SWR Landesschau - Alltag mit einem Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: SWR Landesschau - Alltag mit einem Elektroauto

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mir gefiel auch das entwaffnende Argument mit dem Oeko-Strom. Das nimmt den Gegenargumentieren viel Wind aus den Segeln.
Anzeige

Re: SWR Landesschau - Alltag mit einem Elektroauto

USER_AVATAR
read
Guter Bericht, Jana macht das echt souverän. Ich wurde zwar auch spontan an der Ladesäule in Kirchheim unter Teck interviewt, aber das Material hat wohl nicht zum restlichen Beitrag gepasst und/oder ich habe zu viel gestammelt. :oops: :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: SWR Landesschau - Alltag mit einem Elektroauto

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke, SWR Landesschau und an Jana, toller Bericht, weiter so :massa: :clap: :thumb:

Re: SWR Landesschau - Alltag mit einem Elektroauto

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Schöner Bericht, danke für den Link. Was mich als Nichtdeutscher interessiert, wieviel Breitenwirksamkeit ein solcher Bericht im SWR hat. Wieviele Menschen werden hier erreicht?

Re: SWR Landesschau - Alltag mit einem Elektroauto

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Primär wohl so 2-3 Millionen (Quelle).

SWR Fernsehen ist aber auch per Satellit, Kabel bundesweit oder Livestream (IPTV) weltweit empfangbar.

Re: SWR Landesschau - Alltag mit einem Elektroauto

Spürmeise
read
Bluebird hat geschrieben:SWR Fernsehen ist aber auch per Satellit, Kabel bundesweit ...
SWR BW wird von Kabel Deutschland leider seit 2 Jahren nicht mehr eingespeist (auch nicht digital). Stattdessen kommt ausschließlich SWR RP. Berichte aus BW fände ich viel interessanter als die aus dem armen Pfälzerland.

Das kommt noch vom Streit der früheren Kabel Deutschland-Eigner mit ARD/ZDF, in Zuge dessen von Kabel Deutschland nicht nur frei Haus gelieferte Sender weggelassen wurden, sondern auch die Bildqualität jedes Senders durch aufwändiges Neu-Encoden des fertigen DBV-C Datenstroms mit sehr niedrigen Bitraten, sehr leise eingestellten Ton, und eingestreuten Bild- und Ton-"Artefakten" (Fehlern) absichtlich verschlechtert wird (Marketingsprech: "Plattform-Standard"). Der Unterschied zu DVB-S, stets passend mit DVB-C HD bzw. DVB-C Standard verglichen, ist trotz den selben von ARD/ZDF übergebenen Datenströmen frappierend.

Re: SWR Landesschau - Alltag mit einem Elektroauto

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Guter Bericht, ohne die üblichen Vorurteile und Halbwahrheiten.
Elektronauten fand ich sehr schön. :)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: SWR Landesschau - Alltag mit einem Elektroauto

p.hase
read
direkt um die ecke in BAD BOLL wäre eine typ2-säule gewesen. wusste ich bis vor zwei wochen auch nicht. schöner film.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag