Der große Elektromobilitäts-Grundwissentest

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Der große Elektromobilitäts-Grundwissentest

USER_AVATAR
read
Dafür gibt es wiki und google...je länger du dabei bist, umso mehr verstehst du uns
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Der große Elektromobilitäts-Grundwissentest

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Nicht immer kann man das erkennen.

Wenn einer hinrotzt: "Mein BMW braucht 14 Kw"
Das kann viel heißen, besonders, wenn auch der Kontext zweifelhaft oder falsch geschrieben ist.
Es kann auch heißen oder suggerieren: "Keine Ahnung von nix". :)
Wenn einer so was schreibt, wo man gar nicht weiss, was gemeint ist, helfen Einheiten dann auch nicht mehr.

Ich dachte, das hier ist ein Forum, wo man sich über Elektromobilität informieren kann. Dann macht es doch wohl wenig sinn, dass man sich erst woanders informieren muss, damit man hier überhaupt die erste Frage stellen darf. Oder soll das jetzt ein elitäres E-Auto Fahrer Forum werden, wo Neulinge unerwünscht sind?
1+
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Der große Elektromobilitäts-Grundwissentest

sweetleaf
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:26
  • Wohnort: Bodensee Nordufer
read
Dann fragt man halt nochmal nach. Wenns denn wirklich interessiert.
LEAF ZE1 BJ 20
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kWh - 80% SOH, langsam fallend - 130.000 km, verkauft

Re: Der große Elektromobilitäts-Grundwissentest

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Orinoco hat geschrieben:3. Sortieren Sie die folgenden Elektrofahrzeuge nach ihrem Energieverbrauch pro gefahrenem Kilometer bei gebrauchsüblicher d.h. der maximalen Fahrleistung entsprechender Nutzung
auf -oder absteigend ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Der große Elektromobilitäts-Grundwissentest

TeeKay
read
corwin42 hat geschrieben: Ich dachte, das hier ist ein Forum, wo man sich über Elektromobilität informieren kann. Dann macht es doch wohl wenig sinn, dass man sich erst woanders informieren muss, damit man hier überhaupt die erste Frage stellen darf. Oder soll das jetzt ein elitäres E-Auto Fahrer Forum werden, wo Neulinge unerwünscht sind?
Genau. Hier kannst du dich informieren. Informieren geht auch lesend und nicht nur durch das Schreiben einer wenig überlegten, schon 1000x gestellten Frage in einem oft falschen Unterforum.

Re: Der große Elektromobilitäts-Grundwissentest

USER_AVATAR
read
Wenn ihr glaubt, die Welt, resp. die Menschen verbessern zu können, dann fragt euch mal, warum es mit der E-Mobilität noch nicht so weit ist. Mir ist es lieber, mein Nachbar kauft sich ein E-Auto und vebraucht dann 15 kW auf 100 km, wenn er nicht gerade mit 88 kWh Gas gibt. Auch ich finde das Nichtbeherrschen der Rechtschreibung oder noch viel schlimmer das weiter fortschreitende Verunglimpfen der deutschen Sprache durch globalisierte Verdenglischung wesentlich schlimmer, als wenn einer physikalische Einheiten nicht beherrscht, ich aber erahnen kann, was er meint.

Re: Der große Elektromobilitäts-Grundwissentest

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
sweetleaf hat geschrieben:Was für ein Riesenschwachsinn...
Was ist so schlimm an ner falschen Einheit wenn die Intention aus dem Zusammenhang klar ist? Da könntest Du genausogut erstmal für jeden ne Rechtschreibprüfung ablegen lassen. :roll:
Manchen Leute ist einfach nur langweilig. Unsere Politiker reden auch so schön deutsch, aber labern den letzten substanzlosen Müll daher. Da muss man sich zwangsläufig über die Schreibweise kwh oder kWh aufregen. Wenn sonst nix los ist bei den leuten. Lieber solche Threads hier veröffentliche, als das diese Leute Drogen am Bahnhof verkaufen! :lol:
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag