Berganfahrverhalten - oder: Verhalten beim Anfahren am Berg

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Berganfahrverhalten - oder: Verhalten beim Anfahren am B

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
2xH7 je 55W + Standlicht mit 2x5 oder so, Radio nimmt sich auch noch 10W dann bist du schon locker dreistellig :)
Anzeige

Re: Berganfahrverhalten - oder: Verhalten beim Anfahren am B

mmm
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 21:02
read
@TeeKay: habe noch die alte Version, da gibts das Auto-Hold noch nicht.
Auch wenn ich es hätte - ich denke ich würde beim manuellen Bremsen mit links bleiben...

Re: Berganfahrverhalten - oder: Verhalten beim Anfahren am B

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also beim i3 finde ich das perfekt. Ich hab den Fuß auf der Bremse bis ich anfahren will. Wenn ich von der Bremse gehe dann hält der i3 mit dem Motor die Position (so als ob ich schon etwas Gas geben würde) und gehe dann auf das Gaspedal um an zu fahren.

D.h. Wenn der Vorwärtsgang eingelegt ist verhindert der Motor das zurückrollen und wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist verhindert er das vor rollen.

Eigentlich echt praktisch.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Berganfahrverhalten - oder: Verhalten beim Anfahren am B

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Algo hat geschrieben:Also beim i3 finde ich das perfekt. Ich hab den Fuß auf der Bremse bis ich anfahren will. Wenn ich von der Bremse gehe dann hält der i3 mit dem Motor die Position (so als ob ich schon etwas Gas geben würde) und gehe dann auf das Gaspedal um an zu fahren.

D.h. Wenn der Vorwärtsgang eingelegt ist verhindert der Motor das zurückrollen und wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist verhindert er das vor rollen.
Achja, so war das. Macht er das auch, wenn Du ohne Bremsen anhälst? Mit Fuß vom Strom verzögert er ja auch bis zum Stillstand und geht dann in einen Hold Status. Das macht doch auch der Motor oder zieht der automatisch die elektronische Handbremse?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag