Berlin: 30% der Taxen hier fahren "Umweltfreundlich"

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Berlin: 30% der Taxen hier fahren "Umweltfreundlich"

USER_AVATAR
read
http://www.tagesspiegel.de/berlin/dank- ... 29850.html

17% der Taxen gelten als Hybride,(wahrscheinlich der Großteil davon Prius)

Der Rest (13%) fällt auf Erdgas und Sonstige.(Autogas, usw.)

Plug in Hybride und Vollelektrische spielen wohl auch Aufgrund der Anschaffungspreise keine Rolle.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Berlin: 30% der Taxen hier fahren "Umweltfreundlich"

TeeKay
read
Die Emo versucht krampfhaft, Erfolge zu präsentieren. Irgendwas sagt mir aber, dass die Hybrid- und Gas-Taxi 0,0 mit der Emo zu tun haben. Und bei der Fahrweise der Fahrer wäre ein Gesetz, das Verbräuche von mehr als 6l/100km bzw. 20kWh/100km mit Entzug des P-Scheins bestraft, sicherlich weitaus dienlicher als die Umstellung auf Elektroautos. E-Golf Verbräuche von 30kWh, die der E-Golf-Taxiunternehmer berichtete, haben jedenfalls wenig mit umweltfreundlicher Fahrweise zu tun.

Re: Berlin: 30% der Taxen hier fahren "Umweltfreundlich"

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Die Emo versucht krampfhaft, Erfolge zu präsentieren. Irgendwas sagt mir aber, dass die Hybrid- und Gas-Taxi 0,0 mit der Emo zu tun haben.
Ja , auch wenn hier nicht erwähnt, den Link hab ich im "Newsletter" der eMo gefunden.
Ist ja mehr ein "Newsaggregator Letter" als wirklich Informationen die mit der eMo zu tun haben.

Mir war nach dem Lesen des Artikels beim Tagesspiegel auch nicht ganz klar womit die eMo hier werben möchte ;-)
Die Priusse :-) sind sicher nicht durch die Arbeit der Now oder der eMo auf Berlins Straßen unterwegs.
E-Golf Verbräuche von 30kWh, die der E-Golf-Taxiunternehmer berichtete, haben jedenfalls wenig mit umweltfreundlicher Fahrweise zu tun.
Umweltfreundlich kann man ja auch direkter sehen. :-)
Immerhin gibt es ja noch die Lärm-/Abgas-/Staubbelastug vor Ort.

Aber Aufgrund der hohen Anschaffungs-/Unterhaltskosten und fehlenden Schnelllader, werden es erstmal sowieso nicht viel mehr vollelektrische Taxen werden.

Somit keine Gefahr in Verzug ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag