Audi CEO Stadlers TESLA Fehleinschätzung - Video

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Audi CEO Stadlers TESLA Fehleinschätzung - Video

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
https://metavideos.com/video/1256432/te ... -e-konzept

Video von September 2015....

Auf das nächste Interview mit Audi Stadler bin ich gespannt. Ich meine beim alten Video schon leichte Unsicherheit, Nervosität und eine Schweissperle auf der Stirn erkannt zu haben. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Audi CEO Stadlers TESLA Fehleinschätzung - Video

USER_AVATAR
read
"Das wird ein pfundsprodukt!"
Übersetzt: Ja wir wissen das unser Konzept veraltet ist, aber wir lassen uns noch was einfallen.
Und wenn wir Tesla mit Europäischen Standards auf unser Niveau herunterziehen müssen, oder ihnen Steine in den Weg legen.

"Der Premiumkunde möchte nicht standig Kabelstecken und Warten mussen, wir machen das demnächts mit Induktion"
Übersetzt: Tesla hat für bisher fast alles einen Adapter gebaut(CCS wehrt sich noch), will aber von uns Geld wenn wir seinen Standard nutzen wollen.
Das können wir auch, baut euch doch mal einen Induktionslader in all die schon verkauften Teslas. Könnt ihr nicht, siehste.

Warte schon darauf das Audi die ersten 150-200 kW Induktionsplatten neben die 100-150 kW Supercharger stellt, damit all die armen Teslafahrer sehen können wie lange sie im Vergleich warten müssen.

Der Stadtler glaubt vielleicht noch an den Schmarn den er da von sich gibt, eeil er noch nie in einem eMobil gesessen hat.
Blod wenn man sich auf seine Experten verlassen muss, welche die Misere ja erst zu verantworten haben ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Audi CEO Stadlers TESLA Fehleinschätzung - Video

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gut zum Stadler-Video würde doch das Interview mit ehemals Porsche und jetzt VW Müller passen, wo er vor nicht allzulanger Zeit sagte: Wer oder was ist Tesla???

Gruss chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Audi CEO Stadlers TESLA Fehleinschätzung - Video

USER_AVATAR
read
Interessantes Interview.

Irgendwie glaube ich haben die Jungs den Schuss noch nicht gehört. Gut, das Interview ist ja schon etwas älter. Bis man einen Audi oder noch schlimmer, einen Porsche mit der versprochenen Ladeleistung flächendeckend voll bekommt dürften die ersten Exemplare bereits auf dem Schrottplatz zu finden sein. Alleine der Quatsch zwei unterschiedlich starke Ladesysteme für die Fahrzeuge eines Herstellers zu entwickeln ist hanebüchen.

Und immer die schönen Verweise auf den Steuerzahler äh... die Politik. Gehts noch? Die wollen doch die Fahrzeuge verkaufen, dann sollen sie sich auch um eine Ladeinfrastruktur zumindest auf den Fernstraßen kümmern. Ein einheitliches Steckersystem hat der ACEA doch auch aus dem Boden gestampft, dann dürfte doch eine einheitliche > 100 kW Ladeinfrastruktur auch kein Problem sein. Genügend Geld haben die Hersteller ja bereits vom Steuerzahler äh... der Regierung in den Hals gesteckt bekommen. Raus gekommen ist da wenig, vor allem bei unserm Schummelweltmeister.

Allerdings muss man fairer Weise auch sagen, das Audi eigentlich schon auf dem richtigen Weg war, aber von der Führungsriege aus Wolfsburg zurückgepfiffen wurde.

Aber eins entbehrt nicht einer gewissen Komik: Wenn Audi ihren Tesla Model S/X Hinterherfahrer gerade mal auf den Markt bringt, räubert Tesla schon längst in deren Brot- und Butterbereich - der Mittelklasse - mit dem M 3. Spaltmasse, Haptik und feinere Innenausstattung hin oder her..

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Audi CEO Stadlers TESLA Fehleinschätzung - Video

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Von Induktionsladung fuer e-autos zu faseln ist ziemlich armselig. Da wird es niemals ein flaechendeckendes Netz geben, und von den Verlusten brauchen wir auch nicht reden...

Re: Audi CEO Stadlers TESLA Fehleinschätzung - Video

kramrle
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 01:10
read
Diesbezüglich interessant:

Luftstrom: Vor- und Nachteile des induktiven Ladens

http://m.heise.de/autos/artikel/Luftstr ... 69638.html

Re: Audi CEO Stadlers TESLA Fehleinschätzung - Video

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn ich zur Flüssig-Tankstelle fahre, husche ich zwischen Dieselflecken auf dem Boden herum, wickle den Zapfhahn in Küchenrollenpapier und stelle mich in gekrümmter Körperhaltung schräg hinter das Auto, weil sonst schon mal ein Schwall Sprit auf den Schuhen landet. In dieser Hinsicht ist schon das ganz „normale“ Elektroauto mit Ladekabel ein Segen.

Das hat er scheinbar vergessen. Aber gut. Wer einen Traktormotor im Premium SUV hat sieht das wohl nicht so eng oder hat am Gutshof eine Hoftankstelle. Lieber Gott spende Hirn.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Audi CEO Stadlers TESLA Fehleinschätzung - Video

TeeKay
read
Großstadtfahrer hat geschrieben: Warte schon darauf das Audi die ersten 150-200 kW Induktionsplatten neben die 100-150 kW Supercharger stellt, damit all die armen Teslafahrer sehen können wie lange sie im Vergleich warten müssen.
Solch hohe Leistungen per Induktion wirds im Auto wohl nicht geben. Schau dir mal an, was aus den E-Bussen am Südkreuz für eine Monsterplatte unten rausfährt und auf die Straße aufsetzt, um mit 200kW induktiv zu laden. Sowas ginge im Auto gar nicht.

Re: Audi CEO Stadlers TESLA Fehleinschätzung - Video

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aber TeeKay, komm nicht mit Physik. Wir reden hier von deutschem Pioniergeist. Du Frevler! ;)

Re: Audi CEO Stadlers TESLA Fehleinschätzung - Video

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Mein Gott, Audi. "Vorsprung durch Technik" eben.
Wenn er sagt: "Schauen Sie mal ..." hör ich immer: ich erklär Ihnen jetzt mal, wie das ist mit der E-Mobilität. Wir haben zwar noch kein elektrisches im Angebot, aber wir wissen es besser. Siehe oben.
"Freuen Sie sich über den Weckruf von Tesla?" Was für ein Weckruf? Wir schlafen noch immer.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag