Dänemark Urlaub gebucht

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Dänemark Urlaub gebucht

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So, meine beiden Domiziele in Dänemark sind gebucht.
Jetzt will ich mal recherchieren, wie es mit Lademöglichkewiten aussieht. Generell liegen Clever Säulen in der Nähe.
Schön wäre natürlich eine nächtliche Lademöglichkeit am Haus. Aber das sieht ja wohl aufgrund des Stromnetzes schwierig aus. Oder hat jemand Infos oder eine Idee wie man da weiterkommt ??
Wie laden denn die Dänen Ihre Autos zu Hause ??
Ich bin die erste Woche in Naesby Strand in der Nähe von Korsor und die 2. Woche in Esbjerg V.
Gruß Rasky
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: Dänemark Urlaub gebucht

USER_AVATAR
read
@Rasky
Wir waren so ca. 20 mal in Dänemark unterwegs. Allerdings noch mit Stinker :D
Hatten immer ein Einzelhaus, oft mit Garage oder Carport.
Außensteckdosen waren fast immer vorhanden oder im E-Raum angebracht .
Strom war immer in ausreichender Stärke vorhanden, da die Häuser immer mit Strom geheizt wurden :mrgreen:
Da spiegelte sich dann an der Nachzahlung wieder :!:
Die Privat-Pool Häuser standen immer unter Strom. :lol: :lol: :lol:
Was steht denn in deiner Objektbeschreibung ?

Gruß aus NF
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Dänemark Urlaub gebucht

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Habe dir mal die Beschreibungen geschickt
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Dänemark Urlaub gebucht

lingley
read
Falls es vor Ort Probleme mit der Erde (>100 Ohm) gibt ...
Renault Zoe Survival Kit :mrgreen:

Re: Dänemark Urlaub gebucht

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Das heißt wie machen die das dann ??
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Dänemark Urlaub gebucht

lingley
read
Ich interpretiere das französische Kit so:
Erdspieß (5) + Hammer (4) sind mechanisch zu benutzen.
Die gegn Erdleitung (5) dann an dem zum Laden benötigten Adapter freigelegten PE Leiter (6' oder 7') klemmen.
Edit:
8-) vergessen :mrgreen:
Zuletzt geändert von lingley am So 4. Jan 2015, 23:12, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Dänemark Urlaub gebucht

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich stell mir das gerade vor, wie da einer anfängt im nächsten Blumenbeet zu "Staberden" .. :mrgreen: :mrgreen: Der Grüne Heinrich kommt dann sicher bald, weil alle glauben werden, derjenige is kirre :lol: :lol:

Langley, toller Fund ... 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Dänemark Urlaub gebucht

TeeKay
read
Die Aussenwirkung des Kits ist fatal. Viele gucken schon komisch bei meiner Klappkiste mit Kabeln und Crohmbox. Wie schauen die erst, wenn ich anfangen, einen Stahlstift in die Erde zu rammen... Oder besser gesagt, wenn ich versuche, den wieder rauszuziehen.

Re: Dänemark Urlaub gebucht

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Dänemark Urlaub gebucht

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Viele gucken schon komisch bei meiner Klappkiste mit Kabeln und Crohmbox. Wie schauen die erst, wenn ich anfangen, einen Stahlstift in die Erde zu rammen...
Sag einfach dein Elektroauto lädt, indem es das Erdmagnetfeld anzapft :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag