brennende Elektroautos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

brennende Elektroautos

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
in letzter zeit sprechen mich viele leute auf die große gefahr von selbstenzündenden elektroautos an.die 2 abgebrannten teslas werden in den medien und von der autoindustrie richtig gut ausgeschlachtet.
nur wenige sehen die vielen brennenden autos,welche ohne grund einfach feuer fangen,fast jeden tag steht ein kleiner artikel davon in der tageszeitung,aber keiner nimmt richtig notiz davon.

einzig die bedenken von feuerwehrleuten konnt ich nicht wirklich technisch beantworten.sie haben bedenken,daß im falle eines unfalls,das fahrzeug unter strom steht.

http://www.youtube.com/watch?v=ZYb9-3qI-8Q
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: brennende Elektroautos

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
http://tirol.orf.at/news/stories/2611586/
bitte pro brennendem Elektroauto mindestens 1000 brennende Stinker posten - danke! ;)
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: brennende Elektroautos

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
xado1 hat geschrieben:
einzig die bedenken von feuerwehrleuten konnt ich nicht wirklich technisch beantworten.sie haben bedenken,daß im falle eines unfalls,das fahrzeug unter strom steht.
Hier gilt, wie immer wenn bei Löscharbeiten el. Spannungen im Spiel sind:
Bis 1000V genügt auch beim Löschen mit Wasser ein Mindestabstand von 5m, dann passiert dem Mann am Strahlror nix.

Abgesehen davon ist das Löschen mit Wasser bei einer brennenden Li-Ionen-Batterie nicht sehr effektiv.

Und, frag mal die Feuerwehr wie sie bei brennenden Fahrzeugen vorgeht, die möglicherweise 70l Benzin an Bord haben.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: brennende Elektroautos

USER_AVATAR
read
Die kollegen von der Berufsfeuerwehr lassen sich von EVs (und Solaranlagen auf Dächern) nicht ins Bockshorn jagen. Die meinten nur: Sauberes Wasser benutzen! Da sei halt viel Fehlinformation und Unwissen im Umlauf.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag