Deutsche Konkurrenz für Tesla

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

TeeKay
read
ATLAN hat geschrieben: Ungelöst ist dann noch immer das Infrastrukturproblem, Stichwort Supercharger-Äquivalent ...
Was denkst du, weshalb bei der Hälfte der Karren ein Verbrenner im Frunk eingebaut werden soll? Und die beiden anderen ohne Verbrenner sollen nach 300km Fahrt auf der Autobahn die gleichen Bedingungen vorfinden wie heute die Autos nach 100km, damit auch der letzte Trottel erkennt, dass es ohne Verbrenner einfach nicht geht.

Die Rede von Kanzler Sattler aus V wie Vendetta finde ich ganz passend zur Medienberichterstattung der letzten sechs Monate beim Thema Elektroauto. Sie könnte genauso gut von Winterkorn, Zetsche oder Reithofer kommen:

"Was wir jetzt brauchen, ist eine klare Botschaft an die Bevölkerung des Landes. Ich will, dass diese Botschaft in jedem Fernseher zu sehen, in jeder Zeitung zu lesen und in jedem Radio zu hören ist. Diese Botschaft muss durch das gesamte Internet erschallen. Ich will, dass alle verstehen, dass wir uns kurz vor unserer Auslöschung befinden. Ich will, dass jeder Mann, jede Frau und jedes Kind begreift, wie dicht wir vor dem Chaos stehen. Ich will, dass jedem wieder einfällt, WARUM ES OHNE UNS NICHT GEHT."

Und sofort danach beginnt ein Zusammenschnitt von Nachrichten über gefakte Reichweitentests, "Alltagstest" mit dem Leaf mit Schuko-Kabel an der A9-CCS-Route, brennenden Teslas, Meldungen, dass selbst Tesla Fans von DualDrive enttäuscht seien, Expertenmeinungen, die Tesla auf eine Liste der Enttäuschungen des Jahres setzen, inoffizielle Ankündigungen von Tesla-Fightern für das Jahr 2021 etcpp.
Anzeige

Re: Deutsche Konkurrenz für Tesla

E-Fan
read
Porsche 717 klingt wie Boeing 717, die "unbekannte" 7er Boeing wollte auch kaum einer haben.

etrons sind schon aus dem Französischen bekannt, und alles zusammen in der AutoBild, na ja.....

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Keepout hat geschrieben:Ich lese:
"Bereits in wenigen Jahren sollen ..."
"Nun plant der Hersteller für 2018 ... "
"Audi will im selben Jahr ..."
"Ab 2019 soll der Viertürer mit 108 Akkus bis zu 500 Kilometer ..."
"Insgesamt plant Mercedes vier neue E-Autos ..."
Telsa plant auch für 2018. Ab 2019 soll der Viertürer mit 7000 Akkus bis zu 1000 Kilometer... ;)
Da dürfen die Herren in den Vorstandsetagen mal gespannt sein.

Welche Planung ist wohl realistischer ?

Re: Deutsche Konkurrenz für Tesla

e-lectrified
read
Ich seh schon den Kracher kommen: Im Jahr 2018 wird "Mutti", sofern sie noch bis dahin lebt (weil abgewählt wird sie ja doch nicht :-( ), ankündigen, dass die Elektromobilität nicht weiter gefördert werden darf, da im Jahr 2022 alle AKW abgeschafft worden sind und man sich verkalkuliert hat mit dem Strombedarf. Aber ab 2022 werden es garantiert 1.000.000 Elektroautos. Und damit es vorangeht, werden dann alle Elektroautos einen runden Aufkleber mit 5cm Durchmesser bekommen, auf dem steht: "Elektroautos find ich supi." DAS wird auf einen Schlag dann die Zahl der Elektroautos verdoppeln.

Re: Deutsche Konkurrenz für Tesla

lingley
read
Na jetzt haut Audi aber einen raus ...
habt ihr den schon mal gesehen ?
http://artschoolvets.com/news/wp-conten ... -car-1.jpg

Re: Deutsche Konkurrenz für Tesla

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
So einen habe ich neulich auf der Autobahn überholt mit dem Leaf. Sein Fluxkompensator war wohl im Notlaufmodus.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Deutsche Konkurrenz für Tesla

USER_AVATAR
read
Anhängerkupplung fehlt. :D
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Deutsche Konkurrenz für Tesla

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ihr seit vielleicht drauf - dass ist doch nur der neue Tischstaubsauger im
Audi-Look.
Bild
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Deutsche Konkurrenz für Tesla

Rudi L.
read
lingley hat geschrieben:Na jetzt haut Audi aber einen raus ...
habt ihr den schon mal gesehen ?
http://artschoolvets.com/news/wp-conten ... -car-1.jpg
Der taugt nichts, regelt bei 700km/h und 3000 Meter Höhe ab.
Obendrein hat mich damit doch glatt ein vollbesetzter Airbus überholt. ;)

Re: Deutsche Konkurrenz für Tesla

E-Fan
read
wenn man sich den gepunkteten Rest der Linkzeile __ uploads/2008/11/audi-calamaro-concept-car-1.jpg __ ansieht, ist das mit dem "Raushauen" schon etwas her...
Und der Marionettenkasperl an den Schnüren ist von "Designer Tibor", nicht von Audi, für einen Porsche Ungarn(!) Designwettbewerb gewesen.

Aber die Betreiber der Artschool-Vets dürften gerade angesichts der hier verursachten Clicks auf ihre Seite in Jubel ausbrechen; so bedeutend war deren brotlose Kunst noch nie.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag