Der Genf 2016 - Sammel-Thread: Fakten, Fotos, Videos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Der Genf 2016 - Sammel-Thread: Fakten, Fotos, Videos

USER_AVATAR
read
@Biitoo:
Klasse Bilder, vor allem der untere Peugeot.

Bild

Man stelle sich vor, der vordere Motor verschwindet, die E-Einheit kommt von hinten nach vorne, der Bereich Auspuff wird mit Zellen belegt und hinten werkelt in der "Übergangszeit" ein kleiner Verbrennungsmotor der den Akku in Notfällen im optimalen Drehmoment speisen kann. So schwer kann das doch nicht sein.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Der Genf 2016 - Sammel-Thread: Fakten, Fotos, Videos

USER_AVATAR
  • Biitoo
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Juergen
Darum stellte ich auch diese Bilder. Mit deiner Schlussfolgerung bin ich nicht ganz einig. Der E-Motor ist perfekt, Akkus bis nach vorne, Kofferaum vorne. Ich verstehe immer noch nicht wieso man Lenkung und Antrieb verbinden soll. Bild

Re: Der Genf 2016 - Sammel-Thread: Fakten, Fotos, Videos

USER_AVATAR
read
Naja, so ganz glücklich bin ich mit dem Heckantrieb des i3 im Winter nicht, vor allem bei Schnee. Liegt vielleicht auch daran, dass ich seit den 70ern nur Frontantriebler gefahren bin. Die fahren sich in solchen Situation deutlich angenehmer....

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Der Genf 2016 - Sammel-Thread: Fakten, Fotos, Videos

USER_AVATAR
read
http://www.spiegel.de/fotostrecke/elekt ... 182-5.html

Rucksackanhänger für E-Autos. 500 KM Reichweite extra.. :roll:

Re: Der Genf 2016 - Sammel-Thread: Fakten, Fotos, Videos

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das es den Hänger als Mietoption geben wird war mir neu.
Ist aber natürlich einen Versuch wert.
Bleibt die Frage, wie Röno auf die nötige Hard- und Softwareänderung am ZOE reagieren würden.
Sicherlich mit sofortigem Verlust aller Gewährleistungsansprüche (die hat Röno eh gar nicht gerne ;) )
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Der Genf 2016 - Sammel-Thread: Fakten, Fotos, Videos

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hyndai macht ja auf seiner Seite schon Werbung von neuen Auto :oops: Ich hoffe das bald Preise bekannt geben werden und das diese schnell bei ein Autohaus in meiner nähe stehen. Das der Typ 2 hat finde ich Richtig spitze was ist den falsch dran?
Blöd ist nur das CCS ;)

Bin nur enttäuscht das von BMW, Opel und VW nichts neues gibt :( Den Genf ist eine Europäische Veranstaltung und VW, Opel und BMW ist es doch.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Der Genf 2016 - Sammel-Thread: Fakten, Fotos, Videos

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
EV Fahrer hat geschrieben:Hyndai macht ja auf seiner Seite schon Werbung von neuen Auto :oops: Ich hoffe das bald Preise bekannt geben werden und das diese schnell bei ein Autohaus in meiner nähe stehen. Das der Typ 2 hat finde ich Richtig spitze was ist den falsch dran?
Blöd ist nur das CCS ;)

Bin nur enttäuscht das von BMW, Opel und VW nichts neues gibt :( Den Genf ist eine Europäische Veranstaltung und VW, Opel und BMW ist es doch.
Keine Emissionen. Keine Kompromisse

Der 88 kW (120 PS) starke Elektromotor mit hohem Drehmoment erhält seine Energie von einer modernen,
28 kWh großen Lithium-Polymer-Batterie. Durch große Akku-Kapazität und den effizienten Antrieb wird ein
geringer Stromverbrauch von nur 12,5 kWh/100 km ermöglicht und emissionsfrei über 250 km weit zu fahren.
Die tiefe und zentrale Position des Fahrzeugakkus verlagert den Schwerpunkt nach unten. In Kombination mit dem
Leichtbaufahrwerk steigert dies die Agilität und den Fahrspaß des IONIQ spürbar.

Da bin ich auf die Probefahrt sehr gespannt
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Der Genf 2016 - Sammel-Thread: Fakten, Fotos, Videos

USER_AVATAR
read
Kim hat geschrieben:Das es den Hänger als Mietoption geben wird war mir neu.
Ist aber natürlich einen Versuch wert.
Bleibt die Frage, wie Röno auf die nötige Hard- und Softwareänderung am ZOE reagieren würden.
Sicherlich mit sofortigem Verlust aller Gewährleistungsansprüche (die hat Röno eh gar nicht gerne ;) )

wie meinste das? angenommen man kann sich so einen Hänger mieten... was sollte es Renault jucken wie der Strom in die Akkus kommt? ich versteh nicht genau Dein Problem. mich interessiert eh mehr, wie der Strom vom Anhänger (hinten) zur Ladestelle (vordere Stosstange) kommen sollte...


evtl. ist das einfach nur ein Werbefoto... von dem Anhänger-Hersteller. wobei ich mir nicht vorstellen kann, das auf ne Messe ein ZOE ohne Rücksprache mit Renöö rumsteht...

Re: Der Genf 2016 - Sammel-Thread: Fakten, Fotos, Videos

USER_AVATAR
read
davon mal abgesehen, die Lacher am Strassenrand wären auf der Seite der E-Fahrer mit so einem Anhäger :roll:

Re: Der Genf 2016 - Sammel-Thread: Fakten, Fotos, Videos

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sebastian2016 hat geschrieben:wie meinste das? angenommen man kann sich so einen Hänger mieten... was sollte es Renault jucken wie der Strom in die Akkus kommt?...
Der Generatorstrom fliesst wärend der Fahrt, und zwar in eine "spezielle" TYP 2 Dose neben der Anhängerkupplung.

Also: Muss diese hintere TYP 2 Dose ziemlich direkt auf die Fahrbatterie, und die Software dies auch zulassen.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag