Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,

was sollten Zetsche oder Winterkorn denn eigentlich sonst sagen? Etwa: Wir drehen hohl, weil Apple im Verdacht steht, ein Auto zu bauen???
Die Bedrohung ist doch nicht, ob Apple, Samsung oder sonstwer auch Autos baut - eine Bedrohung entsteht durch den Paradigmenwechsel Individualverkehr/Selbstfahrer hin zu vernetzter, gesteuerter Mobilität, deren halb-öffentliche oder private Ausprägung heute nicht seriös abgeschätzt werden kann.

Mit Verlaub: Die Management-Qualität in der deutschen Auto-Industrie ist zum Glück deutlich höher als in vielen Posts unterstellt wird...

mfg
passinglane
Anzeige

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

USER_AVATAR
read
Schlauer Artikel zum Thema bei ZON:
http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-02/a ... alisierung

Ich vermute auch die Szenarien 2-3 (auf Seite 2). Szenario 4 ist mir zu abstrakt.

Es geht um das Ökosystem Verkehr. Die Hardware ist da eher Nebensache (oder notwendige Grundlage).

Und mit Ökosystemen kennen Google/Apple sich aus. Die Autohersteller aber auch. Chips und Bier bereithalten, die nächsten 10 Jahre werden spannend. ;)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Christallkugel
>Was hat denn Christa Lehmanns LieblingsKugel damit zu tun?

Hab das mit der Kristallkugel auch nicht verstanden. :-)

Gruss
Umbi
Aaaarrrgghhh... :wand: :doof:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Oh ja, sehr spannend. Das schöne daran es wird Opfer geben von denen man das heute gar nicht vermutet.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

USER_AVATAR
read
Snuups hat geschrieben:Das schöne daran es wird Opfer geben von denen man das heute gar nicht vermutet.
Meine informationelle Selbstbestimmung ist als Opfer eigentlich schon schlimm genug....ich habe das Recht, die Weitergabe meiner Daten zu verweigen, aber dann spielt keiner mehr mit mir....

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag