Berganfahrverhalten - oder: Verhalten beim Anfahren am Berg

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Berganfahrverhalten - oder: Verhalten beim Anfahren am B

Beitragvon m.k » Fr 9. Sep 2016, 16:21

2xH7 je 55W + Standlicht mit 2x5 oder so, Radio nimmt sich auch noch 10W dann bist du schon locker dreistellig :)
Benutzeravatar
m.k
 
Beiträge: 888
Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
Wohnort: Salzburg

Anzeige

Re: Berganfahrverhalten - oder: Verhalten beim Anfahren am B

Beitragvon mmm » Sa 10. Sep 2016, 23:34

@TeeKay: habe noch die alte Version, da gibts das Auto-Hold noch nicht.
Auch wenn ich es hätte - ich denke ich würde beim manuellen Bremsen mit links bleiben...
mmm
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 20:02

Re: Berganfahrverhalten - oder: Verhalten beim Anfahren am B

Beitragvon Algo » So 11. Sep 2016, 10:56

Also beim i3 finde ich das perfekt. Ich hab den Fuß auf der Bremse bis ich anfahren will. Wenn ich von der Bremse gehe dann hält der i3 mit dem Motor die Position (so als ob ich schon etwas Gas geben würde) und gehe dann auf das Gaspedal um an zu fahren.

D.h. Wenn der Vorwärtsgang eingelegt ist verhindert der Motor das zurückrollen und wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist verhindert er das vor rollen.

Eigentlich echt praktisch.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 403
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Berganfahrverhalten - oder: Verhalten beim Anfahren am B

Beitragvon eve » So 11. Sep 2016, 15:15

Algo hat geschrieben:
Also beim i3 finde ich das perfekt. Ich hab den Fuß auf der Bremse bis ich anfahren will. Wenn ich von der Bremse gehe dann hält der i3 mit dem Motor die Position (so als ob ich schon etwas Gas geben würde) und gehe dann auf das Gaspedal um an zu fahren.

D.h. Wenn der Vorwärtsgang eingelegt ist verhindert der Motor das zurückrollen und wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist verhindert er das vor rollen.


Achja, so war das. Macht er das auch, wenn Du ohne Bremsen anhälst? Mit Fuß vom Strom verzögert er ja auch bis zum Stillstand und geht dann in einen Hold Status. Das macht doch auch der Motor oder zieht der automatisch die elektronische Handbremse?
Benutzeravatar
eve
 
Beiträge: 493
Registriert: Do 7. Apr 2016, 10:24

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste