China gibt "Vollstrom".

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: China gibt "Vollstrom".

Rudi L
read
Ich finde es nicht ok
Anzeige

Re: China gibt "Vollstrom".

USER_AVATAR
read
Naja, ich vermisse in diversen Kantinen schon vegetarische Alternativen. Bin zwar kein Vegetarier, kann aber so zusammengefegten Resten, die als Currywurst vermarktet werden, nichts abgewinnen.

Manche fressen da ihr halbes Berufsleben 5x in der Woche irgendein Billigfleisch mit zu viel Fett und Kohlenhydraten.
Ich will das keinem verbieten, würde mir aber wünschen, dass man eine Wahl hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: China gibt "Vollstrom".

Rudi L
read
Du musst den Müll nicht essen. Alternativen gibt's Du hast die Wahl.

Re: China gibt "Vollstrom".

USER_AVATAR
read
Bei vielen Kantinen heißt das dann halt dort nichts essen.
Ja, die Wahl hat man immer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: China gibt "Vollstrom".

Rudi L
read
Genau, Du isst dort nicht, machen das mehr Leute ändern die Kantinen das Angebot. Nennt sich Angebot und Nachfrage, ein Element der Marktwirtschaft;)

Re: China gibt "Vollstrom".

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:..., die Demokratie...
Zumindest nennt es sich so.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: China gibt "Vollstrom".

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:Wie wäre es mit einem fleischlosen Donnerstag? Nein danke!
Was wäre da so schlecht daran? :?

In meiner Kindheit gab es aus Kostengründen (Haus bauender, allein verdienender Vater, 3 Kinder) nur 2 mal pro Woche Fleisch, dafür aber viel selbst gezogenes Gemüse - und wir lebten damals sicher wesentlich gesünder als heute!
Heute bin ich aus beruflichen Gründen gezwungen häufig in Gasthäusern zu essen, und mir hängt das viele Fleisch schon zum Hals heraus!
Leider ist in den GH ein Angebot an fleischlosen Speisen so gut wie nicht vorhanden....
:roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: China gibt "Vollstrom".

Rudi L
read
Mich stört es wenn gesetzlich vorgeschrieben. Ich weis auch nicht wo Du isst, in guten Restaurants finden sich stets vegetarische Alternativen.

Ich will entscheiden was ich esse, nicht der Gesetzgeber!

Und um zum Thema zurückzukehren, ich will auch entscheiden womit ich fahre und nicht ein ZK.

Re: China gibt "Vollstrom".

Ludego
read
Dann frage ich mich,was passiert, wenn wir nicht mehr arbeiten müssten. Den Staat den es vor 25Jahren gab war darauf angewiesen das Mensch gearbeitet haben. In Naher Zukunft kann ich den Faktor Mensch aus der Gleichung entfernen. Ich finde es fatal wie wenig sich auch die Politik mit diesem Umbruch beschäftigt. Anstatt sich zu streiten ob diese Entwicklung 20 oder 50 Jahre dauern wird, sollte man sich damit beschäftigt was wir dann machen sollten. Ich kenne auch noch keine Lösung aber niemand hier wird die Entwicklung stoppen können. Wir dürfen gespannt sein.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: China gibt "Vollstrom".

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben: Ich will entscheiden was ich esse, nicht der Gesetzgeber!
Bei einem Gesetz, das Dir die Auswahl erweitert, tut er das ja auch nicht.

Mit der Kantine ist das halt auch so eine Sache - woanders hingehen geht nicht.
Rudi L hat geschrieben:Und um zum Thema zurückzukehren, ich will auch entscheiden womit ich fahre und nicht ein ZK.
Das sehe ich auch so. Aber es gibt ja auch noch finanzielle Anreize. Die stehen zur Zeit auf Diesel und gleichzeitig muss man sich jetzt böse angucken lassen wenn man noch nen Diesel kauft.
Ich finde auch Strafzahlungen bei zu hohen Flottenverbräuchen gut. Die Vergangengeit hat ja gezeigt, dass der Markt das nicht alleine regelt.
Wenn der Staat die Rahmenbedingungen entsprechend setzt, tut der Markt das dann aber halt doch wieder.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag