Automobilsalon in Genf

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Automobilsalon in Genf

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Auf der Automobilmesse in Genf werden gleich drei neue Elektroautos vorgestellt.

1. Der BMW i3

2. Der Chevrolet Spark Ev

3. Der Mitsubishi Concept CA- Miev (Nachfolger des I Miev)

Man darf also gespannt sein was uns vom 7-17 März so alles geboten wird
Anzeige

Re: Automobilsalon in Genf

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
4. Renault ZOE

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Dass wir die Serienversion des i3 sehen werden, ist jedoch eher ein Gerücht. Aber manchmal ist ja auch an Gerüchten etwas dran.

Re: Automobilsalon in Genf

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
Also den Zoe habe ich schon 2011 bei der IAA gesehen.
Als neu würde ich ihn daher eher nicht bezeichnen.

Ich bin total auf den Spark und seine endgültigen Daten gespannt.
Gerade über den Preis und das Beschleunigungsvermögen habe ich sehr positive Dinge gelesen :)

Das der BMW i3 als Serienversion vorgestellt wird habe ich von folgender Quelle:

http://www.mein-elektroauto.com/2013/02 ... deos/7910/
Zuletzt geändert von Drago85 am Mi 13. Feb 2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Automobilsalon in Genf

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guy hat geschrieben: Dass wir die Serienversion des i3 sehen werden, ist jedoch eher ein Gerücht. Aber manchmal ist ja auch an Gerüchten etwas dran.
Hier die Richtigstellung auf greenmotorsblog.de:

*RICHTIGSTELLUNG* Dass auf dem Auto-Salon Genf die Serienversion des i3 gezeigt wird war eine Falschmeldung. In Genf wird lediglich ein Konzeptauto vom BMW i3 Coupé zu sehen sein. Die Vorstellung der Serienversion des i3 wird noch etwas auf sich warten lassen. Angepeilt ist vermutlich ein Termin auf der diesjährigen IAA.

Ich kann noch nicht ganz glauben, dass der BMW i3 noch heuer auf den Markt kommt....

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Automobilsalon in Genf

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
@Drago85
Natürlich ist der ZOE nicht neu, Renault wird das jedoch bestimmt anders verpacken, nachdem in dem einen Jahr so gut wie nichts passiert ist.

Zur Zuverlässigkeit deiner Quelle enthalte ich mich jetzt einfach mal, Tom hat ja schon die Richtigstellung von Green Motors zitiert.

Ich glaube auch, dass der Spark das interessanteste Auto sein wird. Da GM noch immer von Europa als Markt spricht, bleibt ja etwas Hoffnung, dass er doch noch zu uns gelangt.

Die anderen sind entweder reine Konzeptstudien (CA-MiEV) oder noch deutlich von der Serienversion entfernt (i3).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag