Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo zusammen,

anbei einmal ein Bericht über den selbsternannten Autoexperten und Volkswirt Helmut Becker auf n-tv.de.
Mich würde Eure Meinung hierzu einmal interessieren...

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Kurzschlu ... 47156.html
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ganz einfach: Kurzschluss im Hirn !

Und: Wenn es schon soweit ist, dann scheint der Kittel bis zur Halskrause zu brennen.
Die Marktverluste in der Oberklasse in den USA/Schweiz usw. scheinen Wirkung zu zeigen.

Meine Wertung: "Der letzte Kampf der alten Industrie", da es unsachlich wird. E-Autos sind natürlich etwas für Millionen von Pendlern und Stadtmenschen, wo es auf Reichweite nicht ankommt. Das Auto nur auf Reichweite zu reduzieren ist schon armselig. Fahrspaß und Komfort scheinen plötzlich "vergessen".

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby

USER_AVATAR
read
So ein Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. (der Beitrag bei n-TV)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Eigentlich müsste man diesen "Experten" mal zu einem Treffen einladen. Vielleicht könnte er ja in Gelting oder in Zarpen einen Beitrag machen, wieso E-Mobilität nicht geht und warum wir "Elektro-Fetischisten" an der Realität vorbei leben...
Stephan, Kai, dies ist ein Arbeitsauftrag von mir an Euch... :hurra:
Zuletzt geändert von Nordlicht am Mo 21. Mär 2016, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dort gibts wohl absichtlich keine Kommentarfunktion... oder finde ich die nur nicht?

Re: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby

USER_AVATAR
  • Schokofrosch
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 11. Okt 2015, 18:40
  • Wohnort: Philippsthal-Heimboldshausen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schreibt wie jemand der grade mal ein E-Auto aus der ferne gesehn hat :(
Ernsthaft
- mich nervt an dem Artikel dass ich als Enthusiast und Fetischist hingestellt werde vor allem für das zweite würde ich dem werten Herrn gerne mal die Nasenlöcher lang ziehn.
- mich nervt auch diese ewige Litanei, wie teuer e-auto etc wäre. ("nur für Betuchte")
- Batterietechnolgie nicht soweit? klar geht immer mehr, aber wenn ich mich jahrelang um intensive Forschung drücke, welche Experten wurden denn zur Batterietechnologie befragt? DA gibt es bestimmt auch andere und Experten gibt es viele :D

aber recht geben muss ich dem Autor, dass der Staat Autos nicht fördern sollte. Das muss der Markt regeln.
Die Frage ist wer den Markt eröffnet. Wenn sich die deutsche Autoindustrie nicht bewegt, wird einfach der e-markt aus den USA und Fernost bestimmt werden, ob das auf Dauer gut ist mögen andere beurteilen.

es gäbe noch viele Details in dem Artikel, aber soweit mal

Re: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Toumal hat geschrieben:Dort gibts wohl absichtlich keine Kommentarfunktion... oder finde ich die nur nicht?
...sehe ich genauso! Ich hatte mir mal den Spaß gemacht und N-TV angeschrieben wegen eines anderen Beitrages. Was zurückkam war leider nicht gerade das, was ich diskussionsbereit angesehen habe...
Traurig, dass ein eigentlich sehr guter Nachrichtensender diese Stammtischparolen vertritt...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby

Rudi L.
read
Ich wollte es aufmerksam lesen. Als ich bemerkte was für ein Schwachsinn da geschrieben wird habe ich es nur noch quer gelesen.

Vermutlich wird er dafür bezahlt. Falls nicht, ist er schlicht dumm.

Re: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Schokofrosch hat geschrieben:Schreibt wie jemand der grade mal ein E-Auto aus der ferne gesehn hat :(
Ernsthaft
- mich nervt an dem Artikel dass ich als Enthusiast und Fetischist hingestellt werde vor allem für das zweite würde ich dem werten Herrn gerne mal die Nasenlöcher lang ziehn.
- mich nervt auch diese ewige Litanei, wie teuer e-auto etc wäre. ("nur für Betuchte")
- Batterietechnolgie nicht soweit? klar geht immer mehr, aber wenn ich mich jahrelang um intensive Forschung drücke, welche Experten wurden denn zur Batterietechnologie befragt? DA gibt es bestimmt auch andere und Experten gibt es viele :D

aber recht geben muss ich dem Autor, dass der Staat Autos nicht fördern sollte. Das muss der Markt regeln.
Die Frage ist wer den Markt eröffnet. Wenn sich die deutsche Autoindustrie nicht bewegt, wird einfach der e-markt aus den USA und Fernost bestimmt werden, ob das auf Dauer gut ist mögen andere beurteilen.

es gäbe noch viele Details in dem Artikel, aber soweit mal
Beim letzten Deiner Punkte bin ich auch bei Dir!
Aber mal was anderes, war dieser Helmut Becker nicht der pleite gegangene Düsseldorfer Autohausbesitzer für Edel-Karossen???
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby

Rudi L.
read
Ach, der ist das?

"Noch hat sich der Ex-König der Edelkarossen, Helmut "Auto" Becker" nicht von der Pleite seines Düssedorfer Autoimperiums erholt. Jetzt will Becker als Berater wieder auf die Beine kommen. "

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 24838.html

Warum ist er denn pleite gegangen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag