BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi

http://insideevs.com/bmw-3-series-plug- ... is-summer/

Wusstet Ihr das ? Konkurrenz für den i3 ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

USER_AVATAR
read
40 km elektrisch ist ein bisschen wenig... kommt vom Volt nicht bald ein Update mit 70 km?

Für China und USA sicherlich interessant, die kaufen doch Limousinen wie verrückt. Da kann es nur ein "Verkaufshit" werden. Und genau in den Märkten sehe ich den i3 schwächeln...besonders in China.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

USER_AVATAR
read
Hört sich gut an!
Ich gehe aber stark davon aus, dass der 3er eDrive auf Basis des F3x kommt und nicht auf der des E9x, welcher auf dem Bild zu sehen ist. :P
silberstrom-am-horizont.de

Re: BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

HED
read
Das war zu erwarten. BMW beginnt seine komplette Flotte zu hybridisieren. Und zwar durch alle Baureihen. Da ist das JointVenture mit Toyota wohl nicht ganz unschuldig dran. ;)

Anders sind die neuen CO2-Grenzwerte auch schwer zu schaffen, mit potenten sportlich ausgelegtenAutos.

Meiner Meinung nach verliert Mercedes und vor Audi etwas den Anschluss an BMW.

Ich denke auch das in Zukunft die Modelle der M-GmbH einen Hybridantrieb haben werden. In diesem Segment spielt der Preis ohnehin eine untergeordnete Rolle.

Re: BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Eigentlich kaum verwunderlich. Jetzt beginnt die breite (herstellerübergreifende) Hybridisierung. Die Prä-PHEV-Stufen wurden in der Breite ja übersprungen.

Re: BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

USER_AVATAR
read
Ja, vom F30 fahren schon die Protoytpen.

Es bleibt die Fragen offen ob der Antrieb wirklich noch im F30 kommen wird, oder erst im Nachfolger ?!

Zitat AZ:

BMW: ERSTE INFOS ZUM NEUEN 3er

Ganz wichtig für die Marke ist die 3er Reihe, die die höchsten Verkaufsanteile hält – 2013 waren das 500.332 Autos (23 Prozent Zuwachs). Hinter den Kulissen wird schon heftig am Nachfolgemodell der Limousine gearbeitet, das 2018 erscheinen dürfte – der Kombi Touring folgt ein halbes Jahr später.

Erste Designideen gibt es hier bereits. Fest steht: Die 3er-Front wird deutlich zugespitzter, die Nieren flacher, und die Scheinwerfer werden schlanker. In der Länge wächst der Neue wohl um maximal drei Zentimeter auf rund 4,65 m, speziell die Kniefreiheit im Fond soll sich verbessern. Motorisch dürften erstmals die neuen 1,5-Liter-Dreizylinder zum Einsatz kommen, bei den Benzinern mit Leistungsstufen zwischen 136 und 230 PS. Auch ein Plug-in-Hybrid mit 65 km Elektroreichweite ist geplant – sowie ein Notbremssystem, das Fußgänger und Radfahrer erkennt
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:Hi

http://insideevs.com/bmw-3-series-plug- ... is-summer/

Wusstet Ihr das ? Konkurrenz für den i3 ?

Gruß

Kai
Achtung bei diesem Link wird eine Viruswarnung ausgelöst !! :evil:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

HED
read
Erstmal kommt der i5. :mrgreen:

Re: BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben:Erstmal kommt der i5. :mrgreen:
Ich "fürchte" mich vor dem Design. Wenn es eine Familienkarosse wird, dann leider nichts für mich. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

BMW 3er Plug-In Hybrid kommt

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also der X5 plug in steht fest!
Und die Aktive hybrid Technik ist ja recht angestaubt und war ja nicht wirklich ein Verkaufsschlager!
Und als BMW Codierer (ich programiere BMW um und aktiviere versteckte Funktionen)
hab ich jetzt schon versteckte PlugIn Funktionen gefunden im F3x die vorhanden sind! Bleibt ab zu warten was BMW da noch zaubert.

Ich hoffe noch auf so eine 4-5 Sitzige voll Electro Carbon Limo. Aber mit unter 400km Reichweite brauchen sie nicht antreten!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag