BIZZ energy today: DE Autokonzerne sollten Tesla nacheifern

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

BIZZ energy today: DE Autokonzerne sollten Tesla nacheifern

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Goldgräber in China: Kolumnist Ferdinand Dudenhöffer schreibt, warum die deutschen Autokonzerne schleunigst dem kalifornischen Newcomer Tesla nacheifern sollten.

BIZZ energy today
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: BIZZ energy today: DE Autokonzerne sollten Tesla nacheif

USER_AVATAR
read
Ganz unrecht hat er nicht, aber das Problem sind in der Tat diese Akkus. Denke aber dass das die Entwicklung gerade auch in China an den Zellen massiv vorangetrieben wird. Selbst die immer gierige Öl-Industrie muss erkennen, dass sie China kaum mehr mit genügend Treibstoff in der Zukunft versorgen kann, selbst wenn sie alle Abgase aus den Fahrzeugen filtern.
Aber nicht nur das Thema Benzin ist relevant, auch das Thema woher die Rohstoffe nehmen um den Fahrzeughunger der Chinesen zu befriedigen? Hier muss die Industrie deutlich mehr Nachhaltigkeit zeigen. Ob Carbonkarossen die Alternative sind wage ich zu bezweifeln. Eigentlich müssen Fahrzeuge heute so konzipiert werden, dass man die alten Fahrzeugteile problemlos in der neue Produktion wiederverwenden kann.

Und ein Trend werden wir dank der Megacitys dort schneller bekommen, als es so manchen Hersteller lieb ist: Das autonome Fahren. Was könnte sich die Menschheit damit an Geld sparen. Keine Führerscheinkosten, kein eigener Fahrzeugbesitz mehr. Die Unfallraten und deren Folgen würden drastisch nach unten gehen. Es reicht per App Fahrziel, Uhrzeit und Personenzahl anzugeben und schon steht innerhalb von ein paar Minuten ein Fahrzeug vor der Haustür. Das verändert den kompletten ÖPNV inkl. der Taxibranche.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag