Der Erfolg des E-Autos lässt sich nicht mehr aufhalten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Der Erfolg des E-Autos lässt sich nicht mehr aufhalten

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
Wenn man Texte wie den folgen hört ...

2022, so die General-Motors-Chefin Mary Barra, werde man bei 100 Dollar pro kWh sein. Spätestens dann werden Elektroautos so viel kosten wie Verbrenner. (http://www.heise.de/tr/artikel/Volle-La ... 14009.html)

... dann muss sich das E-Auto gegenüber dem Verbrenner durchsetzen. Wenn kein Preisunterschied zwischen Elektro und Verbrenner mehr existiert, Reichweiten von 500 bis 600 km möglich sind, die Wartungs- und Betriebskosten deutlich geringer sind, die hohe Zuverlässigkeit keine Hypothese mehr ist (und E-Autos endlich bei der Pannenstatistik berücksichtigt werden, um deren Zuverlässigkeit auch nachzuweisen) und auch genügend Ladestationen vorhanden sind, was spräche dann überhaupt noch für den Neukauf eines Verbrenners? Mir fällt zumindest kein sinnvolles Argument mehr ein. Was sollte also dem E-Auto noch im Wege stehen? :?: :?: :?:

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Meikel
Anzeige

Re: Der Erfolg des E-Autos lässt sich nicht mehr aufhalten

USER_AVATAR
read
Genau so wird es kommen. Und wie Horst hier https://youtu.be/5V7DvFFBLJg vorgerechnet hat wird dann auch der dümmste begreifen, daß Verbrenner total ineffizient sind.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Der Erfolg des E-Autos lässt sich nicht mehr aufhalten

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
@ Hachtl
Gutes Video, leicht erklärt und auch überzeugend. Klare Anschau-Empfehlung!!! :)

Re: Der Erfolg des E-Autos lässt sich nicht mehr aufhalten

USER_AVATAR
read
Sehe ich auch so, ich hoffe nur, es dauert nicht so lange...!

Re: Der Erfolg des E-Autos lässt sich nicht mehr aufhalten

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
@ Volker.Berlin
Die Frage ist, wann wir die Preisparität erreichen. Und das ist maßgeblich von den Akkukosten abhängig. Spätestens beim gleichen Neupreis wäre die Anschaffung eines neuen Verbrenners ja sinnlos. Vielleicht schaffen wir es ja auch schon 1 bis 2 Jahre früher ...

Re: Der Erfolg des E-Autos lässt sich nicht mehr aufhalten

USER_AVATAR
read
Schon klar. Ich wette der Diesel-Skandal hat uns da locker 2 Jahre gebracht. Das war ne echt gute Aktion von VW :twisted: sonst wären wir wohl selbst 2022 noch nicht so weit...

Re: Der Erfolg des E-Autos lässt sich nicht mehr aufhalten

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Schön wäre es ja wenn man dann einen Kombi in Golf plus größe mit 1600kg Anhängelast und Vollausstattung mit 800 km Reichweite (solo) bzw. 550 km mit Wohnwagen für unter 20000€ bekäme. Allein der rechte Glaube fehlt mir sehr...

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Der Erfolg des E-Autos lässt sich nicht mehr aufhalten

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich frage mich, was die größere Disruption sein wird:
Verbrenner zu Elektroauto oder selbst fahren zu autonom fahren.

Ich vermute fast, dass Zweiteres die Autowelt mehr umkrempelt, da der Privatbesitz von PKW wohl massiv zu Gunsten von Carsharing-Flotten abnehmen wird. Diese wiederum müssen dann im Interesse des Betreibers wartungsarm und energieffizient sein - also werden sich EVs als Flottenfahrzeuge durchsetzen, während die Gesamtzahl an PKWs extrem schrumpfen dürfte. Autos stehen ja zu 95% rum, wenn man das auf 25% reduziert und durch attraktive Preise die Sitzplätze besser füllt, benötigen wir nur noch einen Bruchteil der Fahrzeuge...

Re: Der Erfolg des E-Autos lässt sich nicht mehr aufhalten

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich möchte an dieser Stelle auch meinen Dank an VW für den Dieselbetrug aussprechen . Habt der Emobilität einen Bärendienst erwiesen. Top !

Habt Ihr nicht noch eine Leiche im Keller ? Turbobenziner evtl. ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Der Erfolg des E-Autos lässt sich nicht mehr aufhalten

USER_AVATAR
read
Den "Bärendienst" haben sie sich selbst erwiesen. ;) Ja, war auf jeden Fall eine richtig gute Aktion mit weltweiter Resonanz und nachhaltiger Wirkung. :lol:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rendienst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag