Anpassungen. Wer so einen will muß keine Angst vor Lieferengpässen haben. Der E8 ist kürzer als der E4, aber hochwertiger verarbeitet und einem "Smart" ähnlicher.

Und das weihnachtlich geschmückte Wolframseschenbach mit vielen gemütlichen Gaststätten war auch einen Besuch wert.

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guten Morgen
Rumstromerer hat geschrieben:Ich bitte um Entschuldigung daß ich derzeit kaum noch aktiv bin, aber in meinem Leben gibt es andere Dinge die für die nächsten Monate wichtiger sind.
Kein Problem hat hat jeder sein grösser/kleineres Ränzlein zu tragen :o schön das du die Zeit genommen hast , deinem Bericht ist zu entnehmen das Voltmobil brav am Arbeiten ist und laut Reverenzliste Deutschlandweit agiert ;)

Auch Autohändler haben dieses E-Car in ihr Programm aufgenommen :)

Sehr nett finde ich diese Reverenz der Familie Familie Braun
Geflügelhandel
25792 Neuenkirchen (Heid)

Bild:

Bild

Das ist mal eine Ansage, Elektrische Zustellung der Produkte auch der Zeitung und das flüster-leise mit Treibstoff aus der eigenen PV/Windkraftanlage :o

lg.
3890
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
Ich trage gerne dazu bei daß sich kostengünstige Elektromobile in Deutschland verbreiten.

Voltmobil hat 2 Niederlassungen, eine in Merkendorf (Hauptfirma?) und eine oben im Norden.

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

E-Fan
read
Was für Anpassungen macht denn Volt-Mobil am E8....?
Sind die im Preis von knapp 14.000,- schon drin, oder kommt das noch oben drauf?

Denn der hier http://suchen.mobile.de/auto-inserat/an ... res=EXPORT scheint ja bei gleichen Leistungsdaten die "kostengünstigeren Elektromobile" zu bieten.

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
read
Wie es der Zufall so will, durfte ich gestern Bekanntschaft mit einem solchen E8 machen. Allerdings hieß das Auto etwas anders und auch der Imorteur ist ein anderer, aber das Fahrzeug ist identisch. Es soll von unserem regionalen Elektroautospezialisten auf eventuelle Probleme untersucht werden um dem Kunden ein qualitativ gutes Auto vorsetzen zu können und da durfte ich ein wenig mit reinschnuppern.

Was mir positiv gefallen hat, war die Optik von außen und auch die Verarbeitung des Armaturenbretts und der Sitze geht für diese Preisklasse in Ordnung. Und auch, dass es ein Zweisitzer war, gefällt mir außerordentlich gut. Davon gibt es einfach viel zu wenige. Die elektrischen Fensterheber funktionieren unerwartet gut, das Radio ist ok. Richtig schick sind die originalen Alufelgen.

Was mir rein persönlich nicht gefallen hat ist, dass das Auto Bleianker besitzt und zwei davon auch noch den halben Laderaum blockieren. Zwei weitere sitzen im Motorraum und vier Stück ungeschützt unten im Heck. Es gibt weder eine Kapazitäts- noch eine Reichweitenanzeige, lediglich eine Spannungsanzeige. Hier darf die Restreichweite über den Daumen geschätzt werden. Die elektrische Servolenkung ist für ein 700 kg Auto ein unnötiger Kostentreiber und zusätzlicher Stromverbraucher, das Geld hätte man besser investieren können. Eine mechanische Parksperre gibt es nicht, schade. Diverse Hochvolttechnik befindet sich in der Fahrgastzelle und hat dort nichts zu suchen. Beim ausschalten der Heizung hat das Schütz nicht sauber getrennt und schönen Funkenflug verursacht. Vielleicht werden diese Schwachstellen bis zum Marktstart von dem Importeur noch geändert, denn dafür ist der Test ja da.

Muss jeder selber wissen, ob das das richtige ist. Für 5.000 Euro weniger gibt es einen gebrauchten Think und für 2.000 Euro mehr gibt es einen gebrauchten Drilling. In beiden Fällen erhält man Fahrzeuge, die qualitativ sowie leistungs- und reichweitenmäßig in einer höheren Liga spielen. Bei dem Preis der hier aufgerufen wird, fällt mir keine passende Zielgruppe ein, außer vielleicht Firmenfahrzeuge mit 1% Regelung.

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von PowerTower am So 15. Dez 2013, 17:55, insgesamt 3-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Dieser E1 von Utah Motors dürfte ein Vorführer sein den dieser Stefan Wirtz loswerden will , auch die HP von Schachner hat seit kurzen vom Gelben E 1 mit dem ich schon gefahren bin zu einem Grauen gewechselt .

Die Batterien im Kofferaum sollen beim Schachner bei der Serie verschwinden da er bessere (kleinere) Batterien einbauen will.


Es ist nun Mitte Dezember , leider keine Meldung ob die ersten 20 E1 schon im Hof stehen (beim Schachner) werde morgen Tel.

lg.
3945
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

E-Fan
read
Der Schachner E1 hat 72V, 75km/h max. ? Für knapp 16.000,-EUR ?
Dafür sind dann keine 2 Blöcke im Kofferraum ?
So stehts jedenfalls in den Datenblättern.

Dann spielt der gegenüber den E8 mit 96V / 85kmh wirklich "in einer anderen Liga"....

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
E-Fan hat geschrieben:Der Schachner E1 hat 72V, 75km/h max. ? Für knapp 16.000,-EUR ?
Dafür sind dann keine 2 Blöcke im Kofferraum ?
So stehts jedenfalls in den Datenblättern.

Dann spielt der gegenüber den E8 mit 96V / 85kmh wirklich "in einer anderen Liga"....
Nimm diese Angaben auf Firmen HP nicht so genau , die beim Schachner können diese Seiten auch bei FB nicht selber bearbeiten da muss ein "Fachmann" kommen , möglicherweise für gutes Geld.

Deshalb Tel. ich lieber muss auch per Tel. fragen ob meine Mail angekommen ist :geek: die machen gutes Handwerk aber Internet ist nicht wichtig .

Die eingestellten Bilder und Daten sind sicher nicht am neuesten Stand.

Morgen mehr.

lg.
3967
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Der will's wissen: e-Importeur sucht Investoren..

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Alsooo

Vom kleineren E1mit Automatikgetriebe ( 1 Gang) sollen welche gekommen sein ,dieser eine Gang über die ganze Bandbreite braucht viel Energie von unten heraus , die Elektrische Heizung ( Luft/Luft ) soll sehr Effektiv sein ,eine We...to sicher noch viel mehr. An einen Batteriekasten unten, zum Schutz und Isolierung wird gearbeitet (soll kommen )

Die 2te Version und Kreation von Schachner ( kleinere/bessere Batterie und 4 Gang Halbautomatik) kommt in der 2ten Jänner Woche :?: :idea: :o

lg.
4043
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag