Der nächste Schlag gegen die fossilen Hersteller

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Der nächste Schlag gegen die fossilen Hersteller

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Unser Elektromobilitätsbehinderungsminister hat das schon geregelt.

http://m.bild.de/politik/inland/elektro ... obile.html
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: Der nächste Schlag gegen die fossilen Hersteller

USER_AVATAR
read
Dann wird er wohl als nächstes auch noch das dt. Volk unter die Fuchtel nehmen. Denn der Oktober - normalerweise ein guter Monat für Dieselverkäufe - brachte einen Rückgang der Zulassungen um 13% gegenüber dem Vormonat.

Insgesamt sank die Zahl der Neuzulassungen nach Angaben des Kraftfahrtbundesamt im vergangenen Monat im Vergleich zum Vorjahresmonat um 5,6 Prozent auf nunmehr 262.724 Fahrzeuge. Alle deutschen Marken verzeichneten dabei Rückgänge. Besonders stark sanken die Neuzulassungen aber bei Volkswagen. 49.441 VW-Fahrzeuge wurden im Oktober zugelassen – und damit fast ein Fünftel weniger als im Vorjahresmonat. Die Neuzulassungen der VW-Tochtergesellschaft Porsche sanken um 13,3 Prozent auf 2276 Fahrzeuge.
Quelle: F.A.Z
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Der nächste Schlag gegen die fossilen Hersteller

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
stromer hat geschrieben:Unser Elektromobilitätsbehinderungsminister hat das schon geregelt.
http://m.bild.de/politik/inland/elektro ... obile.html
Ich gehe mal davon aus, dass sie das halt so sagen... die Chinesen zu Gabriel und es trotzdem umsetzen.
Kommt der dicke Siggi ums Eck und meint er könnte mal... denen ans Bein pinkeln.
So sehr ich patriotisch in Bezug auf unsere deutsche, erfolgreiche, soziale Marktwirtschaft bin, so sehr hasse ich den Lobbyismus, der uns nur lähmt.

Gruß, mstaudi

Re: Der nächste Schlag gegen die fossilen Hersteller

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Dramatischer Rückgang bei den fossilen Herstellern BMW und Volkswagen,
knapp 20% Umsatzeinbußen in USA:

http://www.boerse-express.com/cat/pages ... /fullstory
Autsch!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Der nächste Schlag gegen die fossilen Hersteller

USER_AVATAR
read
Der Gabriel kann in China gar nichts ausrichten. Der hat nach der Schlitzaugen Äußerung bestimmt Gegenwind.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Der nächste Schlag gegen die fossilen Hersteller

USER_AVATAR
read
Naja, freundlich wie nun mal die "Schlitzaugenmentalität" ist, haben sie unserer dicken Langnase genau das gesagt, was er und Millionen Bildzeitungsleser hören wollen. Keiner verliert das Gesicht, was ja in China mehr als wichtig ist, und Gabriel kann einen (Pyrrhus) Erfolg melden.

Im Klartext: Ich bin überzeugt, die wussten genau was sie machen. Und ich gehe jede Wette ein, dass die Quote kommt, denn sie ist mehr als vernünftig und übt eigentlich nur sehr leichten Druck auf die "Marktteilnehmer" aus.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Der nächste Schlag gegen die fossilen Hersteller

Helfried
read
Intensive Verhandlungen der deutschen Autobauer mit China bezüglich der Elektro-Quote:

http://derstandard.at/2000053257670/Chi ... tschaerfen

Re: Der nächste Schlag gegen die fossilen Hersteller

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Der Verpesterlobby ist doch wirklich nichts zu schade :roll: :wand:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Der nächste Schlag gegen die fossilen Hersteller

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Einer der Kommentatoren hat den Gedanke geäussert, dass evtl. die Chinesische Planwirtschaft selbst es nicht schafft die Quoten einzuhalten und darum auch dem Ausland alibihalber eine Schonfrist zugesteht.
Klingt klever..!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Der nächste Schlag gegen die fossilen Hersteller

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
China hat ja jetzt selbst erst mal die Förderung runter gefahren. Mit entsprechenden Folgen:

"Die deutliche Kürzung staatlicher Subventionen treibt in China die Preise für Elektroautos in die Höhe. Aufgrund der unklaren Lage haben etliche Händler den Verkauf von E-Fahrzeugen gestoppt."
https://www.automobil-produktion.de/mae ... a-380.html

"Considering the seasonality of the Chinese PEV Market, where the first quarter is always the slowest selling, due to the December sales rush and the New Year holidays, a considerable month-on-month drop was already expected, for example in December 2015 sales reached 35.000, dropping to 15.000 in the following month, what surprised experts was the size of the fall,..."
http://ev-sales.blogspot.de/2017/02/chi ... -2017.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag