Der Osten ist tot.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
read
Siggy, Du bist da ganz auf einer Linie mit EVduck. Der hat nur die Ironie-Tags weggelassen, weil er dachte, es sei offensichtlich, dass sein Beitrag nicht ernst gemeint ist bzw. das Gegenteil von dem meint, was er sagt...! ;)
Anzeige

Re: Der Osten ist tot.

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich hab mich auf Tapatalk schon gefragt was die "!11elf.." sein sollten. Jetzt bin ich beruhigt


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Der Osten ist tot.

TeeKay
read
Abrechnung macht halt erst Sinn, wenn das abgerechnete Gut teurer ist als die Abrechnungsdienstleistung. Ansonsten sollten sich alle Beteiligten fragen, was der Abrechnungskartenquatsch soll. Wenn das abgerechnete Gut kostenlos ist, dann stellt die Ladekarte nur eine völlig strunzdumme Gängelung dar. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Die in Neubrandenburg genutzte Mennekes-Säule kann problemlos auf barrierefreien Betrieb umgestellt werden - das schafft BMW vor dem i3-Werk ja auch. Neubrandenburg hatte ja mit der Akzeptanz beliebiger RFID sogar schon sowas wie Barrierefreiheit. Ich krieg Krätze, wenn ich dann solch einen Ladekartenunsinn lese.

Noch sinnloser ist eine Säule, die ich gestern im Verzeichnis entdeckte: Da wurde die Ladekarte mit einem Draht an die Mennekes-Säule gehangen, statt einfach die Authentifizierung in der Säulensoftware zu deaktivieren.

Kam grad aus dem Restaurant. 100 Euro Rechnung für zwei - dafür waren parken und die 43kWh gratis. Ganz ohne Ladekarte - einfach einstecken und laden und es kontrolliert niemand, ob man auch wirklich essen geht oder nicht gegenüber shoppen. Da geht das seltsamerweise...

Re: Der Osten ist tot.

novalek
read
... und kleine Pflänzchen werden von der Taxi-Innung zertreten.
Beispiel Nordhausen-Werther.
In dem E-Mobil-Projekt (Ladesäule & BEVs) werden mit Förderung und Zustimmung der Ladesregierung reine E-Mobile von Senioren gefahren, die andere Senioren zum Arzt / Einkäufen in die Stadt fahren und begleiten - kostenfrei.
Die Taxi-Innung klagt auf Unterlassung.

Re: Der Osten ist tot.

novalek
read
Neue Blüte hat sich entfaltet - in Nordhausen-Werther schaffte sich, laut TA vom 25.10.16, der Projektträger ein zweites Jedermann-ZOE an.
Das Car-Sharing für DorfBewohner zu Besorgungsfahrten in die nahe Kreisstadt, geladen zu 50% aus Photo-Strom.

http://nordhausen.thueringer-allgemeine ... 1951828852

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
read
Yay! Seit gestern bin ich im Besitz einer eigenen Ladekarte für die Ladestation von neu.sw:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sse/16147/

Ich konnte sie gestern auch gleich testen und sie funktioniert. Falls jemand sie mal ausleihen möchte: Bitte einfach per PN melden. Bitte nicht fragen, woher ich die habe: Ich habe keine Ahnung. Ein einheimischer Neubrandenburger hat sie mir "besorgt". ;)

P.S. Die Ladestation hat jetzt eine eigene Webseite:
http://www.neu-sw.de/strom/neu-sw-e-ladesaeule
Dateianhänge
LRG_DSC04554.JPG

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
read
Dabei sind die Mennekes Säulen doch so schön roamingfähig. Stromnetz Hamburg nimmt gern neue Mitglieder auf! Da sollte Neubrandenburg einfach mal anklopfen. 8-)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
read
Moin!
Auch NM kann mit Mennekes wie man bei Enercity in Hannover sehen kann.
Ich hoffe das solche RFID-Inseln zeitnah abgeschafft werden.
Gruß Ingo

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
read
Es geht voran in Neubrandenburg! Demnächst gibt es sagenhafte ZWEI Ladesäulen (dafür vorübergehend gar keine, man kann nicht alles haben). Viel wichtiger aber: Die Single-Use Ladekarten werden wieder eingesammelt. An den neuen Ladestationen sollen mutmaßlich auch mit PlugSurfing und Co. funktionieren. Die angekündigte Website tröstet bislang nur mit den Worten: "In Kürze erwartet Sie hier eine neue Internetpräsenz".

Und wieder einmal gilt: Alles neu macht der Mai... :mrgreen:
Dateianhänge
neusw.PNG
neusw flyer.PNG

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Ich mache gerade im Seehotel Schorssow Urlaub. Konnte eine funkelnagelneuen Ladesäule mit 2x22kW (eigentlich nur 20kW da nur 30A) einweihen.
Vor dem Umbau konnte ich nachts an der Küche mit CEE16 laden, während des Umbaus musste ich nach Gessin ausweichen, dafür CHAdeMO mit 48kW.
Gestern einen Ausflug nach Rügen. Dort den DestinationCharger zum Nachmittag Kaffee am Hotel Schloss Ranzow getestet. +10kWh).
Am SuC Grimmen sind wir 2x ohne zu Laden, vorbeigefahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag