Arztpraxis in „Tankstelle“

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Arztpraxis in „Tankstelle“

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Wenn ich es richtig aus dem Gedächtnis zitiere – Wiener Leser mit der Bitte um Kommentare – dann gibt es in oder um Wien eine Tankstelle für Verbrenner, die auch eine Arztpraxis im „Shop“ hat. So gesehen in einer Fernsehsendung.

Das wäre doch eine gute Idee eher für eine Stromtankstelle. Wenn die Stromtankstellen eingerichtet werden, dann wäre neben dem „Shop“ und Kaffee sicherlich hier eine Arztpraxis für den wartenden „Tankenden“ Stromer-Fahrer sinnvoller, als in einer Sprittankstelle.

Denn immerhin, Schnelllademöglichkeit und Behandlung wäre eine optimale sinnvolle Nutzung der Ladezeit(Warte)zeit oder?
Anzeige

Re: Arztpraxis in „Tankstelle“

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also ich weiß jetzt nicht wie oft Du zum Arzt mußt, aber bei mir kommt laden doch deutlich häufiger vor... ;)
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Arztpraxis in „Tankstelle“

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Du wirst auch nicht jedesmal an der gleichen Stelle Strom zapfen. Also das gilt sicherlich für viele. Da ist es schon mal interessant auch auf eine Arztpraxis zu stoßen.

Re: Arztpraxis in „Tankstelle“

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, bei uns würde eine 3,7kW Säule locker reichen, um die typische Wartezeit einer Arztpraxis hierzulande zu überbrücken...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Arztpraxis in „Tankstelle“

USER_AVATAR
read
Sollte das nicht wenn dann anders herum sein? Wenn meine Arztpraxis eine Ladesäule hätte, würde ich da gern mein Auto aufladen, während ich warte oder behandelt werde. Aber ich fahre doch nicht zu einer Ladesäule und überlege mir dann: Hey, was mach ich denn heute mal in der Ladepause - och ja, ich geh mal zum Arzt, mal sehen, was der so findet...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Arztpraxis in „Tankstelle“

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Es gibt immer mal, plötzlich auftretende gesundheitliche Probleme, von der Schlaflosigkeit bis hin zu Rückenschmerzen, vor allem nach langer Autofahrt.

Naja, wenn der Arzt schlau ist, dann bringt er auch an einer 22 kW Lademöglichkeit die Info etwa an, wie folgt:

"Elektroautofahrer sollten bei Anmeldung die Ladezeit angeben. Die Wartezeit wird dann, soweit wie möglich, das berücksichtigen."

Also klare Bevorzugung für die Umweltbewußten, denn die helfen auch allgemein, gesund zu bleiben! :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile