China - Emobilität und Co

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

China - Emobilität und Co

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Welche Vorstellung hast DU von China ? Für den ein oder anderen vielleicht ein Update...

http://www.3sat.de/mediathek/index.php? ... &obj=34668

und ab 21:55 min legt er mit dem BYD los ;-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: China - Emobilität und Co

giuseppeauspalermo
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 15. Okt 2012, 21:45
  • Wohnort: Rott a. Inn, Rosenheim
read
Schöne Reportage.
Das Auto (BYD E6) hat mich schon vor langer Zeit interessiert. Aber leider wird dieses Auto die nächsten 5 Jahre nicht auf dem deutschen Markt erscheinen, vielleicht auch gar nie. :(

Das wird unsere Autoindustrie schon zu verhindern wissen. :x
Renault ZOE Intens Black Pearl
RWE Ladebox 11kW im Carport

Re: China - Emobilität und Co

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
giuseppeauspalermo hat geschrieben:Schöne Reportage.
Das Auto (BYD E6) hat mich schon vor langer Zeit interessiert. Aber leider wird dieses Auto die nächsten 5 Jahre nicht auf dem deutschen Markt erscheinen, vielleicht auch gar nie. :(

Das wird unsere Autoindustrie schon zu verhindern wissen. :x
Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Ich beobachte den Byd E6 auch schon seit 3 Jahren da die Reichweite von 300 km interessant ist. Ob der jemals in Europa zu kaufen ist ??????

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: China - Emobilität und Co

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In Bulgarien ist dieser Tage ein BYD Werk eröffnet worden...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: China - Emobilität und Co

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Naja, im NEFZ wird der e6 die 300 nicht erreichen. BYD gibt diese Reichweite für 'urban conditions' also Stadtverkehr an. Unter den Bedingungen dürfte wahrscheinlich auch ein Leaf 250 km Reichweite bieten.

Wann und ob der e6 kommt? Gute Frage. Ein paar mal haben es die Chinesen schon in Europa versucht, sind jedoch leider immer an den Crashtests gescheitert. Mir ist jedenfalls keines in Deutschland bekannt.

Re: China - Emobilität und Co

USER_AVATAR
  • dexter
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:02
  • Wohnort: Ennepetal
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Der e6 hat in der aktuellen Version einen 60 (!) kWh LiFePO4 Akku, 300 km finde ich daher absolut realistisch, und zwar unter normalen Fahrbedingungen. Im Winter sind's vermutlich mit Heizung "nur" noch 200 km.

Bitte auch zu beachten, BYD haben bislang im EuroNCAP prima abgeschnitten, bspw. mit F3 und F6. Die schlechten Ergebnisse waren von anderen Herstellern, die von unserer Presse natürlich gern als "chinesische Autos" pauschalisiert wurden.

Trotzdem wird natürlich die deutsche Lobby BYD schon fernzuhalten wissen. Bestimmt kann man denen irgendeine Markenverletzung ans Zeug flicken, so wie den elektrischen "Smart-Kopien", die vom Zoll direkt ab Container zerstört wurden.
Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

https://dexters-web.de

Re: China - Emobilität und Co

leonmleon
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 11. Feb 2013, 12:54
read
Weis jemand wie es aussieht mit dem BYD? Ich lese gerade die Diskussion die schon älter ist. Ich habe nichts mehr im Internet davon gehört.

Re: China - Emobilität und Co

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
dexter hat geschrieben:Der e6 hat in der aktuellen Version einen 60 (!) kWh LiFePO4 Akku, 300 km finde ich daher absolut realistisch, und zwar unter normalen Fahrbedingungen. Im Winter sind's vermutlich mit Heizung "nur" noch 200 km.

Bitte auch zu beachten, BYD haben bislang im EuroNCAP prima abgeschnitten, bspw. mit F3 und F6. Die schlechten Ergebnisse waren von anderen Herstellern, die von unserer Presse natürlich gern als "chinesische Autos" pauschalisiert wurden.

Trotzdem wird natürlich die deutsche Lobby BYD schon fernzuhalten wissen. Bestimmt kann man denen irgendeine Markenverletzung ans Zeug flicken, so wie den elektrischen "Smart-Kopien", die vom Zoll direkt ab Container zerstört wurden.
Muss mich mal kurz einschalten: Der Zoll selbst vernichtet gar nichts!
"Smart Kopien" wie Du sie so schön benennst haben natürlich nichts am Markt verloren! Das ganze nennt sich Produktpiraterie. Die Entscheidung ob das "Produkt" vernichtet werden muss obliegt dem geschädigten Rechteinhaber!
Der Zoll deckt auf und überwacht dann eine allfällige Vernichtung.
Der Eindruck "Der böse Zoll hat ein Stromauto kaputt gemacht" ist so jedenfalls nicht richtig
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: China - Emobilität und Co

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich fahre einen luis4u = zotye 2008ev und bin begeistert von dem auto.verstehe nicht ,warum das die deutschen nicht hinbringen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: China - Emobilität und Co

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
dexter hat geschrieben:Bitte auch zu beachten, BYD haben bislang im EuroNCAP prima abgeschnitten, bspw. mit F3 und F6.
Das war mir nicht bekannt, war bislang der Meinung, dass noch kein chinesischer Hersteller die Norm erfüllt.

Eine 60 kWh Batterie ist schon mal ein Wort. Da sollte doch eigentlich mehr als 300 km drin sein, wobei die Batterie alleine schon gute 600 kg auf die Waage bringen dürfte.

Ich glaube nicht, dass irgendeine Lobby BYD davon abhalten kann in Europa Autos zu verkaufen. Wer die Normen erfüllt, verkauft, ganz einfach. Eher dürfte die Kooperation mit Daimler ein Grund dafür sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag