Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
André hat geschrieben:Klaro! Handgeschrieben geht auch. Denn darfste zwar nich die Busspur benutzen. Aber dafür auch nicht gratis in der City parken! Also echt ne Menge Vorteile, die dir mit deinem handgemalten "E" - Kennzeichen da entgehen... :lol:
:lol:
Ja, bevor Berloin nicht mal aus dem "popo" kommt, werd ich da nix machen.
Du bist ja eh kein Berliner auch wenn das Auto es suggeriert :-)
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
Did reicht doxh wenn ok so spreche. Ausserdem sollten 10 jahre in Berlin als Indiz, genügen :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ach das ist Berliner Dialekt.... bis jetzt ging ich immer von defekter Tastatur aus! ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Did reicht doxh wenn ok so spreche. Ausserdem sollten 10 jahre in Berlin als Indiz, genügen :-)
Ja ok einverstanden, auch wenn du an deinem Hipsterdasein noch arbeiten musst :)
Ne Mate gefällig ? Bild
i-MiEV Bj. 2011

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

velociped77
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 15:17
read
o_ke hat geschrieben:Hej.

Ich habe heute (als Ausländer) meine blaue Plakette bekommen: "von innen an der Heckscheibe" anbringen. Mal morgen sehen. ob man die Plakette durch die getönte Heckscheibe überhaupt sehen kann...

Ciao,
Oliver
Hallo o_ke
Könntest Du mir sagen, wie Du als "Ausländer" und wo genau Du die blaue Plakette erwerben konntest?
Ist diese für ganz Deutschland gültig und welche Vorteile hat man damit?
Beabsichtige für mein EV auch eine solche zu beschaffen, da ich häufig von der Schweiz nach Deutschland fahre.
Im Internet fand ich lediglich jene für die Region Konstanz, die aber nur eingeschränkt gültig ist.

Danke
velociped77

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
Achtung: Die blaue Plakette in Konstanz hat nichts mit der erwähnten blauen Plakette zu tun.

Es gibt eine neue blaue Plakette für Fahrzeuge mit ausländischer Zulassung. Diese Plakette ist gleichbedeutend mit dem deutschen Kennzeichen mit dem E am Ende. Diese Plakette gilt für ganz Deutschland. Welche Rechte du mit dieser Plakette jedoch hast regelt jede Gemeinde für sich.

Die blaue Plakette aus Konstanz erlaubt, nach meinen Informationen, nur das freie Parken in Konstanz.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

velociped77
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 15:17
read
Aha, danke für den Hinweis!

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ich bin jetzt auch mit E-Kennzeichen unterwegs:

Bild

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Elektromobilisten!

Bereits vor einigen Wochen habe ich meine neuen Schilder mit dem "E" am Ende bei http://www.kennzeichenbox.de bestellt. Die Tafeln selbst waren dank einer Aktion kostenlos, ich habe lediglich 4,95€ Porto bezahlt.

Heute Mittag habe ich es nun endlich zum Landratsamt Böblingen geschafft. Marke ziehen, 10' warten und mein Anliegen vorgetragen. Die Dame verlangte neben der bisherigen Zulassungsbescheinigung Teil 2 auch das COC-Papier. Ich hatte es nicht dabei, und nach Rücksprache im Backoffice ist das auch nicht nötig, weil das Auto ja schon mit der gleichen Nummer ohne "E" zugelassen war.

Nun begann das eigentliche Problem: Wegen der Handvoll E-Kennzeichen fehlt den Mitarbeitern sowieso schon die Routine - und nun ist ausgerechnet diese Zulassungsstelle auch noch als Pilot für eine neue Software auserwählt worden. Das parallele Telefonat mit dem Rechenzentrum ergab, dass die "E"-Option (wie so manch anderer "Spezialfall") noch gar nicht implementiert wurde. Für das Update solle ich mich 20' gedulden und dann neu anstellen. Das wird dann auf jeden Fall eine andere Sachbearbeiterin sein, denn mein Gegenüber macht gleich Feierabend. Die Wartezeit habe ich in der Kantine überbrückt und konnte dort neben einem günstigen Mittagessen auch das kostenlose WLAN nutzen.

2. Anlauf: Marke ziehen, aber niemand mehr vor mir :-) 13:30 Uhr scheint also eine gute Uhrzeit zu sein, wenn man keine Online-Terminvereinbarung gemacht hat - nur so als Tipp ... Die andere Sachbearbeiterin musste zwar auch erst im Backoffice nachfragen, aber dann ging alles ganz schnell und problemlos. Als Bearbeitungsgebühr habe ich 11,70€ bezahlt. Dank der 7 Stellen auf dem bisherigen Kennzeichen war ja keine neue Nummer fällig.

Hier nun das Ergebnis:
FB_IMG_1450789259527.jpg
Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag