Der Bosch Chef behauptet

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Der Bosch Chef behauptet

Rudi L.
read
der Diesel reinigt die Luft.

Glaubt der wirklich selber was er da sagt? Dann gehört er nicht auf diesen Posten. Lest selbst, mir fehlen die Worte bei soviel Chuzpe. :evil:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 1004a.html
Anzeige

Re: Der Bosch Chef behauptet

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Der Diesel reinigt die Luft von Feinstaub. Naja, das kann ja stimmen. Er verschweigt halt, dass bei der Verbrennung CO2 freigesetzt wird, was für die Atmosphäre auf Dauer nicht gut ist und Stickoxide entstehen die toxisch sind und unsere Lebenserwartung senken...

Re: Der Bosch Chef behauptet

USER_AVATAR
read
Wenn ich das weiter spinne was Denner sagt (nicht ich), dann stößt ein Diesel keinen Feinstaub aus, wenn die angesaugte Luft auch keinen Feinstaub enthält. Richtig?

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Der Bosch Chef behauptet

USER_AVATAR
read
Also Leute, mehr Diesel fahren, dann ist das Feinstaubproblem gelöst.
Bzgl. des Feinstaubs kann die Aussage sogar richtig sein, der bleibt einfach im Filter hängen.
Ein Diesel stösst aber eben nicht nur Feinstaub aus.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Der Bosch Chef behauptet

USER_AVATAR
read
Wenn ich das weiter spinne was Denner sagt (nicht ich), dann stößt ein Diesel keinen Feinstaub aus, wenn die angesaugte Luft auch keinen Feinstaub enthält. Richtig?
Nicht ganz. Er bezieht sich auf die Luft in Stuttgart. Dort kann es u.U. sein, dass bzgl. Feinstaub ein Reinigungseffekt entsteht. Was aber für die Gesamtbetrachtung völliger Blödsinn ist.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Der Bosch Chef behauptet

USER_AVATAR
read
Und Daimler drosselt die Abgasreinigung, um den Motor zu schützen. So in etwa lese ich diesen Beitrag.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ece50.html
Wer schützt die Menschen?

Ginge es nach dem Robotergesetz, müssten sich alle Verbrenner schlagartig abschalten.

Ich habe das Wort Roboter durch das Wort Motor ersetzt!

Die Asimov’schen Gesetze lauten:[1]

Ein Motor darf kein menschliches Wesen (wissentlich[2]) verletzen oder durch Untätigkeit gestatten, dass einem menschlichen Wesen (wissentlich[2]) Schaden zugefügt wird.
Ein Motor muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen – es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren.
Ein Motor muss seine Existenz beschützen, solange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert.
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Der Bosch Chef behauptet

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Dann darf der Motor nichtmal starten :D

Re: Der Bosch Chef behauptet

MarkusD
read
Ich behaupte:
Joggen und Spazieren gehen reinigt die Luft.
Das danach vorschrifts- und funktionsgerecht benutzte Taschentuch beweist es.

Wer hält dagegen?
:lol:

Re: Der Bosch Chef behauptet

USER_AVATAR
read
Luftreinigungsmaschine - so, so... :evil:

Dann kann der guten Mann ja mal im Selbtest beweisen, das er durch das Diesel-Auto atmend mehr als 10h überlebt :mrgreen:

#luftreinigungsmaschine
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Der Bosch Chef behauptet

Rudi L.
read
Die neue Ausstattungvariante für den "Flüsterdiesel"

Clean Air Protect! Saubere Abgabe direkt in den Innenraum :twisted: :twisted:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag