Jaguar: Bitte keine EV wegen Strommangel in UK

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Jaguar: Bitte keine EV wegen Strommangel in UK

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson, er schrieb ja nicht, daß alle zu machen. Wenn Du mal schaust, was an einem EV alles nicht mehr repariert werden braucht, siehst Du, daß sich die Anzahl der Werkstätten sicherlich mindestens halbieren würde. Egal, wir haben jede Menge viel größere Stromsparpotentiale...

Grüße Dirk
Anzeige

Re: AW: Jaguar: Bitte keine EV wegen Strommangel in UK

USER_AVATAR
read
Die Anzahl der Wartungen geht aber nicht unbedingt runter und bei den neuen Autos ist immer mehr Schnickschnack drin, da geht genug kaputt.
Jetzt müssen sogar die Räder für die Drucküberwachung angelernt werden...

Warum wird da nur immer und immer wieder dieses Märchen erzählt, dass die Werkstätten dann unnötig wären?

Mein vorheriges Auto hatte noch keinerlei Elektronik und keine Klimaanlage, dafür Fenster zum Kurbeln.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Jaguar: Bitte keine EV wegen Strommangel in UK

USER_AVATAR
read
TJ0705 hat geschrieben:Wenn Du mal schaust, was an einem EV alles nicht mehr repariert werden braucht, siehst Du, daß sich die Anzahl der Werkstätten sicherlich mindestens halbieren würde.
Richtig erkannt Dirk,

und die Liste von Karlsson zählt ja bis auf die Akkuwartung alle Posten auf, die auch bei einem fossilen Verbrenner anfallen. Und so viele Vandalismus, abgebrochene Spiegel, gesprungene Windschutzscheiben Lackaufbereitung etc. kommen nun auch nicht vor.
Die Scheibenbremsen vieler Verbrenner vergammeln - vor allem hinten - weil sie kaum anständig genutzt werden. Klimawartung kommt höchstens alle 4 Jahre vor, den 12 Volt Akku habe ich auch bei Fahrzeugen, die über 7 Jahre im Gebrauch waren nie getauscht, und das bei Dieselfahrzeugen.

Die Wartung geht gewaltig zurück. Vor allem die Posten bei denen sie heute noch richtig abzocken. Z.B. Öl. Und der Service wird sich ändern. Für die normalen Wartungen besteht eigentlich kein Bedarf mehr für eine stationäre Werkstatt. Das kann locker mobil erledigt werden. Dank totaler Überwachung der Fahrzeuge wissen die im Vorfeld bereits Bescheid, welchen Serviceaufwand der Wagen benötigt.

Und das mit dem Strommangel ist auch jedes Jahr im Herbst das Gleiche: Wie hieß es da 2013:
London (Daily Telegraph/IRIB) – Der britische Energieversorger SSE (Scottish and Southern Energy) hat vor Stromausfällen im Winter 2013 in England gewarnt, was zur Schließung von Fabriken und Preissteigerung führen könnte.
Reine Panikmache der Energieversorger.

Jürgen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag