Clever Shuttle braucht clever Parkplätze ;-)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Clever Shuttle braucht clever Parkplätze ;-)

USER_AVATAR
read
Seit Januar sind ja in Berlin 50 Recycle C-Zeros im Namen von Clever Shuttle unterwegs.

So erfreut wie man darüber sein kann, dass die Fahrzeuge nicht direkt auf den Weg nach Norwegen geschickt wurden, kommt bei mir gerade aber wieder ein wenig schlechte Stimmung auf ;-)

Clever Shuttle bietet seine Dienste derzeit nur von 18:00 - 24:00 Uhr an.

Und was macht man mit den Fahrzeugen in der Zwischenzeit?
image.jpg
Genau man stellt sie zentral in der Stadt an eine Ladesäule :x
Ein Fahrzeug hatte nicht einmal geladen da ihm wohl das passende Kabel/Vertrag fehlte.

Da freut man sich das Multicity scheinbar seine "Logistik" in den Griff bekommen hat :twisted: ,
dann kommt der nächste Anbieter umd versauert die Milch erneut. :roll:

Die Multicitys werden ja zumindest in der Innenstadt eventuell dann auch mal von Kunden mitgenommen,
aber so stehen jetzt 50 Fahrzeuge wohl garantiert von 24:00 Uhr - 18:00 Uhr and den Säulen, auch noch ohne Chance umgeparkt zu werden!

Wird noch! :lol:
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Clever Shuttle braucht clever Parkplätze ;-)

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh mann *facepalm* ... mir fehlen die Worte.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Clever Shuttle braucht clever Parkplätze ;-)

USER_AVATAR
read
Hab gestern zufällig am gleichen Ort einen Mitarbeiter angetroffen der gerade ein Fahrzeug startklar gemacht hat.

Im Gespräch hatte er meine Befürchtungen auch gleich bestätigt.
Die Fahrzeuge sind wohl Dauermieten der DB/Flinkster und werden den Tag über an den Ladesplätzen geladen/geparkt.

Dem Mitarbeter schien es aber recht peinlich zu sein das die Fahrzeuge dort den ganzen Tag ständen.
Er hat auch noch angemerkt , dass das zweite Fahrzeug wohl heute gar nicht bewegt wird!
Sie suchen nach einer Alternative, haben aber auf dem Betriebshof nicht die Möglichkeit die Fahrzeuge über Nacht zu laden.

Derzeit sind nur eine kleine Anzahl der Fahrzeuge im Ensatz, aber wenn es mal mehr werden sollen, ist das Konzept so richtig schlecht für die Ladesituation in Berlin.

Wir hätten dann also 300 Carsharer (250 Multicity/50 DriveNow) die sich mit 250 Ladepunkten abgeben müssen und eventuell 50 CleverShuttle die Tagsüber für 18 Stunden dann 50 Ladepunkte komplett blockieren.

Elektrischer Shuttleservice ist wohl ohne Schnelllader in B erledigt.
Aber die sollen ja kommen.
Das Henne Ei Problem ist in Berlin irgendwie seltsam gelößt worden. :roll:
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Sa 7. Mär 2015, 20:20, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Clever Shuttle braucht clever Parkplätze ;-)

TeeKay
read
Dank Gernots völlig unambitionierter Ladesäulenplanung haben wir ja irgendwann mal 7 mehr schlecht als recht funktionierende Schnelllader im Großraum Berlin - davon mindestens 3 soweit ab vom Schuss, dass ein Shuttleservice sie nie benutzen würde.

Um die Zahl mal einzuordnen: Allein im Hafen von Tallinn stehen 4 Schnellader... Insgesamt gibts seit fast 2 Jahren 27 Schnelllader in Tallinn, eine Stadt, nur 18% so groß wie Berlin mit nur einem Achtel der Einwohner.

Re: Clever Shuttle braucht clever Parkplätze ;-)

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Armes Berlin, man kann hier ja wirklich nur den Kopf schütteln oder an die Wand hauen. :wand:

Re: Clever Shuttle braucht clever Parkplätze ;-)

USER_AVATAR
read
Bei den "Schweinepreisen", die dann für dei Shcnelalder fällig sein werden, dürfte CS dort eh seltenst laden. Das macht die Kalkulation doch kaputtt...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Clever Shuttle braucht clever Parkplätze ;-)

USER_AVATAR
read
Na dann machen die sich ja schnell persönlich bekannt in Niedersachsen.
Gerade stand auch schon wieder einer da;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Clever Shuttle braucht clever Parkplätze ;-)

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Na dann machen die sich ja schnell persönlich bekannt in Niedersachsen.
Gerade stand auch schon wieder einer da;-)
Bleiben sie Fahrer denn am Fahrzeug oder steht das dort dann auch Stunden ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Clever Shuttle braucht clever Parkplätze ;-)

USER_AVATAR
read
Das Wachpersonal der Niedersächsischen Landesvertretung passt auf wie ein Schlosshund das dort niemand parkt :)
Frag mal eDEVIL ;)

Die laden dort ihre 20 Minuten und fahren wieder los.
Alles im Lot!
Leider machen sie das nicht zum Ende ihrer Schicht und parken dann an den RWE/Vattenfall
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am So 8. Mär 2015, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Clever Shuttle braucht clever Parkplätze ;-)

USER_AVATAR
read
Ok wenigstens ein Wermutstropfen :)

Ich versteh nicht warum die nicht bei sich laden könnten ? Eine einfache 11kW Leitung ist doch wirklich überall realisierbar. Dann noch 20 Boxen mit Lastmanagement ran und gut ist. So lang wie die stehen sollten dann auch alle voll werden.
Aber wenn es nicht geht ( wie man dir sagte ) dann will man wohl auch nicht :)
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag