DE pennt, Norwegen / Holland rennt...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

DE pennt, Norwegen / Holland rennt...

LooM
read
Anzeige

Re: DE pennt, Norwegen / Holland rennt...

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Danke für den Link - scheint mir auch wieder so ein "Popcorn" - wie es Lars Thomsen beschreibt- zu sein. Für mein Empfinden wird die Schlagzahl solcher Artikel deutlich höher die letzten Wochen, oder täuscht mich meine Wahrnehmung?
Lg
Andreas

Re: DE pennt, Norwegen / Holland rennt...

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Zu diesem Thema auch ganz interessant: Niederländische Insel Texel. Wir haben vor einigen Tagen einen Kurzurlaub dort verbracht und waren erstaunt über die recht große Anzahl an Ladesäulen. Laut einem Infoblatt sollen dort 20 öffentliche und weiter 20 private Säule stehen. Aufgefallen sind mir die an einzelnen Strandpaalen.
Gruß Gerd

Re: DE pennt, Norwegen / Holland rennt...

USER_AVATAR
read
Moin!
Einige Säulen auf Texel sind von mir heute an Guy gemeldet worden.
Die Säulendichte ist bei unseren Nachbarn recht hoch, wie man zum Beispiel HIER sehen kann.

Bei Autos mit Internetverbindung kann das dann zum Beispiel so aussehen:
Bild

Obwohl ich Ende September einige Kilometer in NL zurück gelegt habe, konnte ich kaum eAutos im Straßenbild erkennen. Die Masse scheint wohl in den Städten unterwegs zu sein, im ländlichen Friesland fahren fast nur Verbrenner und ein paar Teslas.

Jeder Artikel der über Ladesäulen und Autos berichtet bringt die Sache nach vorn. Kaum jemand kann Abstreiten das die Sache in den Köpfen vieler Leute bereits angekommen ist. Das merkt man auch bei Treffen und Veranstaltungen immer wieder bei Gesprächen mit Passanten.
Gruß Ingo

Re: DE pennt, Norwegen / Holland rennt...

TeeKay
read
Nicht so gut gefällt mir die Zwischenüberschrift "Elektroautos kosten Steuerzahler eine Milliarde Euro". Sie suggeriert, dass die Milliarde verwendet wurde, um die Elektromobilität voranzubringen. Stattdessen war es jedoch versteckte Hochschulfinanzierung und ebenso versteckte Industriesubvention. Die zahllosen Forschungsberichte sind wertlos und landen ungelesen in der Tonne. Und die Industrie rechnete teilweise so absurde Dinge zu so absurd hohen Preisen ab, dass man spürt, wie dort in Brainstorming-Sitzungen Gründe für Förderanträge gesucht wurden (z.B. Entwicklung eines Elektrofahrrads bei BMW, das absurd teure A9-Projekt oder der Bau eines Soundgenerators).

Re: DE pennt, Norwegen / Holland rennt...

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Guter Artikel

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag