BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

rolandk
read
Und hier der Link zur Originaldatei:

http://cdn-storage.br.de/b7/2015-01/19/ ... 059a_C.mp4
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
die einzelnen marken waren ja nicht wirklich wichtig,aber für uninformierte ein hervorragender beitrag.
interessant fand ich die bmw aussage,daß die carbontechnik in andere modelle einfließt.
das mädel hat das thema recht entspannt vermittelt,und ich denke ,die wäre auch für weiterführende darstellungsbeiträge geeignet.
als bayrischer sender war wohl klar,das bmw mehr dargestellt wurde,war aber verwundert,warum die im zoe die fahrt machte.
wenn sie die in den tesla gesetzt hätten,wäre die wohl nie mehr fahrrad gefahren :lol: :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

Maverick78
read
Ist doch klar, im i3 hätte sie mit dem optionalen "Schnelllader" mit 7,2kW deutlich länger in Nürnberg laden müssen, es sei denn sie wär zum BMW CCS Lader gefahren, aber dann hätte sie den Bus nehmen müssen um zum VCD zu kommen ;)

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

USER_AVATAR
read
Hat mir gut gefallen. Es wurden auch vernünftige Fragen gestellt.
Gut war der Begriff "Blickfolklore"
Hat bestimmt bei einigen Interesse geweckt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Sehr guter Beitrag und die Reporterin super sympathisch und erfrischend.
Na ja mit kleinen Fehlern a la: Jede Säule Hat Typ2 oder Der ZOE lädt in 1Stunde auf 100% dank Typ2 usw.
Und ja einige wichtige Themen wurden bewusst oder unbewusst ausgelassen (z.B. der Stecker-Wirrwar oder das Leaf/Renault Nr.1 auf dem E-Markt sind(und wohl lange bleiben werden) oder oder...)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Super Beitrag mit angenehmer Moderation.
Man muss nicht jedes Wort (oder jede Auslassung) auf die Goldwaage legen.
Unterm Strich hats schon gepasst.
Und was zwar so nicht gesagt wurde aber deutlich zu spüren war ist, dass sich etwas tut bzw. getan hat.
Denn dass die Zeiten der Kabinenroller-Ökoschaukeln vorbei ist, kam deutlich rüber.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bericht war bis auf kleine Fehler z. B. 12000 E-Autos sind in Deutschland unterwegs ganz gut, was aber gar nicht geht, war die Kameraführung und die Einstellungen da wird einem richtig schlecht. Aber das ja leider modern bei den Öffis.

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

USER_AVATAR
read
Ich fand den Bericht gut.
Und der Nissan Leaf hatte auch seine eigenen 30 Sekunden und wurde extra als meistverkauftes Auto erwähnt.
Ganz toll: warum kostet ihr BMW i3 so viel Geld? Na BMW ist halt Premium, das muss so!

So und nun her mit dem bezahlbaren elektrischen Käfer der Neuzeit. Steht halt nicht mehr VW drauf, sondern eher StreetScooter. :lol:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich fand den Bericht auch gut.

Absolut massentauglich mit der Message:
- Für Zweitwagen perfekt geeignet
- Für manche Erstwagen auch, fahren doch 80% nur 50km am Tag.

Fast alle relevanten Hersteller waren mal zu sehen, und die Moderatorin war frisch und locker.

Der VCD hat sich selber mehr schlecht als recht dargestellt, das hat mir besonders gut gefallen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Auch ich finde diesen Beitrag sehr gut. Nicht das übliche E-Auto-Bashing, das in deutschen Medien so häufig vorkommt.

Aber wie immer werden E-Autos als "fast lautlos" dargestellt. Das stimmt nicht. Habt ihr schon mal an einer Straße - z.B. im Ortsgebiet - gestanden, als ein Tesla vorbeigefahren ist? Die Abrollgeräusche der Reifen sind sehr gut hörbar und nicht einmal besonders leise. Ähnlich ist es beim Zoe.
Natürlich fehlen diese extrem penetranten Geräusche, die ein Stinker beim Beschleunigen oder auch bei schneller Fahrt macht.
Aber als "lautlos" würde ich kein E-Mobil bezeichnen, was für die Fußgänger und Radfahrer auch gut ist.

Ebenso fehlten mir ein wenig die Ladezeiten. Die hätten hier erwähnen sollen, dass man auch Zoe, Leaf und Co an MODERNEN (!) Ladesäulen auch recht schnell laden kann.
Hätte sie zwei Mal an 43kW laden können, hätte sie nicht 5 Stunden gebraucht, sondern vielleicht nur 3,5 Stunden.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag