"Better Place" gibt auf

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

"Better Place" gibt auf

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
... auch wegen mangelnder Unterstützung von Renault. Schade!

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Better-Pl ... 10201.html
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige

Re: "Better Place" gibt auf

USER_AVATAR
read
Das System "Wechselakku" ist so oder so kontroverse, ich habe dem schon aus Kompatiblitätsgründen kaum eine Chance gegeben.

Re: "Better Place" gibt auf

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Also ich finde das KONZEPT wäre genial gewesen ... Damit hätten EVs auch das Potential für die "Mittel- und Langstrecke" gehabt ... Aber ich dachte mir damals schon dass kaum wer so viel Geld in die Hand nehmen wird. Denn damit das richtig funktioniert hätte wäre es notwendig gewesen sämtliche Autobahnstationen und die großen Autohändler damit auszustatten. Natürlich hätten sich auch SÄMTLICHE Hersteller auf dieses System EINIGEN müssen ... daher also von Anfang an zum Scheitern verurteilt :(
S 70D

Re: "Better Place" gibt auf

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
liftboy hat geschrieben:... auch wegen mangelnder Unterstützung von Renault. Schade!

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Better-Pl ... 10201.html
Schade.. Aber Renault den Schwarzen Peter zu geben ist wohl fehl am Platz. An der Technik liegt es nicht.
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: "Better Place" gibt auf

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
die idee war schon von anfang an zum scheitern verurteilt. unterschiedliche speichergrößen und speicherchemie lassen sich einfach nicht unter einem hut bekommen

lg

eberhard

Re: "Better Place" gibt auf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Hier trifft's mal zu 100% zu:

Das Gegenteil von gut ist - gut gemeint. :(
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: "Better Place" gibt auf

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich denke auch, dass Schnellladung und größerer Akku mit mehr Ladesäulen in der Welt dass bessere
Konzept sind.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: "Better Place" gibt auf

USER_AVATAR
read
Es wird auf eine schnelle Ladung hinauslaufen, das beste Beispiel dafür ist der ZOE. Eine Stunde oder sogar notfalls nur eine halbe Stunde Zwangspause ist verschmerzbar. In einem anderen Forum schrieb jemand, man sollte sich "entschleunigen" und so unrecht hat er damit nicht. Man hat immer soviel Zeit wie man sich nimmt.
Trotzdem bedaure ich das sehr mit Better Place denn da waren Idealisten mit sehr viel Engagement am Werk.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: "Better Place" gibt auf

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Manche Entwicklungen sind ihrer Zeit einfach zu weit voraus und brauchen einen zweiten Anlauf.

Der Vergleich ist zwar weit hergeholt :

Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrtausens ( ca. 1992 ) habe ich in der Schweiz schon eine Kaffeemaschine von Turmix mit dem Nespresso Kapselsystem gekauft. Damals hat sich das nicht durchgesetzt. Original das gleiche System ist jetzt ein wirtschaftlicher Erfolg......

Re: "Better Place" gibt auf

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hier muss auch noch nicht das letzte Wort gesprochen sein. Es fehlt ja eigentlich nur ein Investor, da Renault nicht mehr zahlen möchte. Ich gebe Renault übrigens nicht den schwarzen Peter, wie oben behauptet, sondern habe nur eine Feststellung getätigt. Kann natürlich sein, dass Renault hier mehr eigene, lukrativere Interessen vertritt.

Ob allerdings das Konzept von Better Place stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich es zu wenig kenne...
Zuletzt geändert von liftboy am Mo 27. Mai 2013, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile