Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir war es ja am Dienstag (29.9) die Neuzulassung, da hab ich es gleich mitgenommen. Gekostet hat die Zulassung 33,xx€.
Ob nun Weimar, wo meine Frau zu 90% ohne bezahlen parkt und 1-2 mal im Monat 10€ überweist, das kostenlose Parken einführt werden wir sehen.
Ich hoffe nicht, sonst bin ich ab da 99%iger Vivarofahrer. Dabei hab ich da E-mobil als mein Spielzeug geholt. :mrgreen:
IMG-20150929-WA0014[1].jpeg
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)
Anzeige

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:Bleibt nur ein Grund für mich: Mei, wenn's schee macht ...
Zu schee is aa nix... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

TeeKay
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Nun Nummer 2 in Pinneberg. Ob es was bringt ist eine noch ungeklärte Frage. Wenn keiner eines beantragt ...

Wenn die E Kennzeichen wegen Aufwand und geringer Nachfrage wieder abgeschafft werden dann bestimmt gleich mit allen Vorteilen die es bringen könnte.
Die Neuzulassungen werden schon für Nachfrage sorgen. Da müssen die 15000 aus dem Bestand nicht umrüsten, um Nachfrage zu erzeugen.

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Spürmeise
read
TeeKay hat geschrieben:Da müssen die 15000 aus dem Bestand nicht umrüsten, um Nachfrage zu erzeugen.
Ca. 43.679 "elektrisch betriebene" Autos (zzgl. E-Motorräder und andere "elektrisch betriebene Fahreuge") fuhren auf Deutschlands Straßen zu dem Zeitpunkt, als das E-Kennzeichen eingeführt wurde:
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... ml#p255280

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So, heute morgen habe ich das erste E-Kennzeichen im Ortenaukreis abgeholt. Auf Nachfrage ob ich eine Feinstabplakette brauche wurde mir mitgeteilt, daß diese mit Einführung der E-Kennzeichen nicht mehr benötigt wird.
MS70E.JPG
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Hallo Stromer,

was mich noch interessieren würde.... wo steht das ?? Dass man keine Feinstaubplakette mehr braucht.
Ich habe aufgrund meiner Tätigkeiten schon viele Aussagen von Landratsamt Mitarbeitern bekommen die sich im Nachhinein als unwahr herausgestellt haben.

Weiß vielleicht einer wo das steht??

Grüße Andreas
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich muss diese Woch sowieso nochmal zum Landratsamt und werde versuch etwas schriftliches zu bekommen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Das wäre super.
Ich habe noch keine Antwort vom Landratsamt bekommen, wo ich da was finde über den Wegfall der Umweltplakette in Verbindung des E-Kennzeichens.

Gruß Andreas
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Soeben eingetrudelt :)

Mail meiner Zulassungsstelle:

Bezüglich der Feinstauplakette kann ich Ihnen leider keine abschließende Antwort geben. Nach der aktuellen Fassung der 35. BImSchV werden nur Fahrzeuge mit Plaketten von den Fahrverboten ausgenommen, wobei Elektrofahrzeuge der Schadstoffgruppe 4 (grüne Plakette) zugeordnet werden. Mit Zuteilung eines E-Kennzeichens käme es zu einer doppelten Kennzeichnung, die zumindest nach meiner persönlichen Meinung unnötig wäre. Ich habe Ihre anfrage deshalb an des Regierungspräsidium Stuttgart als unsere nächste vorgesetzte Behörde weitergeleitet. Vielleicht ist dort bekannt, ob eine Änderung zu erwarten ist.

Mit freundlichen Grüßen


Na dann, warten wir mal auf Antwort vom RP ;)

Gruß Andreas
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • Bayern-Souli
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:01
  • Wohnort: 82377 Penzberg
read
Das erste E-Kennzeichen im Landkreis Weilheim-Schongau:
souli ev333e.jpg
Hat für etwas Verwunderung in der Zulassungsstelle gesorgt, da noch nicht bis zu allen Sachbearbeitern durchgedrungen.
Dann aber ganz problemlos und fix.
Die Dame beim Schilder prägen: "Danke, danke denn irgend jemand muss ja damit anfangen!" Da freut man sich doch.
:lol:
Zuletzt geändert von Bayern-Souli am Mo 5. Okt 2015, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag