Das sparsamste E-Auto der Welt (11kkm/l Benzinäquivalent)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Das sparsamste E-Auto der Welt (11kkm/l Benzinäquivalent)

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: Das sparsamste E-Auto der Welt (11kkm/l Benzinäquivalent

drilling
read
Ist das ein Transporter für Babys?

Re: Das sparsamste E-Auto der Welt (11kkm/l Benzinäquivalent

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein, das ist Audis Beitrag zur Elektromobilität für den Massenmarkt :D

Re: Das sparsamste E-Auto der Welt (11kkm/l Benzinäquivalent

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Aber der Verbrauch kann sich sehen lassen: 0,0875kWh/100km... wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Die Angabe: 78,79 Kilojoule auf 25km. Der Rest ist Methematik... bei 1 kWh = 3600 kJ

Irgenwie glaub ich diese Angaben nicht, mit weniger als einem zehntel kWh Hundert Kilometer fahren? Das ist ein hundertstel des ZOE Verbrauchs (bei dieser Geschwindigkeit...). Ein Zehntel könnte ich glaauben, aber ein Hunderststel des Verbrauchs?

Ah, ja und der http://www.erneuerbareenergien.de/weltr ... 436/30002/
fährt mit grob 1000W, das wäre ein Zehntel eines "normalen" Elektrofahrzeug, das ist Glaubwürdig. (aber bei 88kmh)

Und wegen der geringen GEschwindigkeit dürfte der obig genannte nur 22W verbarauchen... also ne, da nehm ich doch keine Batterie für, 22W benötigt die Dame doch schon zu Lenkung.... Kurbel und gut ist's.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Das sparsamste E-Auto der Welt (11kkm/l Benzinäquivalent

USER_AVATAR
read
Ich denke das geht schon. Sonst gäbe es auch keine Solarfahrzeuge. Einige Faktoren:
1.) Dieses Fahrzeug ist speziell auf diese niedrige Geschwindigkeit (ca. 26 km/h) und auf die Fahrerin optimiert.
2.) Ein extrem niedriges Leergewicht von 20 kg benötigt kaum Initialenergie für die Beschleunigung. Die Fahrerin dürfte wahrscheinlich nur 45 kg gewogen haben.
3.) Eine kurze Strecke von knapp über 25 km: Den letzten km ist es wahrscheinlich mit leerer Batterie gerollt.
4.) Lauft Wikipedia haben Solarfahrzeuge bei 300 kg Leergwicht einen energieäquivalenten Verbrauch von ca. 0,17l/100km, sind aber dabei auch viel größer (Luftwiderstand).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Das sparsamste E-Auto der Welt (11kkm/l Benzinäquivalent

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Ich denke das geht schon. Sonst gäbe es auch keine Solarfahrzeuge.
Ja, z.B. mit durchschnittlich 22 Watt elektrische Antriebsleistung bei 25 km/h für die Strecke - halt ein super stromlinienförmiges Fahrrad.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Das sparsamste E-Auto der Welt (11kkm/l Benzinäquivalent

USER_AVATAR
  • unityportal
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:55
  • Wohnort: Maissau
read
Sieht aus wie ein Dornröschensarg auf Speed. Ein RedBull und die Kiste hebt ab.
MG Marvel R Luxury
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag