Jaguar: Bitte keine EV wegen Strommangel in UK

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Jaguar: Bitte keine EV wegen Strommangel in UK

E-Fan
read
Es kam 2012 fast zum Brown-Out hier, WEIL der deutsche Strom über Energiebörsen an die besser zahlenden Franzosen verscheuert wurde.... welchen "Fortschritt" haben wir da 2014...?
Anzeige

Re: Jaguar: Bitte keine EV wegen Strommangel in UK

USER_AVATAR
read
Hausdorfer62 hat geschrieben:Und wenn Sie Strom aus Kohle erzeugen, dann belasten Sie den Planeten mehr als mit einem optimierten Verbrennungsmotor.
1. bezweifle ich das und
2. wiederhole ich mich gern: Die Konsequenz aus "Strommix ist schlecht" kann nur sein: "Strommix besser machen durch EE"!
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Jaguar: Bitte keine EV wegen Strommangel in UK

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Naja, das letzte Aufbäumen oder so... Jaguar ist definitiv einer der Hersteller, der Kunden an Tesla verliert, erst recht durch den Model S "D-Type" ;-)

Re: Jaguar: Bitte keine EV wegen Strommangel in UK

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo E-Auto-Gemeinde,
wie oft noch muss ich mir eine solche Sch..... anhören? :wand:
Das reine E-Auto wird von all denen gehasst und schlecht geredet, die sich an Verbrennern bereichern! Und da kommen so einige zusammen: Autokonzerne, Regierung, Zuliefererindustrie, Versicherer und natürlich die umweltbewussten Ölkonzerne. :twisted: Aufzählung ohne Garantie auf Vollständigkeit. Ich kann es nicht mehr hören und freue mich immer wieder über meine beiden E-Schätzchen. Der Rest geht mir am A..... vorbei. Natürlich haben auch unsere EVs gewisse Schwächen, aber den Vergleich zu den Dino-Verbrennern des vorherigen Jahrhunderts brauchen sie nicht zu fürchten! Macht es doch auch so wie ich und amüsiert euch über derartige Artikel und andere "hochintelligente" Argumente gegen E-Autos. Viel Freude mit euren EVs wünscht der Eifel-Thomas. :tanzen:
P.S.: Stromerzeugung und alles, was damit damit zusammenhängt, ist dasselbe Thema wie bei den E-Autos. Auch hier werden umweltbewusste Alternativen blockiert und diffamiert, ohne jegliche Scham vor Lügen. Überrascht mich das? Nö, war doch zu erwarten.

Re: Jaguar: Bitte keine EV wegen Strommangel in UK

USER_AVATAR
read
E-Fan hat geschrieben:welchen "Fortschritt" haben wir da 2014...?
Es sollen doch fast 28 Blöcke ihren Betrieb mangels Laufzeiten einstellen. Es fehlen dann im Netz etwa 7700MW.

Der Export findet findet täglich statt, am meisten zu den Zeiten bei den die Erneuerbaren Energien voll eingespeist werden.
Um die Netzqualität zu gewährleisten wird die grüne Energie dann an unsere Nachbarn verschenkt oder draufgezahlt damit diese sie abnehmen. Unsere Nachbarländer bekommen so sehr günstig ihre Energie dank unserer Energiewende.

Polen ist schon regelrecht sauer auf uns.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: AW: Jaguar: Bitte keine EV wegen Strommangel in UK

USER_AVATAR
read
Jaguar hat mit den Zuhältern aber einen treuen Kundenstamm :lol:

Obwohl....wenn die Hells Angels auch irgendwann auf die Elektro Harley abfahren, fährt vielleicht auch der letzte Lude elektrisch Bild
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Jaguar: Bitte keine EV wegen Strommangel in UK

USER_AVATAR
read
Mensch Karlsson, wo Du dich so rumtreibst.
Abgründe tun sich auf :-D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Jaguar: Bitte keine EV wegen Strommangel in UK

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Elektromote hat geschrieben:....
Der Export findet findet täglich statt, am meisten zu den Zeiten bei den die Erneuerbaren Energien voll eingespeist werden.
Um die Netzqualität zu gewährleisten wird die grüne Energie dann an unsere Nachbarn verschenkt oder draufgezahlt damit diese sie abnehmen. Unsere Nachbarländer bekommen so sehr günstig ihre Energie dank unserer Energiewende.

Polen ist schon regelrecht sauer auf uns.
Würden unsere Energiekonzerne unkomplizierte, vernünftige Stromtarife zu diesen Überschusszeiten anbieten, könnte man
die Energie auch direkt bei uns "Loswerden".

Solange die HT/NT Zähler nicht günstiger und der NT nicht deutlich unter 20 Cent liegt wird das aber nix.

Eine Frechheit ist , das Sie lieber an der Strombörse draufzahlen als den Bürgern billigen Strom anzubieten !
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Jaguar: Bitte keine EV wegen Strommangel in UK

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also ich hab' ja schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich im Winter der Industrie den Strom wegnehme...
Ich stell mir vor, dass in ganz Berlin die S- und U-Bahnen stehenbleiben, Tausende auf den Bahnsteigen frieren... weil ich mal wieder - im warmen EV - am Schnellader gehangen hab' :massa:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Jaguar: Bitte keine EV wegen Strommangel in UK

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
images-5.jpeg
images-5.jpeg (8.98 KiB) 1071 mal betrachtet
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag