BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

USER_AVATAR
read
climenole hat geschrieben:Das ist eine der geilsten Elektroautosatiren, die ich bis jetzt gelesen habe!!!
Das traurige ist, dass es Vollpfosten gibt, die das jetzt alles glauben... :?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Selbstfahrer sind ja wohl auch Selbstlader!

Und selbstreinigend, so wie die Enterprise :D
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die, die das glauben statt zu lachen, hätten sich sowieso nie so ein uncooles Gefährt gekauft... ;)
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ich finde, E-Autofahren verletzt die Menschenwürde, denn es ist "demütigend" (Steht da wirklich). Ein Fall für den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Dann ist endlich Schluss mit dem E-Auto-Spuk. :mrgreen:
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
Finde, ihr übertreibt völlig. "Der Wagen beschleunigt spritzig, gleitet ruhig dahin, fährt sich angenehm." hört sich nicht gerade nach einem uncoolen Gefährt an. Das Problem ist die geringe Reichweite und der Mangel an geeigneten Schnellladern und diese Kritikpunkte sind doch berechtigt.

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, aber man muss trotzdem nicht liegenbleiben nach 150km auf einer 300km-Strecke wenn man schon in der Überschrift schreibt, dass die Reichweite ca. 150km beträgt... Das können 3-jährige dir schon erklären (und vor dem 4. Geburtstag erklären sie dir auch das Problem mit dem Golf am Tesla-Supercharger...) :mrgreen:

Achso - wo er auch nicht drauf kommen konnte: bevor ich 3(!) Verlängerungskabel benutze, würde ich einfach mal näher an die Steckdose ran fahren. Dafür bräuchte man die Fähigkeiten eines 2-jährigen.
:kap:

Völlig stringent ist es auch, erst nach der Mittagspause zu kontrollieren ob Strom fließt, wenn Vollpfosten zum 1. mal an einer Ladestation steht.
:old:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Ja, aber man muss trotzdem nicht liegenbleiben nach 150km auf einer 300km-Strecke wenn man schon in der Überschrift schreibt, dass die Reichweite ca. 150km beträgt... Das können 3-jährige dir schon erklären (und vor dem 4. Geburtstag erklären sie dir auch das Problem mit dem Golf am Tesla-Supercharger...) :mrgreen:

Achso - wo er auch nicht drauf kommen konnte: bevor ich 3(!) Verlängerungskabel benutze, würde ich einfach mal näher an die Steckdose ran fahren. Dafür bräuchte man die Fähigkeiten eines 2-jährigen.
:kap:

Völlig stringent ist es auch, erst nach der Mittagspause zu kontrollieren ob Strom fließt, wenn Vollpfosten zum 1. mal an einer Ladestation steht.
:old:
Bild ist das zentrale Propagandablatt um die deutschen Massen fernzusteuern ... punkt.
Und die Redakteure arbeiten meist nur auf Bestellung: Dem saudischen Staatsfonds (Teilhaben bei Mercedes) und den Fonds aus Katar, 2 größter Eigner bei VW nach dem bekannten dt. Bundesland. Möge Allah das Öl ewig fließen und deutsche SUVs ewig wachsen lassen. ..Es reichen auch schon ein paar Monate mehr.. das bringt fossilen Umsatz und so eine Bild Reporter kostet fast nichts ... ist doch ein Business, oder :roll: :) :D ;) 8-)
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

USER_AVATAR
read
Langsam greifen die Argumente für das Elektroauto. Noch eine Testfahrt und es ist geschehen... Gegner der Elektroautos sind selbstverständlich diejenigen die dann weniger Gewinn machen werden. Das sind die Ölkonzerne und ihre Verbündetet. Meinungsbildung geschieht über die Presse. Ist die Presse gekauft, lassen sich Politiker besser "schmieren". Damit meine ich nicht unbedingt mit Geld, aber ist die Presse mit der Meinungsbildung erfolgreich und die Umfragewerte bestätigen dies, dann läuft der Politiker keine Gefahr schlechte Wahlresultate einzufahren. Es läuft doch alles wie geschmiert...

Doch je besser die Argumente für das Elektroauto greifen, desto plumper fallen die Presseberichte dagegen aus. Wieso soll ich noch eine Testfahrt wagen, wenn ich nur mit Schwierigkeiten zu rechnen habe? Aber gerade eine Testfahrt ist noch das fehlende i-Tüpfelchen!

Deshalb:
Nehmt jede Gelegenheit wahr Leute im Elektroauto mitzunehmen. Bsp. denen gerade der Bus abgefahren ist etc..
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

USER_AVATAR
read
solar man hat geschrieben:
Deshalb:
Nehmt jede Gelegenheit wahr Leute im Elektroauto mitzunehmen....
Ja, genau das mache ich von Zeit zu Zeit.... :lol:

8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
solar man hat geschrieben:Langsam greifen die Argumente für das Elektroauto. Noch eine Testfahrt und es ist geschehen... Gegner der Elektroautos sind selbstverständlich diejenigen die dann weniger Gewinn machen werden. Das sind die Ölkonzerne und ihre Verbündetet. ........

Deshalb:
Nehmt jede Gelegenheit wahr Leute im Elektroauto mitzunehmen. Bsp. denen gerade der Bus abgefahren ist etc..
Dem kann ich nur zustimmen, meinen besten Freund beim I3 Probefahren dabei gehabt, er war davor ein starker Kritiker, danach war er kleinlaut wie gut ein BEV zu fahren ist.
Jetzt da die Reichweite immer grösser wird, gibt es bald fast keine Argumente für 90% der Bevölkerung kein BEV zu fahren.
Model 3P, Mini SE,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag