BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

USER_AVATAR
read
Sogar die BMW Fans müssen eingestehen, dass der i3 hier im Rückstand ist.
http://www.bmwblog.com/2016/02/12/bmw-i ... -ampera-e/

Aus unserer Sicht das einzige Plus des BMW.
Hinterradantrieb

http://www.bmwblog.com/2016/02/10/tesla ... -to-25000/
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das sind ja auch vier Jahre dazwischen…
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

USER_AVATAR
read
Ja, aber trotzdem ist mir nicht klar wieso BMW nicht einfach mehr Akku verbaut.

Die BMW-Fans zahlen den Mehrpreis schon.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mit dem neuen Akku (30kwh) und dem Rex finde ich den i3 schon noch konkurrenzfähig. Es wird Zeit, das BMW endlich die Neue Kapazität ankündigt!

Aber der Opel ist schon ein interessantes Auto, das muss man sagen. Der tollste Opel den ich je gesehen habe.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

USER_AVATAR
read
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für den link, redvienna. ich habe den Wagen gestern erst auf auto-TV gesehen, da hatten die aber nicht mit e-Antrieb geliebäugelt.
Ich finde den Artikel super, verdeutlicht er doch die immense Chance, die unsere Autobauer durch die e-Revolution hätten.

..doch die reiten seit Jahren viel lieber auf sämtlichen Nachteilen herum...

Gruss chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

MarkusD
read
redvienna hat geschrieben:Der wird noch toller ! ;)

https://www.facebook.com/permalink.php? ... 7768868062
Ein (alter) E-GTE steht in Rüsselsheim in den Katakomben ... hat's alles schon mal gegeben.

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben: Aus unserer Sicht das einzige Plus des BMW.
Hinterradantrieb
Der Hinterradantrieb ist für mich kein Vorteil. Ich verstehe auch nicht, wie man ein Auto auf die technischen Daten reduzieren kann. Ok, die Akkugröße ist ein Knackpunkt (wenn Samsung nicht mehr liefern kann, dann kann da BMW auch nichts für). Aber der i3 ist doch eine viel aufwändigere und hochwertigere Konstruktion.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

USER_AVATAR
read
Seit wann kann man Opel mit BMW vergleichen , das ist eine andere Klasse
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

USER_AVATAR
read
Naja, sobald die Fahrzeuge sich in einem ähnlichen Preisbereich aufhalten, muss man sie auch vergleichen.
Und der i3 sieht nunmal, auch in der kolportierten verstärkten Version, verglichen mit den bisher bekannten Spezifikationen des Bolt, alt aus.
Und ganz ehrlich, was bringen mir tolle Verarbeitung und der Propeller auf dem Kühler, wenn ich ein technisch besseres Fahrzeug für wenig Geld bekomme?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag