China gibt "Vollstrom".

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: China gibt "Vollstrom".

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Oh Rudi, wie bigott kann man sein :roll:

Zum x-ten Male: Auf der einen Seite plärrst Du nach staatlicher Lenkung, auf der anderen Seite lehnst Du sie völlig ab. Was denn nun?

Recht hast Du, da der deutsche Staat es grob fahrlässig verabsäumt, die richtigen Weichen für die eMobilität zu stellen. Und woher kommt das wohl? Woher kommt das wohl, dass andere Länder ohne alles durchdringende Verpestermafia da ganz anders agieren?

Ja, genau, das kommt von der von Rudi oder Anderen mit rosa Brille so gelobten Verpesterbauerlobby. Die dann wieder Rudi und den rosa Brillen Anlass zu ihren Krokodilstränen gibt: "Es gibt ja nüscht, schluchz...". Und da sind wir wieder bei der Katze, die sich in den Schwanz beißt :evil:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: China gibt "Vollstrom".

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Grenzwerte find ich auch super !
Und zwar
ab 2020 werden die Verbrenner eines jeden Autoproduzenten der in D verkaufen will auf 90 % begrenzt.
Der Anteil der Fossilen Treibstoffe bei den restlichen 10 % wird auf 0 % begrenzt !
Ab 2022 werden dann die Verbrenner........ auf 80 % begrenzt.
Ab 2024 ....................................... auf 60 % .......
usw,usf.

Sowas nenn ich klare Grenzwerte.

Bei allem anderen wird beschissen, was das Zeug hält.
Das hat die Automobilindustrie doch zu genüge bewiesen, dass sie damit nicht rechtschaffen umgehen kann.
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: China gibt "Vollstrom".

Rudi L
read
Auf jeden Fall ist das besser als Planwirtschaft.

Und man muss verhindern dass die Hersteller erneut schummeln.

Re: China gibt "Vollstrom".

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Man muss schon ganz schön abgedreht sein, um das auf eine Reihe zu bringen:
Rudi L hat geschrieben:Staatliche Planwirtschaft hilft da nicht weiter,
und das:
Letztendlich muss die Politik die Rahmenbedingungen festlegen in Form von Grenzwerten. Wie diese erreicht werden soll der Industrie überlassen werden. Nach den jüngsten Erfahrungen ist dafür jedoch mehr Überwachung und Nachkontrolle derer Ergebnisse seitens des Staates nötig.
Was jetzt? Soll der Staat jetzt eingreifen oder soll er nicht? Oder was?

Nehmen wir es mal positiv: Rudi ist damit voll auf meine Linie eingeschwenkt. Respekt! Manch Anderer lernt es nie, besser spät als nie... :mrgreen: :D
...zumal heute noch nicht klar ist ob das BEV die alleinige Lösung für die Zukunft ist. Vielleicht ist es eines von mehreren Lösungen. Kraftstoffe können auch künstlich hergestellt werden.
OMG, dann doch wieder ein Rückfall!

Ausgerechnet der, der immer darauf rumreitet, dass es heute noch nicht für absolut jeden Wunschfall ein eAuto gibt, faselt jetzt von irgendwelchen mysteriösen neuen Antriebsarten :wand: Und dann noch von "künstlichen Kraftstoffen", muahaha :wand: :wand:

Das kommt mir vor, als hätte er die Diskussionen und Erkenntnisse der letzten 20 Jahre komplett verschlafen... :roll: :lol: :wand:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: China gibt "Vollstrom".

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Auf jeden Fall ist das besser als Planwirtschaft.

Und man muss verhindern dass die Hersteller erneut schummeln.
Welche Planwirtschaft bitte? Das ist doch wieder nur ein fetter Strohmann und populistisches Blabla.

Hersteller schummeln? Ach was, so eine Aussage von Rudi? Die muss ich mir dreifarbig im Kalender anstreichen! Dass ich das noch erleben darf :mrgreen:

Grenzwerte können genauso gut Anteile von eAutos an der Flotte sein wie Gesamtverbrauch oder -emission der Flotte. Das gibt sich überhaupt nichts.

Die verschärften Flottenverbräuche haben deshalb nichts gebracht, weil sie
- Bis zur Unkenntlichkeit durch mehrfache Interventionen von Mutti verwässert wurden,
- An einem völlig unbrauchbaren Messzyklus gemessen wurden,
- Der auch noch kriminell unterlaufen wurde,
- Obwohl völlig unnötigerweise jedes eAuto auch noch mehrfach angerechnet wurde.

All diese Belege zeigen, dass mit den Grenzwerten, die Rudi favorisiert, genau GAR NICHTS bewegt wurde.

Aber ich freue mich, dass Rudi wenigstens jetzt sich zu Einschränkungen des "freien Wirtschaftens" bekennt. :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: China gibt "Vollstrom".

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Ihr lieben zwei Kampfhähne:

Eure Auseinandersetzungen haben ja durchaus Unterhaltungswert, aber...
irgendwann müsste es doch mal genug sein, oder ?
Die Fronten scheinen ja in den letzten Monaten geklärt worden zu sein


Will hier nicht den Oberlehrer spielen, also entschuldigt meine rüde Unterbrechung Eurer Scharmützel

Re: China gibt "Vollstrom".

Rudi L
read
Lass mich da raus, ich reagiere auf ihn gar nicht. Scharmützel geht anders.'

Re: China gibt "Vollstrom".

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wir sind uns doch einig:

- Die Wirtschaft braucht klare Grenzwerte,
- Die auch streng überprüft werden,
- Sodass eMobilität sich auch privat lohnt,
- Unnötige Subventionen müssen weg (wie die 7 Milliarden jährlich für Diesel).

Das haben wir doch so herausgearbeitet, nicht wahr? :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: China gibt "Vollstrom".

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
danke
:mrgreen:

Re: China gibt "Vollstrom".

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:- China setzt klare Ziele, und schon geht es,...
Die haben nicht einfach ein Ziel gesetzt (das hat Merkel auch), die haben zig Milliarden ausgegeben und dadurch gleichzeitig ihre Autowirtschaft aufgepäppelt.
Alex1 hat geschrieben:- Streetscooter zeigt - hoppla -, dass es ja doch geht; das die Verpesterbauerlobby schlicht nicht wollte.
Die an DHL gelieferten Elektrotransporter Mercedes Vito e-cell und VW Caddy blue e-Motion hatten bessere technische Werte als der Streetscooter. Die waren DHL aber offensichtlich zu teuer, da "zu gut" für den Einsatzzweck.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag