Bin jetzt in der Politik

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Bin jetzt in der Politik

Beitragvon ElektroAutoPionier » Mi 14. Sep 2016, 06:14

Hamburger hat geschrieben:
Dann wird der Landkreis Wesermarsch jetzt zum Ladeparadies ?!
Daumen drück.

IMHO am wichtigsten ist die Arbeitgeber dazu zu bringen den Mitarbeitern aktiv Lademöglichkeiten auf Mitarbeiterparkplätzen anzubieten und seien es nur entsprechend abgesicherte 10A-Schukosteckdosen wie in Norwegen. Damit es auch für Mitarbeiter ohne heimischen Ladeanschluss ermöglicht wird mit einem E-Fahrzeug (E-Auto, E-Motorrad, E-Bike) umweltfreundlich zu pendeln.

Bei euch an der Küste wurde ein netter Slogan kreiert...
"Besser mit Strom vom Deich als mit Öl vom Scheich" ;)


Dem stimme ich voll und ganz zu. Nur weil bei uns MA-Ladeplätze sind, hat mein Kollege sich einen gebr. Leaf gekauft. Dadurch kann er, während der Arbeitszeit, beim Arbeitgeber laden und in der Nacht an der heimischen Steckdose.
Das sollten wir schaffen, auch auf Parkplätzen, einfache Lösung für Leute, die nicht auf der Durchreise sind.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 60000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Anzeige

Re: Bin jetzt in der Politik

Beitragvon ElektroAutoPionier » Mi 14. Sep 2016, 06:15

nodojo hat geschrieben:
...
Nun ja, auf jedem Falls, was soll ich sagen...ich bin jetzt Kreistagsabgeordneter. Ich konnte mit genau diesem Thema bei der Bevölkerung punkten und so wurde ich nun in den Kreistag gewählt. Ich hoffe nun mehr Gehör über das Thema E-Mobiltät zu bekommen. Drückt mir die Daumen. Das werden nun spannende Jahre.

Herzlichen Glückwunsch. Lass dich nicht unterkriegen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 60000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 932
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Re: Bin jetzt in der Politik

Beitragvon Schneemann » Mi 14. Sep 2016, 06:40

Auch meinen Glückwunsch zu deiner Wahl. Ich weiß, wie schwer und manchmal auch ernüchternd es ist, in der Politik für etwas einzutreten, was so nicht "gewollt" ist. Ich kämpfe da beruflich derzeit auf anderer Ebene mit der Politik.

Auch ich spiele mit dem Gedanken, mich politisch zu engagieren, um an möglichst vielen wirkungsvollen Fronten zu arbeiten. Daher bin ich auch sehr an deinen Erfahrungen interessiert. Es ist ja nicht nur damit getan, sich mit dem Thema E-Mobilität zu beschäftigen. Man sollte das Gesamtpaket im Auge behalten. Denn ohne regenerative Energie macht die E-Mobilität recht wenig Sinn.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 302
Registriert: Di 31. Mai 2016, 17:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Re: Bin jetzt in der Politik

Beitragvon Vanellus » Mi 14. Sep 2016, 06:47

Helfried hat geschrieben:
Na mit einem Politiker-Gehalt? :)


Bevor hier weiter Märchen verbreitet werden: ein niedersächsischer Kreistagsabgeordneter erhält eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 275 € zuzüglich eine Fahrtkostenentschädigung für Fahrten zu Kreistagssitzungen. So jedenfalls im Landkreis Celle.
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Vanellus
 
Beiträge: 869
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bin jetzt in der Politik

Beitragvon wp-qwertz » Mi 14. Sep 2016, 06:53

Vanellus hat geschrieben:
Bevor hier weiter Märchen verbreitet werden: ein niedersächsischer Kreistagsabgeordneter erhält eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 275 € zuzüglich eine Fahrtkostenentschädigung für Fahrten zu Kreistagssitzungen. So jedenfalls im Landkreis Celle.


ja, dass ist weniger, als mancher glauben mag!
und mehr, als VIEL menschen bekommen, die deutlich mehr arbeiten!!! ;)
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - Ende 2016!
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab Ende 2016?!
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2459
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Bin jetzt in der Politik

Beitragvon Schneemann » Mi 14. Sep 2016, 06:55

Bitte driftet doch nicht schon wieder vom Thema ab.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 302
Registriert: Di 31. Mai 2016, 17:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Re: Bin jetzt in der Politik

Beitragvon Vanellus » Mi 14. Sep 2016, 07:19

wp-qwertz hat geschrieben:
ja, dass ist weniger, als mancher glauben mag!
und mehr, als VIEL menschen bekommen, die deutlich mehr arbeiten!!! ;)


Woher weißt du, wieviel Zeit KT-Abgeordnete aufwenden müssen? Frag mal einen. Und dann rechne dir den "Stundenlohn" aus.

Zu OT: plattes Politiker-bashing regt mich auf. Die aktuellen Wahlergebnisse in MV und dieses bashing sind ein sich gegenseitig verstärkender Regelkreis. Es gibt genügend Gründe für berechtigte Kritik, aber bitte nicht auf diesem Niveau.
Und: ich habe kein politisches Amt.
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Vanellus
 
Beiträge: 869
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bin jetzt in der Politik

Beitragvon bm3 » Mi 14. Sep 2016, 07:25

Schneemann hat geschrieben:
Bitte driftet doch nicht schon wieder vom Thema ab.


Ich finde aber das passt bis jetzt noch sehr gut zum Thema. :D
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4399
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Bin jetzt in der Politik

Beitragvon nodojo » Mi 14. Sep 2016, 07:37

Danke für Eure Kommentare. Ab November geht es los. Dann kann ich auch sicherlich was zu den "Einkünften" sagen, die ich in einem Blog offen legen will. Gepaart mit dem, was ich dann mache, in welchen Ausschüssen und Sitzungen ich dann tätig bin und wie oft, mag dann jeder selbst ausrechnen ob man damit viel Geld verdient. Ich denke eher nicht. Und das war auch nicht der Grund, weshalb ich kandidiert habe. Es geht mir im Kern um Elektromobilität. Da werde ich sicherlich dicke Bretter bohren müssen um meine Ziele zu erreichen.
ZOE Intens 06/2013 ...der Weg ist das Ziel. Und das heisst TESLA !!
Benutzeravatar
nodojo
 
Beiträge: 298
Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:43
Wohnort: Wesermarsch

Re: Bin jetzt in der Politik

Beitragvon wp-qwertz » Mi 14. Sep 2016, 08:20

nodojo hat geschrieben:
...Dann kann ich auch sicherlich was zu den "Einkünften" sagen, die ich in einem Blog offen legen will. Gepaart mit dem, was ich dann mache, in welchen Ausschüssen und Sitzungen ich dann tätig bin und wie oft, mag dann jeder selbst ausrechnen ob man damit viel Geld verdient. Ich denke eher nicht. Und das war auch nicht der Grund, weshalb ich kandidiert habe. Es geht mir im Kern um Elektromobilität. Da werde ich sicherlich dicke Bretter bohren müssen um meine Ziele zu erreichen.


vorweg: mir geht es in keinster weise um "bashing" o.Ä!
- finde es klasse, wenn du deine einkünfte offen legst!
- auch, dass du dich für die eMobilität einsetzen willst!
- mit der aufwandsentschädigung wirst du sicher kein geld verdienen im eigentlich sinne!
- und dass das auch nicht dein ansinnen ist - klasse!

ich hoffe sehr, dass du du bleibst! politik ist ein "zentrum der macht" (neben anderen), das einen verändern kann. veränderung ist auch gut, nur bleib bei dir und werde nicht handlanger von vw&co :lol:
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - Ende 2016!
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab Ende 2016?!
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2459
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste