BreakEven erreicht

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: BreakEven erreicht

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
@rob.

Kann durchaus sein.

bwarten und Tee trinken 8-)

Ich sehe hier nur die Signalwirkung
es baut jemand seine Auto selbst, der eigentlich mit Autobau gar nichts zu tun hat !!!

Was mich bestätigt, das die ueblichen Hersteller der Kunde eigentlich egal ist
und nur das macht / herstellt was seine Aktionäre nicht verkrault :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: BreakEven erreicht

USER_AVATAR
read
Ich darf in Erinnerung rufen dass die französische Post lange vorher schon scheinbar mit den Renault E-Kangoos zufrieden war und auch bei Renault ordentliche Stückzahlen bestellt hat. Inwieweit die nun von Renault noch auf die Bedürfnisse der französischen Post speziell zugeschnitten waren kann ich nicht sagen, wenn aber Unternehmen wie beispielsweise VW und andere so ein Fahrzeug erst gar nicht in ihrem Programm haben und der Post auch dann noch entsprechende Antworten auf ihre Anfragen geben ist es irgendwie schwierig für die Post, mit netten Ratschlägen in der Richtung: "ach kauft doch weiter unsere guten und altbewährten Verbrenner" war die Post wohl auch nicht so richtig zufrieden ? Viele Alternativen bleiben dann nicht mehr,man muss dann entweder in Frankreich oder Japan etc. bestellen oder den Weg gehen den die deutsche Post gegangen ist, sie hat sich eine junge Firma gekauft und kann nun maßgeschneiderte Lösungen für sich selbst produzieren. Damit hat sie wahrscheinlich auch noch einen guten Schachzug gemacht.
Es scheint bei den Betriebs- und Wartungskosten schon für sie aufzugehen außerdem tut sie noch etwas für ihre Umwelt-Unternehmensziele.
Mein Fazit,
wenn jemand hier einen Fehler gemacht haben sollte wars jedenfalls nicht die Post, eventuell aber deutsche Automobilbauer vom hohen Ross herab ? ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: BreakEven erreicht

USER_AVATAR
read
Es gibt doch auch nen E-Caddy. Nicht im öffentlichen Verkauf, aber die Uni hat bei uns wohl sowas und in der Firma meines Kumpels hatten die auch mal einen.
Für die Post wahrscheinlich zu teuer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BreakEven erreicht

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Auch der VW eT wurde extra entwickelt, angeblich sogar mit der Post zusammen. Vielleicht lag's wirklich am Preis oder VW wollte/konnte/durfte nicht weiter, als die Studie, daher musste die Post wohl selbst handeln...

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 00852.html

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: BreakEven erreicht

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Als Studie da haben wieder das Unwort :)

@karlsson

Da ich keine gebrauchte kaufe, geht das kloster an mir vorueber :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag