Chademo HH nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Chademo HH nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Hallo! Wir planen am Fr.den 22.05/ gegen 15.30 einen Ladestop in Wittingen (Chademo)
Bisher ist mir bekannt, dass Greenhorn dort laden möchte - allerdings wohl viel früher. Wer noch?
In diesem Thread haben bis jetzt nur midimal und Greenhorn Interesse bekundet. Es wäre natürlich schön, wenn wir noch mehr Leute motivieren könnten, diese "Brücke" aus dem Westen zur Weltrekordparade in Berlin zu nutzen!
Mir ging's nicht um Rathenow sondern um Wittingen (eine Ladung davor) :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Chademo HH nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Mir ging's nicht um Rathenow sondern um Wittingen (eine Ladung davor) :)
Hab ich verstanden. Aber ich vermute mal, wer in Wittingen lädt, kommt auch in Rathenow vorbei! :) Oder anders ausgedrückt: Wer sich für Rathenow nicht interessiert, wird wohl auch in Wittingen nicht laden. Folglich: Alle Leute, die Dir in Wittingen "Konkurrenz" machen könnten, sollten eigentlich früher oder später in diesem Thread aufschlagen. Und das waren eben bis jetzt nur zwei, Dich mitgezählt.

Re: Chademo HH nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Mir ging's nicht um Rathenow sondern um Wittingen (eine Ladung davor) :)
Hab ich verstanden. Aber ich vermute mal, wer in Wittingen lädt, kommt auch in Rathenow vorbei! :) Oder anders ausgedrückt: Wer sich für Rathenow nicht interessiert, wird wohl auch in Wittingen nicht laden. Folglich: Alle Leute, die Dir in Wittingen "Konkurrenz" machen könnten, sollten eigentlich früher oder später in diesem Thread aufschlagen. Und das waren eben bis jetzt nur zwei, Dich mitgezählt.
Naja, ein Teslafahrer mit ChademoAdapter könnte von Wittingen aus durchfahren - aber warum soll er an 18kw Chademo laden, wenn es 22kW stück weiter gibt ;) Sonst - recht hast Du...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Chademo HH nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
2 Autos ist echt etwas mager.W as ist mit den Nissanhändlern in HH und Niedersachsen?

P.S: Hat obeta dieses Fr geöffnet? Köntne dort evtl. mal laden (auch wenn der Umweg recht groß ist)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Chademo HH nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:2 Autos ist echt etwas mager.W as ist mit den Nissanhändlern in HH und Niedersachsen?

P.S: Hat obeta dieses Fr geöffnet? Köntne dort evtl. mal laden (auch wenn der Umweg recht groß ist)
Uns 2 erleichtet diese Chadmo unheimlich den Weg nach Berlin
Vielleicht kommen noch welche dazu.

Wie auch immer- es ist toll das sowas möglich ist!
Danke
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Chademo HH nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
Am besten ihr schriebt einfahc mal alle pot. Chademo-Fahrer an, die in Frage kommen.

Das ist ja auch für den Fahrer eine leider erstmla einmalige CHance realtiv easy nach Berlin zu kommen.

Für mich war die Fahrt nach HH ein Belastungstest, der schon grenzwertig war. 16-8 uhr nur fahren oder laden.
Und dann nach 1h Früstück und Dusche weiter nach Tostedt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Chademo HH nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
read
Bin auch wieder unter den lebenden. Sch... Erkältungswetter.

Mit den Standorten Wittingen und Rathenow ist für mich Berlin mit 2 Ladestops erreichbar.

Geesthacht - Wittingen 98 km
Wittingen - Rathenow 132 km
Rathenow - Berlin 90 km

Wenn das Wetter keine Kapriolen schlägt, sollten die 132 Km gut machbar sein.

Von der Abfahrtzeit am Freitag kann ich dann ganz entspannt sogar später losfahren. Damit ich nicht mit midimal in die Quere komme plane ich mal das ich um 14 Uhr Wittingen fertig geladen habe. Vielleicht ist der Chademo in Rathenow ja schon früher einsatzbereit.

Mit Grillen hört sich gut an. Kann man vor Ort auch Fleisch / Wurst gegen spende erhalten? Würde mir besser gefallen als Kühlbox und Fleisch spazieren zu fahren.

Anfreunden kann ich mich nicht mit dem Montag, da ich schon am Sonntag wieder auf die Rücktour gehe. Ist da was machbar?

Haben heute am Kiekeberg zwei weitere Chademo Fahrer angesprochen (Leaf und Soul). Wenn die Termine mit dem Chademo Rathenow festgezurrt sind, würde ich den Marketingleiter bei Nissan Günther ansprechen, dass er eine Rundmail an die Leaf Kunden verfasst. Vielleicht lässt sich noch was an Fahrzeugen bewegen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: AW: Chademo HH nach Berlin - Weltrekordversuch bei Forme

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Mit Grillen hört sich gut an. Kann man vor Ort auch Fleisch / Wurst gegen spende erhalten? Würde mir besser gefallen als Kühlbox und Fleisch spazieren zu fahren.
Schreib mir in die PN was Du möchtest, dann bringe ich Dir was mit. Ich fahre sowieso mit Fleisch und Kühlbox.
Greenhorn hat geschrieben:Anfreunden kann ich mich nicht mit dem Montag, da ich schon am Sonntag wieder auf die Rücktour gehe. Ist da was machbar?
Geht, aber nur entweder oder. Ihr müsst Euch einigen.
Greenhorn hat geschrieben:Wenn die Termine mit dem Chademo Rathenow festgezurrt sind, würde ich den Marketingleiter bei Nissan Günther ansprechen, dass er eine Rundmail an die Leaf Kunden verfasst. Vielleicht lässt sich noch was an Fahrzeugen bewegen.
Ja, mach das bitte, und am besten gleich morgen! Vielleicht machen die Leute an diesem Wochenende Pläne für nächste Woche! Ist eh schon sehr kurzfristig.

Re: Chademo HH nach Berlin - Weltrekordversuch bei Formel E

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben: Haben heute am Kiekeberg zwei weitere Chademo Fahrer angesprochen (Leaf und Soul). Wenn die Termine mit dem Chademo Rathenow festgezurrt sind, würde ich den Marketingleiter bei Nissan Günther ansprechen, dass er eine Rundmail an die Leaf Kunden verfasst. Vielleicht lässt sich noch was an Fahrzeugen bewegen.
Lass mal lieber -sonst ist die Wittingen Säule noch belegt :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: AW: Chademo HH nach Berlin - Weltrekordversuch bei Forme

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:Mit Grillen hört sich gut an. Kann man vor Ort auch Fleisch / Wurst gegen spende erhalten? Würde mir besser gefallen als Kühlbox und Fleisch spazieren zu fahren.
Schreib mir in die PN was Du möchtest, dann bringe ich Dir was mit. Ich fahre sowieso mit Fleisch und Kühlbox.
Greenhorn hat geschrieben:Anfreunden kann ich mich nicht mit dem Montag, da ich schon am Sonntag wieder auf die Rücktour gehe. Ist da was machbar?
Geht, aber nur entweder oder. Ihr müsst Euch einigen.
Greenhorn hat geschrieben:Wenn die Termine mit dem Chademo Rathenow festgezurrt sind, würde ich den Marketingleiter bei Nissan Günther ansprechen, dass er eine Rundmail an die Leaf Kunden verfasst. Vielleicht lässt sich noch was an Fahrzeugen bewegen.
Ja, mach das bitte, und am besten gleich morgen! Vielleicht machen die Leute an diesem Wochenende Pläne für nächste Woche! Ist eh schon sehr kurzfristig.
Für mich ist am Sonntag zurück auch OK. Dann müssen wir nur noch die Zeiten am So festlegen.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag