ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon Zoelibat » Do 16. Jun 2016, 17:17

Es bekommen eben auch bald alle mit, dass ein EV besser ist. Noch nicht in allen Punkten, aber fast.
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2975
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Anzeige

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon Majaleia » Do 16. Jun 2016, 18:13

Ganz ehrlich, ich bin auch so eine "alle 80 km eine Ladesäule Anfahr"-Fahrerin. Diese Rekkevideangst (Reichweitenangst) ist einfach zu groß, denn ich will nicht von irgendwelchen hämischen Verbrenner-Fahrern (meist männlichen Geschlechts) ausgelacht werden, wenn ich dann doch mal mit dem Leaf irgendwo ohne Strom stehen bleibe.
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 662
Registriert: Di 19. Mai 2015, 16:20

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon Schrauber601 » Fr 17. Jun 2016, 10:47

Auch mit dem 30kWh Leaf kommt man nicht wesentlich schneller als mit rund 65km/h Durchschnittsgeschwindigkeit voran. Voraussetzung immer freie 50kW Säulen. So kann man in 12h 780km schaffen. Als Einzel-Fahrer ist eine länger dauernde Fahrt aber nicht zumutbar.
Daher würde ich mir eine Wiederholung der Fahrt wünschen - jedoch zu Zweit. Dann gibt es auch keinen Zeitverlust durch das Bloggen.
20min sind so lang nicht: Einmal Toilette aufsuchen und ein Eis essen - ungefähr diese Zeit braucht der 30kW Leaf für 100km Nachtanken. Extra Zeit für's Mittagessen hat man so leider nicht...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 524
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:08

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon Greenhorn » Fr 17. Jun 2016, 11:32

Schrauber601 hat geschrieben:
20min sind so lang nicht: Einmal Toilette aufsuchen und ein Eis essen - ungefähr diese Zeit braucht der 30kW Leaf für 100km Nachtanken. Extra Zeit für's Mittagessen hat man so leider nicht...


Das kann ich so unterschreiben. Wir haben bei der Velden Tour grundsätzlich zu lange geladen, weil wir mit irgendwas beschäftigt waren, oder uns verquatscht haben.
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 52.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3728
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon eDEVIL » Fr 17. Jun 2016, 11:48

Schrauber601 hat geschrieben:
So kann man in 12h 780km schaffen. Als Einzel-Fahrer ist eine länger dauernde Fahrt aber nicht zumutbar.

Bei mir waren es mit ZOE nach Velden hin 20h 1000km und zurück 18h
Ist aber auch in 16h zu schaffen, wenn man nur die nötigen Ladehalte anfährt nicht mit tempo 120 fährt und sich nicht "vollquatschen" läßt.

Da ich auch mal nach 70km shcon wieder nachgeladen habe (man kann sich die Posiiton der Schnellader ja nicht aussuchen) ware da auch ladungen von 12min @43KW dabei.

Mit nem 3p kwh Leaf kann man da dann schon mal Lader überspringen ohne das tempo unnötig zu reduzieren.
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10196
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon holobro » Sa 18. Jun 2016, 11:21

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-zu-E-Autos-Von-Hennen-und-Eiern-3240405.html

Und nun – für mich ganz unerwartet – sitze ich im Jahre 2016 in einem Auto, das im besten Sinne "langweilig" ist und einfach nur fährt? Das kann doch nicht sein.


:lol:
holobro
 
Beiträge: 205
Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon Casanunda » Sa 18. Jun 2016, 13:00

Den Kommentar "von Hennen und Eiern” finde ich sehr gelungen.
Benutzeravatar
Casanunda
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:16

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon McTristan » Sa 18. Jun 2016, 18:43

Die Kommentare zum Kommentar allerdings sind überwiegend Schulhof und Schwanzvergleichs Niveau ;/

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
McTristan
 
Beiträge: 154
Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon Hachtl » So 26. Jun 2016, 19:17

Bild

c't 14/2016
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1654
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon Greenhorn » So 26. Jun 2016, 20:16

Sehr schöner Bericht.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 52.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3728
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste