Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Spürmeise
read
EV Fahrer hat geschrieben:Wer braucht so ein Mist? Lieber mal einheitliches Ladesystem und besonders Einheitliches Bezahlsystem aufbauen.
Warum ich mit dem Wechsel zum E-Kennzeichen auch abwarte: wenn die Medien weiter fleißig berichten, dass kaum einer zum E-Kennzeichen wechselt, legt die Regierung am Ende noch nach :roll:
Anzeige

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

jetzt bin ich auch mit dabei, war kein Problem bei der Zulassungsstelle!
Mit dem neuen E-Kennzeichen macht mein "ZO" gleich viel mehr Sinn :lol:

VG

Jan
Dateianhänge
zoee.jpg
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
Zwischenzeitlich habe ich auch das E auf dem Kennzeichen.

Die Ummeldung hat schlappe 11,20 € gekostet . Bietet jemand weniger ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Habe heute und gestern in Friedewald 2 Zoen laden gesehen, beide mit E-Kennzeichen :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:lol: Wenn mich die Pozilei wegen so nem vermeidbaren Nach-Bildungschrash aufhalten würde, wäre ich bestimmt nicht der freundliche Bürger ohne Uniform, der sich wegen Pillepalle aufhalten lässt.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Muss ich meine grüne Plakette etwa auch erneuern? Da hat mit beim SVA keiner was gesagt. Mit dem Umbau der Schilderhalter bin ich ja bald bei fast 100€ für alles zusammen.
Immerhin haben mich schon einige auf das Kennzeichen angesprochen also ne gewisse Werbewirkung scheint es doch zu haben.

Muss das "neue" Kennzeichen denn auch bei der Versicherung, Renault Bank wegen Batteriemiete usw. auch angegeben werden?
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
Dadycool hat geschrieben:Muss ich meine grüne Plakette etwa auch erneuern? Da hat mit beim SVA keiner was gesagt.
Wenn Du Deine alte "Nummer" behalten und nur ein "E" hinzugefügt hast, musst Du die Plakette nicht erneuern. Auf der Plakette steht das E sowieso nicht drauf. Die Nummer ist auch ohne das "E" eindeutig.

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Spürmeise
read
Inanspruchnahme diverser theoretischer Privilegien im Landkreis Regen:

http://www.pnp.de/region_und_lokal/land ... ichen.html

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Spürmeise
read
FM-Electric hat geschrieben: Bin schon gespannt, was sich in Regensburg in Zukunft von Seiten des Rathauses tun wird, wir sind ja da eher 3.Welt Region, angeblich sollen ja für die Altstadt auch E Busse kommen und die Erdgasbrummer ablösen.
Hierzu auch: http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 08154.html

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
Habe heute das erste E-Kennzeichen bei der Zulassungsstelle Dudenhofen (Rhein-Pfalz-Kreis) bekommen. :)

Hat zwar ein wenig laenger gedauert, weil das eigentlich offiziell erst ab Dez. geplant war. Man wollte mir dann aber ersparen zweimal dafuer zahlen zu muessen und nach etwas Telefonieren ging es dann tatsaechlich. Hat mich sehr gefreut.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag