Autobauer auf dem falschen Elektrotrip?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Autobauer auf dem falschen Elektrotrip?

Derpostler
read
so ist ein Artikel überschrieben, der heute auf der ARD Webseite erschienen ist:

http://boerse.ard.de/anlagestrategie/br ... ip100.html

Äusserst deprimierend, ein solcher Artikel. Ob es wohl noch ein anderes Land gibt, in dem neue Technologien so massiv bekämpft werden wie in Deutschland?
Anzeige

Re: AW: Autobauer auf dem falschen Elektrotrip?

USER_AVATAR
read
Na, was das wohl für "Experten" waren....
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Autobauer auf dem falschen Elektrotrip?

USER_AVATAR
read
Leider stimmen die Aussagen für Deutschland (und viele andere Länder). Euer Strommix ist leider sehr schlecht.

Einfach auf Elektroautos zu setzen löst die Probleme leider nicht !

Hier ein Bekannter von mir: (Versucht umweltbewußt zu sein.)
http://sedl.at/Elektroauto
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Autobauer auf dem falschen Elektrotrip?

USER_AVATAR
read
Die Aussagen stimmen für Deutschland so nicht !
Der Strommix ist heute schon gut genug um Diesel- und Gas-PkW beim CO2-Ausstoß weit abzuhängen !
Da muss man sich dann aber mal mehrere Studien und Daten zu anschauen und nicht nur eine affige aus Dresden.
Leute postet eure Kommentare dorthin damit nicht noch mit unseren Gebührengeldern Falsch-Informationen verbreitet werden !
Das geht einfach, mit Eingabe des Namens und der Mailadresse.
@ redvienna, du glaubst auch noch dass Zitronenfalter Zitronen falten ? :lol:


Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Autobauer auf dem falschen Elektrotrip?

USER_AVATAR
read
Was interessiert mich der Strommix? Entscheidend ist doch, womit ich mein ECar lade. :!:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Autobauer auf dem falschen Elektrotrip?

USER_AVATAR
read
Jaja...in jedem Fall ist es eine knappe Sache.

Schau hier:

https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hph ... 1518_o.jpg
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Autobauer auf dem falschen Elektrotrip?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Das sind doch olle Kamellen: natürlich belastet ein E-Auto die Umwelt nur dann wenig, wenn der zum Fahren benötigte Strom aus erneuerbaren Energien hergestellt wird. Das gehört doch zum Grund-1x1 des E-Autofahrers!
Nichts ist leichter, als seinen gesamten Strombezug auf zertifizierten Strom aus Erneuerbaren umzustellen und teurer ist es auch nicht.
In Schleswig-Holstein, wo ich wohne, ist die Strommenge aus Erneuerbaren knapp 3-mal so groß wie die im Land verbrauchte Strommenge (liegt wahrscheinlich daran, dass wir unsere Wohnhöhlen noch mit Kerzen beleuchten und die Fernseher/Computer mit handbetriebenen Dynamos betreiben :D )
Gruß
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Autobauer auf dem falschen Elektrotrip?

Spürmeise
read
Solche Artikel wie vom ach so umweltfreundlichern Diesel hat die Mineralölwirtschaft schon seit Jahrzehnten lanziert: "Der Schwindel mit dem E-Mobil" lautete die Schlagzeile einer GEO-Ausgabe von 1993 und zeigte 2 City-El im Regen (falsch geschrieben als City E1). Im Text war zu erfahren: ein Elektroauto braucht für 20.000 km im Jahr mindestens 8.000 kWh Strom. Das City El hatte aber einen Verbrauch von 4-8 kWh/100 km, und nicht 40 kWh/100 km. Ein kleiner, für den vom Anzeigekunden bezahlten Redakteur unwichtiger Faktor.
Zuletzt geändert von Spürmeise am Di 24. Jun 2014, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Autobauer auf dem falschen Elektrotrip?

USER_AVATAR
read
In Ö haben nur 2% auf Ökostrom umgestellt. Trotzdem ist unser Strom relativ sauber. (Von der Erzeugung her)

Ich frage mich wie es wäre wenn deutlich mehr Menschen Ökostrom bestellen. Wer baut dann die notwendigen saubereren Kraftwerke ? Ich glaube dann wird es auch teurer werden.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Autobauer auf dem falschen Elektrotrip?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Was interessiert mich der Strommix? Entscheidend ist doch, womit ich mein ECar lade. :!:
Nein, ist es nicht. Der Strom aus Deiner Photovoltaikanlage, den Du nicht einspeist, weil Du ihn selbst verbrauchst, muss ja auch wieder erzeugt werden, da er anderen nicht zur Verfügung steht.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag