ARD Tatort "Nachtsicht" macht eAuto zum lautlosen Killer

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

ARD Tatort "Nachtsicht" macht eAuto zum lautlosen Killer

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wer am Sonntag-Abend, dem 12. März '17, den Tatort aus Bremen sah, wird womöglich weniger Lust verspüren, sich ein Elektro-Auto zuzulegen, denn in dem Krimi wird das allg. umweltfreundliche Gefährt zum Mörder. ...
Was die ARD wohl da geritten hat ?

Hier der Link zum Film:
http://www.ardmediathek.de/tv/Tatort/Na ... d=41397372

Die Presse hat bereits reagiert:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tato ... 38089.html
https://www.derwesten.de/kultur/fernseh ... 12609.html

Ich finde, wir sollten 'mal schreiben, wieviele Menschen durch Verbrenner getötet wurden - und wieviele durch eFzge.
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)
Anzeige

Re: ARD Tatort "Nachtsicht" macht eAuto zum lautlosen Killer

Helfried
read
Jeder Tatort mit E-Autos ist gute Werbung für "uns", egal was damit angestellt wird.
Würde Kottan ein E-Auto fahren, wäre es vielleicht was anderes. :)

Re: ARD Tatort "Nachtsicht" macht eAuto zum lautlosen Killer

USER_AVATAR
read
Der Tatort war im Rahmen, schon deutlich schlechtere gesehen.

Am besten finde ich auf der Spiegel Seite den Link zum White Zombie:

https://youtu.be/apoeGMWF17c
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: ARD Tatort "Nachtsicht" macht eAuto zum lautlosen Killer

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eFzge also auch für Heavy Metal Fans. :-)
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)

Re: ARD Tatort "Nachtsicht" macht eAuto zum lautlosen Killer

USER_AVATAR
read
Lautlose Killer?

Wie wäre es mit Keimen? Oder mit Zucker? Mit Fett? Seltenblödes Thema. Autos als Killer, was gaaaanz neues. Den Heinis im TeeVau muss unglaublich blöd im Kopf sein. Und für so einen Dreck zahlt man noch die asoziale 18 Euro im Monat.

Re: ARD Tatort "Nachtsicht" macht eAuto zum lautlosen Killer

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Also nicht das Auto war der Killer, sondern der gestörte Fahrer.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: ARD Tatort "Nachtsicht" macht eAuto zum lautlosen Killer

USER_AVATAR
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Und für so einen Dreck zahlt man noch die asoziale 18 Euro im Monat.
Überleg' mal, was Du für einen Dreck im nicht öffentlich-rechtlichen, also im Unterschichtenfernsehen zu sehen bekommst.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: ARD Tatort "Nachtsicht" macht eAuto zum lautlosen Killer

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es ist Tatort, die unterste Krimischublade mit schwachsinnigen Plots und oefters auch mal gestohlener Musik. Dort gabs schon Mord per Modellflieger, und Paintballspieler sind laut der Sendung kiffende Sozialrandfiguren.

Einfach nicht schauen. Columbo und Poirot sind immer noch besser.

Re: ARD Tatort "Nachtsicht" macht eAuto zum lautlosen Killer

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
iOnier hat geschrieben:
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Und für so einen Dreck zahlt man noch die asoziale 18 Euro im Monat.
Überleg' mal, was Du für einen Dreck im nicht öffentlich-rechtlichen, also im Unterschichtenfernsehen zu sehen bekommst.
Dafür werde ich aber nicht zwangsweise zur Kasse gebeten. Mit Einführung der Zwangsgebühr wurden die Programmangebote bei den öffentlich-rechtlichen immer schlechter. Z.B. den ganzen Tag Sportsendungen ist für die Unfähigkeit der Programmgestalter ein guter Beleg. Und für so eine Glanzleistung werden diese Pfeifen noch gut bezahlt. :roll:
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: ARD Tatort "Nachtsicht" macht eAuto zum lautlosen Killer

USER_AVATAR
read
Da gab es mal eine Karikatur, wo aus dem Fernsehgerät ein "Geist" herauskam und dem Zuseher direkt ins Hirn griff!

Ist nicht so weit daneben wenn man den absoluten Müll betrachtet, den die Privatsender so bieten - und mit dem der Zuseher teilweise auch manipuliert wird!

Und die Öffentlich-Rechtlichen passen sich halt auch schön langsam an dieses Niveau an. :roll:

Nicht umsonst habe ich vor längerer Zeit (ca. 7-8 Jahre) meinen Fernsehkonsum auf fast "Null" reduziert....

:|
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag