ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Es bekommen eben auch bald alle mit, dass ein EV besser ist. Noch nicht in allen Punkten, aber fast.
Anzeige

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ganz ehrlich, ich bin auch so eine "alle 80 km eine Ladesäule Anfahr"-Fahrerin. Diese Rekkevideangst (Reichweitenangst) ist einfach zu groß, denn ich will nicht von irgendwelchen hämischen Verbrenner-Fahrern (meist männlichen Geschlechts) ausgelacht werden, wenn ich dann doch mal mit dem Leaf irgendwo ohne Strom stehen bleibe.

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

USER_AVATAR
read
Auch mit dem 30kWh Leaf kommt man nicht wesentlich schneller als mit rund 65km/h Durchschnittsgeschwindigkeit voran. Voraussetzung immer freie 50kW Säulen. So kann man in 12h 780km schaffen. Als Einzel-Fahrer ist eine länger dauernde Fahrt aber nicht zumutbar.
Daher würde ich mir eine Wiederholung der Fahrt wünschen - jedoch zu Zweit. Dann gibt es auch keinen Zeitverlust durch das Bloggen.
20min sind so lang nicht: Einmal Toilette aufsuchen und ein Eis essen - ungefähr diese Zeit braucht der 30kW Leaf für 100km Nachtanken. Extra Zeit für's Mittagessen hat man so leider nicht...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

USER_AVATAR
read
Schrauber601 hat geschrieben:20min sind so lang nicht: Einmal Toilette aufsuchen und ein Eis essen - ungefähr diese Zeit braucht der 30kW Leaf für 100km Nachtanken. Extra Zeit für's Mittagessen hat man so leider nicht...
Das kann ich so unterschreiben. Wir haben bei der Velden Tour grundsätzlich zu lange geladen, weil wir mit irgendwas beschäftigt waren, oder uns verquatscht haben.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

USER_AVATAR
read
Schrauber601 hat geschrieben:So kann man in 12h 780km schaffen. Als Einzel-Fahrer ist eine länger dauernde Fahrt aber nicht zumutbar.
Bei mir waren es mit ZOE nach Velden hin 20h 1000km und zurück 18h
Ist aber auch in 16h zu schaffen, wenn man nur die nötigen Ladehalte anfährt nicht mit tempo 120 fährt und sich nicht "vollquatschen" läßt.

Da ich auch mal nach 70km shcon wieder nachgeladen habe (man kann sich die Posiiton der Schnellader ja nicht aussuchen) ware da auch ladungen von 12min @43KW dabei.

Mit nem 3p kwh Leaf kann man da dann schon mal Lader überspringen ohne das tempo unnötig zu reduzieren.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

holobro
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 40405.html
Und nun – für mich ganz unerwartet – sitze ich im Jahre 2016 in einem Auto, das im besten Sinne "langweilig" ist und einfach nur fährt? Das kann doch nicht sein.
:lol:

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

USER_AVATAR
  • Casanunda
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Den Kommentar "von Hennen und Eiern” finde ich sehr gelungen.

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Die Kommentare zum Kommentar allerdings sind überwiegend Schulhof und Schwanzvergleichs Niveau ;/

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

USER_AVATAR
read
Bild

c't 14/2016
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

USER_AVATAR
read
Sehr schöner Bericht.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag