Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Also ich war ja wirklich überrascht als ich das eben gelesen habe bei ntv: http://www.teleboerse.de/rohstoffe/Expe ... 59846.html

Ich meine wenn ich das hier lese, macht man sich schon Gedanken:
[quote=ntv]
Nur wenige Experten hatten 2014 Ölpreise von unter 30 Dollar für möglich gehalten, und doch sind wir nun genau an diesem Punkt angelangt. Viele Analysten scheinen beim Blick in die Kristallkugel das Spiel zu spielen, wer bietet weniger: Morgan Stanley hält nun 20 Dollar je Barrel für möglich, Dennis Gartman 15 Dollar, und Standard Chartered hat sogar 10 Dollar ausgerufen.
[/quote]

Schaut euch mal die Ölpreisentwicklung der letzten zwei Jahre an, das kann einfach nichts gutes bedeuten...

Gestern habe ich Superpreis an der Tanke unter 1,20 gesehen, Diesel heute erstmals unter 90 cent... Wo soll das hinführen?
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Rauf mit der Steuer!
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Die Tankstellen sollten noch drauf zahlen! ;-)

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Wenn man dann noch dieses Buch liest und sieht wie zur Zeit das Öl rausgehauen wird....
Ist recht lesenswert.
Dateianhänge
image.jpg
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Der Ölpreis geht nach unten...

NA UND ???

Ich fahre aus Überzeugung elektrisch und weniger aus Kostengründen, oder ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
read
Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt, die Mineralölsteuer um 1 Cent zugunsten der E-Mobilität anzuheben. Es gäbe Niemanden, der sich daran stören würde. Aber wehe man macht so etwas bei 1,70 Euro / Liter, dann haben alle E-Autos am nächsten Tag Kratzer im Blech und abgetretene Spiegel.

Im Prinzip würden beide Seiten davon profitieren. Die E-Mobilität kommt in Fahrt und aufgrund des geringeren Absatzes von Erdöl werden die Lager noch voller, was für die Verbrennerfahrer noch günstigere Kraftstoffpreise bedeutet. Kann eine Steuererhöhung tatsächlich zu einer win-win Situation führen? Möglicherweise.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
read
es ist nur eine frage derzeit, dass sich dieser trend wieder umkehrt. KEINE zweifel !!!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
read
eAuto umlage 10 ct/l Sprit wäre angbracht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Der Ölpreis von 10 Dollar wird nur sehr temporär sein, weil es keine Ölquellen gibt, bei denen Qualitätsöl für den Preis produziert werden kann. Sind die meisten Ölfirmen pleite, die meisten Produktionen eingestellt, geht der Preis leicht wieder auf 200 USD innerhalb ein paar Wochen hoch.
Ich habe früher für eine der größten Ölfirmen der Welt gearbeitet- klar ist, dass von der Erkundung zur Produktionsspitze etwa 6-7'Jahre vergehen.

Warum das hier gepostet wird ist mir nicht klar, den Stinkerfahrern sind doch die Preise völlig Wurst.

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Es geht mir nicht primär darum ob ich mit dem E-Auto nun billiger fahre oder nicht, denn mein Preis hat sich ja nicht geändert fürs E-Auto... Ich finde es nur allgemein eine bedenkliche Entwicklung...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag